der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Rooster »

stimmt, pkk hat sich bei mir auch etabliert :) stimmt es dass je kürzer die combo desto geringer der schaden der hexenflechte? auf der platinum seite steht ja irgendwo das man mit pkp das spiel nicht wirklich meistern wird ;) die flut an combos in bayonetta ist aber auch extrem... ich nutze im eifer des gefechts leider immer nur einen bruchteil davon. hexenzeit und dann pppppp... bis der daumen schmerzt ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

Das Hauptproblem bei pkp ist, glaub ich, dass das permanente Verwenden dieser einen Kombi schlicht die Kombo-Punkte drückt. Je öffter du eine Kombi Einsetzt, desto weniger Punkte bekommt man halt dafür.


PS: Diese Flut ist auch der Grund, warum mir das Kampfsystem von W101 besser gefällt. Hier hat man wesentlich weniger "Kombis" (eigentlich sogar gar keine, wenn mans in diesem Sinne wie bei Bayonetta begreift), ist dafür aber nahezu gedrungen die jeweils richtige Waffe aus zu packen/parallel mit Stun zu arbeiten. Das fühlt sich einfach besser an, als diese überlangen Kombis ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Rooster »

 Levi hat geschrieben:Das Hauptproblem bei pkp ist, glaub ich, dass das permanente Verwenden dieser einen Kombi schlicht die Kombo-Punkte drückt. Je öffter du eine Kombi Einsetzt, desto weniger Punkte bekommt man halt dafür.


PS: Diese Flut ist auch der Grund, warum mir das Kampfsystem von W101 besser gefällt. Hier hat man wesentlich weniger "Kombis" (eigentlich sogar gar keine, wenn mans in diesem Sinne wie bei Bayonetta begreift), ist dafür aber nahezu gedrungen die jeweils richtige Waffe aus zu packen/parallel mit Stun zu arbeiten. Das fühlt sich einfach besser an, als diese überlangen Kombis ^^;
erinnert mich daran endlich W101 zu kaufen... leider das erste platinum spiel wo mir das artdesign nicht so hundert prozentig zusagt. ausserdem macht mir die steuerung etwas angst. so sehr ich okami liebe aber dieses attacken "malen" fand ich nie so wirklich prickelnd.
bayo ist schon wirklich überladen an combos aber zumindest lassen sich die combos fast alle recht einfach ausführen. zumindest von der eigentlichen eingabe her. anzuwenden im kampf und vorallem sich die unzähligen kombinationen merken is dann schon wieder was anderes ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

Stell dir die WaffenAuswahl eher wie die Eingabe eines specialmoves bei streetfighter vor. Sobald das geklickt hat, verfliegt der Schrecken vor den 'malen'.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Rooster »

 Levi hat geschrieben:Das ist kein malen. Stell es dir eher wie die Eingabe eines specialmoves bei streetfighter vor. Sobald das geklickt hat, verfliegt der Schrecken vor den 'malen'.
hmm ok. schwer vorzustellen aber das spiel steht so oder so ganz oben auf der liste. :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Alex Roivas hat geschrieben:Dann sach doch ma nen Preis :P
70€

Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von CreatorX »

Hab für meine fast das doppelte bezahlt. Also für den Preis gibts echt nix zu meckern. (Ja ich hab die Ironie bemerkt ;) )
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Cas27 »

So, endlich 3. Klimax komplett Platin. Größtenteils Salamandra/Alruna Kombi und Block Acessoire. Nur Kapitel 10 musste ich mit Rosa + Armband der Zeit etwas cheesen, das ist mit Abstand das schwerste Kapitel. Dann mal ran an infite climax, da hab ich erst Prolog und Kapitel 1 und die hatten schon nette Gegner Kombinationen. 8O
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Christoph W. »

Habs endlich geschafft, Bayonetta 1 ist durch! War wirklich großartig, nur fand ich den Schwierigkeitsgrad wirklich überzogen und frustrierend an manchen Stellen bzw. bei manchen Gegnern (Noch ein Stück schwerer als Wonderful 101) Ab morgen gehts dann an den zweiten Teil. Mit der Übung die ich jetzt habe fall ich da vielleicht nicht so hart auf die Schnauze :mrgreen:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Rooster »

und ich hab bayonetta 2 gestern noch beendet. zumindest den regulären story mode... nun tut sich ja noch einiges auf. ich empfand den schwierigkeitsgrad ziemlich schwankend. nachdem ich erst auf klimax 2 begonnen habe und da durch pures button mashing ohne probleme vorwärts gekommen bin habe ich auf klimax 3 gestellt und da stellenweise schon ordentlich probleme bekommen. vorallem um kapitel 11, 12 rum fand ich es ziemlich heftig. den letzten bosskampf hätte ich ohne vollen lutscher vorrat wahrscheinlich niemals gepackt. bin nun mal auf diesen infinity climax gespannt... ist der für normalsterbliche überhaupt machbar? ;)

ansonsten ein wirklich geniales game wie schon der vorgänger. die story ist imo genauso banane wie im ersten teil allerdings hat mich der wahninn in teil 2 nicht ganz so mitgezogen wie noch im vorgänger... dafür ist das artdesign in teil 2 noch ein bisschen opulenter geworden. bin jetzt mal auf das ganze freispielbare gespannt...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann mich vor allem aus dem ersten Teil nicht daran erinnern, dass die grottenschlechte Story auch noch von so unfassbar lächerlichen Dialogen begleitet wurde.
Spoiler
Show
Bei der Rede von Balder wegen Menschen und Willen hätte ich den Fernseher einschlagen können^^
Umso besser das erste Aufeinandertreffen von Bayo und dem Masked Lumen im zweiten Teil, als sie was davon erzählte, dass der letzte ihr 20 Minuten lang das Ohr abgekaut hätte... ich lag flach.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Leon-x »

Muss man eigentlich das komplette Game auf Klimax 3 beenden um den Spiegel für die Nintendokostüme freizuschalten? Oder reicht es beim letzten Kapitel den Endboss auf Stufe 3 zu erledigen?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Cas27 »

Ich mag mich jetzt irren aber kann man die Nintendo Kostüme nicht direkt von Anfang an kaufen (Halos vorausgesetzt)? Was man mit einmal durchspielen freischaltet (auch auf 2. Klimax) ist der normale Superspiegel der unter anderem die alten Pistolen und das Schwert aus Bayo1 freischaltet.

Generell gehen die schwierigkeitsgradbezogenen Unlocks aber nur wenn man bei dem entsprechenden SG in jedem Kapitel eine Trophäe erspielt hat.
kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann mich vor allem aus dem ersten Teil nicht daran erinnern, dass die grottenschlechte Story auch noch von so unfassbar lächerlichen Dialogen begleitet wurde.
Spoiler
Show
Bei der Rede von Balder wegen Menschen und Willen hätte ich den Fernseher einschlagen können^^
Ja, die Rede war einfach nur ultra kitschiges soap opera gelaber. :mrgreen:
Oddgamer
Beiträge: 99
Registriert: 30.10.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Oddgamer »

Per Ringe gehts auch. Dafür fehlt einem dann eventuell anderes Zeug. Mir waren die Kostüme bisher nicht so wichtig. Hab sie bei Bayonetta1 mal durchprobiert. Das Klein der Prinzessin hab ich recht schnell wieder abgelegt. Das ist ja ne Zumutung! :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

The Umbran Arts Announcement Trailer
Episode 1
Episode 2

Episode 2 ist da!

Ab jetzt auch im Startpost verlinkt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten