New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Firon »

Stimmt schon, wirklich an seine Grenzen kommt man nie ;) Wobei mir das Eislevel bei der Wii Version (Spezialwelt Level 7 mein ich) durchaus in Erinnerung geblieben ist. Muss mich ein paar Leben gekostet haben, ist ja doch schon 'ne Weile her :D
Das SNES hab ich nun wirklich mal wieder aufgebaut und eine Runde SMB 1 gespielt. Läuft noch alles wie am ersten Tag :)
greenelve hat geschrieben:Na, da können wir doch froh sein, dass nicht überall Mario draufsteht. :Blauesauge:
So sieht's wohl aus - sonst gäb's nur noch Jump 'n Runs mit "Casual"-Schwierigkeitsgrad :wink:

Und das niemand auf meine Frage mit den Challenges eingegangen ist, interpretier ich mal so, dass man sich damit auch nicht umfangreicher beschäftigt hat - weil die find ich echt fordernd :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Levi  »

Firon hat geschrieben: Und das niemand auf meine Frage mit den Challenges eingegangen ist, interpretier ich mal so, dass man sich damit auch nicht umfangreicher beschäftigt hat - weil die find ich echt fordernd :)
Hier doch ich o/ ... wahrscheinlich sogar länger als mit 100%-Story ... .... aber weit entfernt von alles Gold :D

Sowieso sind die Challenges das Sahnehäupchen, welches NSMBU von all seinen Brüdern abhebt! ...

(Und gleich als Tipp: solltest du an den Challenges gefallen finden ... *auf meine Signatur schiel*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Firon »

Glaub ich sofort, dass man da mehr Zeit reinstecken kann als in die 100% :D
Habe bisher glaub ich noch nichtmal in einer Kategorie alle Challenges freigeschalten und schon einiges an Zeit für das ein oder andere Gold reingesteckt.

Das Remix-Teil sieht witzig aus - kannt ich bisher überhaupt gar nicht. Guck ich mir vllt. mal an :wink:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Easy Lee »

greenelve hat geschrieben:Mir scheint, Nintendo legt den Schwierigkeitsgrad bei den Marios nicht mehr ganz so hoch an, trotzdem steigend, und haut erst in den Extrawelten, wenn die Story durch ist, stärker rein. :/
Da bin ich ich auch ganz froh drum. Heutzutage empfinde ich Spiele nicht mehr als Gegner, den es zu schlagen gilt, sondern als entspannendes Erlebnis. Wenn sich Frust einstellt schalte ich aus.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von JesusOfCool »

Lucario ist wieder dabei. ja, ganz offiziell.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von JesusOfCool »

nein, es ist der richtige thread. der ist jetzt auch bei mario bros fix dabei. auf alle ewigkeit.
:ugly:
Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Firon »

Fanman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Mir scheint, Nintendo legt den Schwierigkeitsgrad bei den Marios nicht mehr ganz so hoch an, trotzdem steigend, und haut erst in den Extrawelten, wenn die Story durch ist, stärker rein. :/
Da bin ich ich auch ganz froh drum. Heutzutage empfinde ich Spiele nicht mehr als Gegner, den es zu schlagen gilt, sondern als entspannendes Erlebnis. Wenn sich Frust einstellt schalte ich aus.
Meiner Meinung nach sollte ein (gutes) Spiel beide Gruppen zufrieden stellen. Genügend Content für die "Casual-Gamer" zur Verfügung stellen, aber auch spannende Herausforderungen bieten. Nach 'nem anstrengend Tag, will ich mal einfach nur 'ne Runde vor der Konsole entspannen. Wenn ich mehr Zeit hab mich intensiver mit einem Spiel zu beschäftigen, dann will ich nicht nur berieselt werden, sondern auch was "leisten" und Erfolgserlebnisse sehen.

Ich hab' nun vor ein paar Tagen auch New Super Luigi U zu 100% abgeschlossen und es war doch wieder eher einfach. Ein paar Herausforderungen gab's aber nix wo man sich wirklich reinbeissen musste. Gerade in optionalen Bonuswelten erhoffe ich mir das eigentlich schon.

Hab in den letzten Tagen auch mal wieder mein SNES aufgebaut und nach SMB auch Lost Levels gespielt. Speziell mit letzterem hatte ich mal wieder richtig viel Spaß, weil die Level teilweise richtig hart sind (und ich bin erst in 8-4). Irgendwie vermisse ich sowas schon in den neueren Mario Spielen. Ist doch alles ziemlich "weichgespült". Vor allem in den 2D Ablegern.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Dronach »

Wenn ich mir so deine Sig anschaue und lese "auch New Super Luigi U zu 100% abgeschlossen und es war doch wieder eher einfach", dann bekomme ich das Gefühl, dass du vielleicht etwas zu freaky bist (no offence intended) und wohl leider nicht so der Maßstab für ein Spiel sein kannst, was sich nunmal auch millionenfach verkaufen soll/muss. Das muss schon etwas runtergefahren sein. NSLU ist sicher nicht hardcore, aber die allermeisten werden es sicherlich als "schwierig" einschätzen.

Allerdings sehe ich dann einfach die Notwendigkeit von gewissen Extra-Levels, die so nicht Teil des Hauptspiels sind, sondern extra entdeckt/freigespielt werden müssen und in denen einem dann so richtig der Arsch versohlt wird. Könnte man eigentlich mal machen, für euch JnR-Maniacs :P ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Firon »

Naja, ich würd mich jetzt auch nicht als "Durchschnittsspieler" bezeichnen ;)

Aber z.B. bei einem SMG 2 oder einem 3D World fehlt mir noch das jeweils letzte Level. Und bei einem Super Meat Boy hab ich an einigen Stellen ziemlich alt ausgesehen. Bin jetzt definitiv auch nicht der Übergamer ;)

Und was ich fordere bzw. erwarte deckt sich ja auch mit dem was du sagst. Optionale Level oder Bonuswelten wo man auch als erfahrener Spieler durchaus mal auf Granit beisst, sowas fänd ich schon mal schick :) Aber wenn ich mir angucke dass in den nächsten 2 Monaten noch Donkey Kong und Yoshi's Island erscheinen, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass es da auch noch knackige Jump 'n Run Action von Nintendo gibt. Und wenn ich wirklich wieder leiden will, mach ich halt Lost Levels auf dem guten alten Super Nintendo weiter :Blauesauge:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Dronach »

Firon hat geschrieben:Und wenn ich wirklich wieder leiden will, mach ich halt Lost Levels auf dem guten alten Super Nintendo weiter :Blauesauge:
Wenn ich mich nicht irre, gibt es das jetzt auch via VC auf der WiiU :wink:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Firon »

Wenn ich mich nicht täusche, ist das wieder die NES Version und wahrscheinlich wieder komplett ohne "echte" Speicherpunkte. Nene, danke da komm ich wahrscheinlich nicht über Welt 3 raus :mrgreen:
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe das Spiel heute bekommen und gerade angezockt. Macht echt Laune, freue mich schon auf koop Sessions mit dem Spiel. :-)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von crewmate »

wrong side of town
Zuletzt geändert von crewmate am 08.05.2014 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Dronach »

Ich glaub du hast dich im Thread vertan^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten