Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt nix an Ideen dabei, was wir nicht schon besprochen hätten - aber im neuen Gametrailers Countdown sieht man doch einige schöne Beispiele für das Kamerafeature, welches sich gut mit dem Tablet umsetzen ließ.


Ein Pokémon Snap und Endless Ocean wären ja eigentlich echt noch Pflicht (nachdem Fatal Frame wirklich zu kommen scheint) aber zumindest zweiteres hat sich wohl zu schlecht verkauft. Schade.

Auf das Afrika habe ich auch jedes Mal Bock wenn ich es sehe.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von noggaman »

Mir ist da wieder etwas eingefallen, das ich eigentlich schon vorher hier posten wollte und lasse mal den Thread wieder aufleben.^^
Ich und ein Freund sind mal auf die Idee für ein Pen and Paper ähnliches Rollenspiel gekommen als wir vor nem Jahr oder so mal Zombi U zu zweit gespielt haben.
Gedacht für 1-5 Spieler.
Der Spielleiter spielt dabei auf dem Gamepad, lässt dabei Monster, Fallen, Events, NPCs Spawnen oder steuert diese selber.
Wie schon gesagt ist uns die Idee beim Zombi U spielen gekommen.^^
Leveleditor ist natürlich ein muss, damit der Spielleiter ein Abenteuer vorbereiten kann mit verschiedenen Settings für Maps z.B. Wald, Stadt, Wirtshaus, Verlies, Höhlen und etc. , hier kann man schon Spawnpunkte für Monster, Fallen, Events, NPCs setzen.
Dann kann man z.B. wenn man durch eine Tür oder am Rand der Map geht eine andere Map laden lassen.
Natürlich sollte es dann auch eine Community geben, damit man auch Maps etc. hoch und runter laden kann.
Da das Gamepad auch ein Micro hat könnte der Spielleiter sich in ein Nebenzimmer begeben und von dort aus quasi auch einen Erzähler spielen oder als Stimme für einen NPC dienen mit verschiedenen Stimmenverzerrern z.B für Geisterstimme, Bane, Ich bin Batman Stimme. :P
Der Sound wird dann über dem Fernseher für die Spieler wiedergegeben.

Die anderen, sagen wir mal1-4 Spieler, spielen dann mit selbst erstellten Charakteren im Charaktereditor das Abenteuer des Spielleiters oder auch ein Abenteuer der Community, dadurch ist es auch für 1 Spieler geeignet sonst könnte man ja nur seine eigenen Abenteuer spielen^^, zusammen auf dem Fernseher.
Müssen Rätsel lösen, Gegner und Bosse besiegen, bekommen EP, Beute, Bling Bling, Fame und Frauen 8) etc. .
Ein Onlinemodus darf natürlich nicht fehlen.

Spielleiter könnten eigentlich auch mehrere Leute machen, also wäre es eigentlich für 1-4 Spieler + x Spielleiter. :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte gerade Lust auf ein Dr. Mario Spin-Off, welches quasi Theme Hospital remaked.

Als Patienten kommen nur Gegner von Mario die maltretiert wurden.
Goombas mit Kopfschmerzen, Koopa Troopas mit gebrochenen Panzern,
oder Birdos in sexuellen Identitätskrisen, Shy Guys wollen zum Psychater um etwas selbstsicherer zu werden, Lakitus mit Höhenangst, Bob-Ombs machen ne Wuttherapie usw.

Und dann natürlich VIP-Gäste. Bowser mit Verbrennungen usw.

Leider hüpft Mario den meisten nur auf den Kopf. Das erschöpft sich bald einmal. Aber ich bin mir sicher, dass denen bei Nintendo genug einfallen würde.
Antworten