Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille » 07.06.2011 22:15

Hi Leute,

Ich habe heute die Nintendo Pressekonferenz im Internet mit verfolgt und habe mich natürlich auf die Ankündigung der Wii²/Projekt Cafe gefreut. Jetzt wissen wir auch den richtigen namen der neuen wii nämlich WiiU und es wurde auch der neue Kontroller gezeigt der die WiiU so innovativ machen soll, doch welche wirklich guten gameplay Neuerungen könnt ihr euch vorstellen, außer das man wenn man Golf auf der WiiU spielt auf dem neuen Kontroller den Golfball sieht. Also ich könnte mir vorstellen das man mit dem Touchpad und per Gewichtsverlagerung z.b. in Ghost Recon drohnen steuert doch dann fallen mir nicht mehr wirklich gute ideen zur nutzung des neuen Kontrollers ein(außer die Standartsteuerung mit den beiden Knüppel).
Deshalb frage ich euch wie kann man den neuen Kontroller innovativ nutzen :?:

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22628
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.06.2011 22:24

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... s-für-wiiu

Ein paar erste Demos

Edit: eine Spezial VErsion von Ninja Gaiden 3 für WiiU in Entwicklung.

http://kotaku.com/5809528/theres-an-exc ... -for-wii-u

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 07.06.2011 22:35

der controller hat en ir-sender wie die wiimote. (sieht man bei hands-on berichten) so kann man wiimote mäßig zielen und alle buttons+touchscreen benutzen. da gibs ne menge wege da was zu machen. außerdem find ich für local coop den controller einfach klasse.
Strategie spiele wären damit möglich. könntest per touch deine einheiten bewegen und dann zu eine helden switchen und dann mit den knöpfen mitkämpfen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 07.06.2011 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek » 07.06.2011 22:36

Zelda Techdemo:
http://www.youtube.com/watch?v=IUJFN...layer_embedded

uA. konnte man die Lichtverhältnisse ändern um die Power der Wii U zu demonstrieren.

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 » 07.06.2011 22:46

der controller an sich ist ja schon die geniale idee. aber meint ihr nicht, dass der zu groß und unergonomisch ist, wenn man mal länger spielt. wirklich handlich sieht der ja nicht aus.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/

KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 » 07.06.2011 22:50

Mit dem Controller eröffnen sich viele Möglichkeiten.

Aber am allerwichtigsten finde ich, dass Nintendo auch das traditionelle HUD auf dem Bildschirm (am besten optional) IMMER beibehält. Wäre bei einigen Spielen sonst sicher viel zu umständlich, dauernd auf den Controller zu lugen. xD

Aber bei Zelda könnte ich mir einige Möglichkeiten bei Rätseln vorstellen...das z.B ein Türmechanismus nur durch ein bestimmtes Rätsel gelöst werden kann und dieses dann nur auf dem Controller stattfindet.
Für Taktik - und Strategiespiele ist er auch sicher hervorragend einsetzbar...

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26336
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru » 07.06.2011 22:55

Okay...Controller genau wie ich befürchtet habe...nun einmal Zusammenfassung angucken? Gibt es irgendwo Spielelisten oder dergleichen?

Edit:
Okay, nur Ersteindruck....noch wesentlich schlimmer....ca.70% das ich mir diese Konsole nicht holen werde...okay das habe ich 2006 auch gesagt...mal gucken...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.06.2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22628
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.06.2011 22:55

medse87 hat geschrieben:der controller an sich ist ja schon die geniale idee. aber meint ihr nicht, dass der zu groß und unergonomisch ist, wenn man mal länger spielt. wirklich handlich sieht der ja nicht aus.
Muss man ausprobieren - erste Hands on sprechen von "komfortabel und leicht".

Wird wohl am einzelnen liegen, ob er's mag.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 07.06.2011 23:03

ja 2 handson gesehn und beide positiv, war mich überrascht. soll leichter als ipad und co sein. kein multitouch, zumindest sind alle wichtigen buttons vorhanden. unergonomisch sieht er trotzdem bissl aus.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22628
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.06.2011 23:09

^^es ist sicher nicht so ergonomisch wie ein Standardcontroller, aber er kann eben auch mehr.

Die werden sich schon lange mit dem Design beschäftigt haben.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 07.06.2011 23:17

oder auch nicht, weil von der grundform ähnelt eher einem normalen tablet, bis auf den buckel hinten, welche bissl zur ergonomie beiträgt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 07.06.2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. Malf
Beiträge: 2904
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Malf » 07.06.2011 23:18

also darüber das das ding schlecht in der hand liegt würde ich mir keine sorgen machen...sowas würde nintendo nicht auf den markt werfen...ich bin meinerseits auf jeden fall hellauf begeistert was nintendo im moment abzieht und auch wie gehypt die ganzen 3rd partys sind...ich glaub da passiert etwas ganz großartiges
Bild
Bild
Currently Playing: The Elder Scrolls V - Skyrim
Waiting for: God of War (2018)

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 » 07.06.2011 23:19

naja, ich bin gespannt. was in den nächsten monaten für neuigkeiten rauskommen. mit nem preis kann man wohl erst nächstes ja rechnen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 07.06.2011 23:20

ich denke wenns da wirklich probleme gibt, wird en redesign geben wie beim classic controller. wirkliche probleme werden nur die 0815 gamer haben denk ich mal. schwarz hätte ich gern sofort zum start, mag das weiß nicht. ich hoffe man wird nicht so lange mit first party titel infos geizen.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22628
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.06.2011 23:22

Ich werd da voll drauf einsteigen und mich überzeugen die ersten Ideen schon wesentlich mehr als die von der Wii damals.

Hab mir nicht ohne Grund erst 2009 ne Wii geholt. Hier is es was anderes. Das klingt für's erste wie das Beste aus allen Welten, also wieso so negativ Wulgaru?

Klar ist am Ende die Frage was rauskommt - aber das potenzial für launige Offline Multiplayer Spiele aller Variationen is riesig, imho. Sowas braucht die Gamingwelt wieder. Online schön und gut, aber darin sind die anderen ja eh schon sehr gut - Nintendo besetzt da eine (für mich wichtige) Nische.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast