Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28727
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: Schalt mal nen Ganz zurück Chibi, wenn dein letzter Satz auch nur halbwegs ernst gemeint wäre, würdest du jetzt nicht im dritten Post über meine "Diskussionsart" herziehen. Du hast nen Rant abgesetzt und mit ner anderen Reaktion gerechnet als du sie bekommen hast (und jetzt nicht nur von mir) und damit hast du an dieser Stelle sehr offensichtlich Probleme.

Ja, ich werde jetzt nicht bestimmt nicht weniger überheblich, wenn du mir schlicht die ganze Zeit durch die Blume ein pfick dich Wulgaru reindrückst. Das finde ich in der Tat von Post zu Post witziger, willst noch einen machen? :wink:

Du hattest drei Möglichkeiten als du meinen Rant gelesen hast (was relativ spät war, als ich eh schon gereizt war und es im Endeffekt auch schon aus"diskutiert" wurde):

1: Ignorieren und nix schreiben
2: Auf den Inhalt meiner Kritik eingehen (welcher durchaus über ein "wäh, wäh alles scheiße" hinaus vorhanden war, obwohl du das vielleicht anders siehst).
3: nachsticheln

Du hast dich für Variante 3 entschieden.
Ist ok, aber dann sei bitte jetzt nicht verwundert, dass du ne pissige Reaktion abbekommen hast.
Das wirst du dann wohl auch aushalten müssen.

Da du scheinbar das letzte Wort haben und souveräner aus der Sache rauskommen möchtest, schreib halt noch irgendwas oder mach dich drüber lustig - und dann haken wir die Angelegenheit ab.
Für mich ist es erledigt.
can\'t take this anymiore ...
Beiträge: 287
Registriert: 22.10.2016 22:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

nvm ... gruppenkuscheln? :(
Zuletzt geändert von can\'t take this anymiore ... am 25.11.2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Schalt mal nen Ganz zurück Chibi, wenn dein letzter Satz auch nur halbwegs ernst gemeint wäre, würdest du jetzt nicht im dritten Post über meine "Diskussionsart" herziehen. Du hast nen Rant abgesetzt und mit ner anderen Reaktion gerechnet als du sie bekommen hast (und jetzt nicht nur von mir) und damit hast du an dieser Stelle sehr offensichtlich Probleme.

Ja, ich werde jetzt nicht bestimmt nicht weniger überheblich, wenn du mir schlicht die ganze Zeit durch die Blume ein pfick dich Wulgaru reindrückst. Das finde ich in der Tat von Post zu Post witziger, willst noch einen machen? :wink:

Du hattest drei Möglichkeiten als du meinen Rant gelesen hast (was relativ spät war, als ich eh schon gereizt war und es im Endeffekt auch schon aus"diskutiert" wurde):

1: Ignorieren und nix schreiben
2: Auf den Inhalt meiner Kritik eingehen (welcher durchaus über ein "wäh, wäh alles scheiße" hinaus vorhanden war, obwohl du das vielleicht anders siehst).
3: nachsticheln

Für mich ist es erledigt.
Nö, isses nicht denke ich, denn das ist immer noch ein Rant deinerseits. Da brauchen wir uns beide jetzt auch nicht souverän geben, tatsächlich macht mich das jetzt auch ein bisschen sauer. Denn was du mir hier vorschreiben willst wie ich zu schreiben oder zu denken habe und wie meine Möglichkeiten dafür aussehen ist ein Level an Arroganz was ich nicht von dir kenne und das steht wirklich in keinem Verhältnis zu meinen Posts. Das sage ich dir hier ganz unironisch und ohne Witz, aber eben durchaus noch öffentlich, denn so haben wir das hier jetzt eben ausgetragen. Das finde ich tatsächlich recht enttäuschend. Rationalisiere das jetzt meinetwegen wie du willst und feier dich meinetwegen das ich tatsächlich bei dir anbeiße und nochmal was erwidern muss.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28727
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich feier mich da überhaupt nicht. Möchte das leidige Thema auch beenden. Mir fällt nicht mehr viel ein, was ich dazu sagen kann außer dass du dir das ja nochmal alles durchlesen kannst (hab ich gerade getan).

Das ist halt ein mittlerer Rage-Quit von mir, wo ich überreagiert habe, weil ich eh schon schlecht gelaunt war (zuallererst eigentlich aus nicht Gaming-bezogenen Gründen).
So als Ventil macht mir so ein Rant über ein Spiel auch fast Spaß und ich geb mich gerne dem Tourette-Syndrom hin aber ja, für die Reaktionen fehlte mir zu dem Zeitpunkt die Gelassenheit.
Finde das meiste bis zu einem gewissen Punkt relativ harmlos und der Versuch das Gespräch wieder zu normalisieren war auf meiner Seite auf jeden Fall vorhanden (zumindest empfinde ich es beim Lesen so).

Und du wolltest dich dann halt trotzdem weiter über die Sache lustig machen.
Ich hab dir auch nicht vorgschrieben wie du zu schreiben und zu denken hast.
Aber ich bin halt der Meinung, dass du dich nicht total über meine Reaktion wundern musst, wenn du nichtmal deine Freude am über mich lustigmachen verbergen willst.
Das ist doch was Grundverschiedenes und hat jetzt meinerseits nicht viel mit Arroganz zu tun, finde ich.

Ich tu mir gerade schwer mich hier zu entschuldigen, aber trotzdem möchte ich gesagt haben, dass ich hier nicht weiter die Stimmung runterziehen und mich bemühen will, den Umgangston wieder freundlicher zu gestalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

johndoe12796354 hat geschrieben:nvm ... gruppenkuscheln? :(
Wäre auch mein Vorschlag irgendwie, wenn ich das so lese :(


Irgendwie schaukelt ihr euch da über quasi nicht gegenseitig auf :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

kp, zu viel text schadet dem kopf, darum lieber skip

Grauer_Prophet hat geschrieben:1 GC



2 3DS
3 SNES

Den GC reisen wir auf Partys beim vorglühen immer noch an mit Mario Tennis Monkey Ball und co...
wtf? weiß zwar nicht worauf sich das bezieht... aber doch hoffentlich doch nicht ein ranking der besten nintendo systeme... vor allem mit dem lame-sten system ever auf platz 1
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4395
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Lamesten System? Der GCN war großartig. Kommt bei mir nach dem N64 auf Platz 2! So, jetzt muss ich meine Liste wohl auch zum Besten geben:

1. N64
2. GCN
3. Wii
4. SNES
5. Wii U
6. NES
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

verstehe beim besten willen nicht was daran großartig war...
3rd party war irgendwie belanglos, nintendo's eigene serien hatten, abgesehen von Metroid, die schlechtesten/uninteressantesten titel in ihrer geschichte. Der einzige Lichtblick war Re4. Sogar mit der WiiU hab ich mehr spaß als mit der Kiste... und das will schon was heißen

1. 3DS/DS
2. Wii
3. Snes
4. N64
6. GBA/GBC/GB
7. NES
8. WiiU
9. ???
10. Profit
11. Lame Cube
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ohne den GC wäre die Wii schonmal um eine ganz gewaltige Spielebibliothek beraubt und im Grunde die U ebenfalls, wenn ich die ganzen Ports mal so angucke die es über die Jahre gab, von der Abwärtsfähigkeit der Wii könnte man auch reden, die wäre ja ohne eine gute Bibliothek völlig uninteressant gewesen.

Zumal Third Party....Capcom Five (und generell Capcom), alle geilen Ubi-Spiele damals, Twin Snakes, geile Ableger der Nintendo-Serien (bestes Mario Kart zum Beispiel imho), Pikmin etabliert, Arcadia/Symphonia/Baten Kaitos usw.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4395
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Bestes Super Smash, bestes Mario Kart, Metroid Prime 1 & 2, Pikmin 1 & 2, bestes F-Zero, 2 Zeldas, Ware Race, Luigis Mansion, Soul Calibur 2, Paper Mario 2, Fire Emblem, Extertal Darkness plus etliche 3rd Party Spiele. Das Line Up war meiner Meinung nach wirklich großartig, verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4395
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Verdammt, hab noch Mario sunshine vergessen <3 plus Controller und Design der Konsole mit Charme.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28727
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab den Gamecube ja nicht erlebt. War wohl während dieser Gen meine inaktivste Zeit in SachenZocken bis jetzt.
Trotzdem muss ich persönlich auch sagen, dass mir einige Spiele darauf, die ich so nach und nach entdeckt habe, ausgezeichnet gefallen haben.

Wind Waker,
Twilight Princess (ist für mich halt mehr ein Wii Titel, aber kann man natürlich auch dazuzählen),
Metroid Prime 2,
Eternal Darkness,
Skies of Arcadia,
das GC Fire Emblem,
Luigi's Mansion
die Pikmin Serie (halte da zwar Teil 3 bis jetzt für die Krönung, aber der Anfang war schon gut)
das Paper Mario
Star Fox Adventures (fand ich viel besser als erwartet)

gehören für mich zu den besten Nintendo Spielen überhaupt. Und bei mir ist keinerlei Nostalgie für das System vorhanden.

Sunshine liegt mir etwas weniger, trotzdem gut.
Baten Kaitos ist total episch angelegt (mag es aber nicht so wie Skies of Arcadia)
Mario Kart DD hab ich nie so richtig gespielt.
Metroid Prime ist für mich so ne gemischte Angelegenheit (äh ja, nicht zurückblättern!), war aber sicher wegweisend.
Twin Snakes hat es auch nicht geschafft meine Liebe zu Metal Gear zu entfachen aber gehört wohl neben Resident Evil (auch für den GC) zu den besten Remakes da draußen.
Die Star Wars Spiele liegen mir persönlich auch nicht so, waren aber damals wohl (vor allem technisch) sehr beeindruckend...
Resident Evil 4 (hab ich auf der Wii gespielt und für mich auch kein Überspiel aber war ja doch genredefinierend)
und und und.

Finde die Wii zwar noch ein Eck besser aber dort habe ich halt auch die ganzen guten GC Spiele gespielt.


Ich persönlich kann eher mit dem N64 nicht soo viel anfangen (und auf dem habe ich zumindest halbwegs regelmäßig damals gezockt).
Mario 64, die beiden Zeldas, Wave Race, Paper Mario, ja - natürlich. Großes Kino.

Aber mir liegen einfach die Rare-Spiele fast allesamt nicht sonderlich und die waren halt schon sehr prägend für die Plattform. Ich halte die meisten davon auch nicht für so zeitlos wie den Großteil der oben genannten GC Spiele.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Es hängt denke ich auch schon stark davon ab wann man eine Konsole spielt. Wenn ich zum Beispiel immer höre wie wenig Spiele das N64 hatte, sieht das natürlich immer so aus, als wenn diese Konsole gegen andere total abfällt. Wenn man aber jetzt nicht irgendwie Jahre später so eine Sammlung anlegt, in der man sich dann auch Hexen 64 oder sowas kauft, sondern eben dann erlebt, werden solche Fakten irgendwie irrelevant.

Denn wie viele Spiele hat man für eine Konsole, vor allem in einer Ära wo das alles wirklich noch ein bisschen teurer war? Dann hat man eben schon ein ganz anderes Erlebnis, weil man dann Hexen 64 eben nicht gespielt hat sondern überwiegend sehr gute Spiele und wenn man dann eben die 30-50 guten hatte, isses egal das die Konsole insgesamt ein paar hundert weniger als andere hatte.

Beim GC ist es eben auch etwas, was man im nachhinein nicht mehr ganz reproduzieren kann und zwar das Nintendo auch was die technischen Möglichkeiten eines Spiels damals anging, absolut State of the Art war. Wenn ich heute auf 10 Jahre alte Spiele zurückblicke, nehme ich natürlich auch Schwachstellen wahr, die man damals nicht so registriert hat oder mittlerweile einfach generell verbessert worden sind. Das ist für meine Begriffe auch durchaus ein legitimer Kritikpunkt an dem Weg den Nintendo danach gegangen ist, weil man natürlich immer andere technische Limitationen hatte als die Konkurrenz. Beim GC aber halt nicht. Was da dann rauskam und gut war, ging auch meist kaum besser zu dem Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4948
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ist das f-zero auf dem GC wirklich noch besser als f-zero X (mein liebstes Rennspiel aller Zeiten)?

Sollte ich vielleicht mal nachholen...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Star Fox Adventures (fand ich viel besser als erwartet
Kommt ja auch darauf an was du erwartet hast. ;)

Ich finde die Game Cube Bibliothek auch sehr gut und alle Ableger waren total originell. (Es wurde bei allen Spielen was neues versucht, was auch Spaß machte.) Bei der quantitativen Spieleauswahl wäre das N64 auch bei mir auf dem letzten Platz, wenn ich den Virtual Boy außen vor lasse, habe davon/das Teil nie gespielt. Die WiiU hatte die meisten standart Teile und sorgte bei mir für langeweile, wobei ich die Virtual Console Spiele stark genutzt habe und auch andere E-Shop/Indie Titel liebend gern auf dem Gamepad gezockt habe.

Ne, 10 Spiele die ich noch heute gerne spielen würde auf dem n64, würde ich vielleicht mit ach und krach zusammen kriegen. Nichts mit 30-50. Sehe ich eben auch an der Virtual Console, obwohl man darauf eh überhaupt kein N64 Spiel spielen möchte. :Spuckrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten