Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, weil sie Geld verdienen wollten.
Diese Konsole muss anfangs kein Geld verdienen. Diese Konsole soll eine breitere Basis an Kunden schaffen, damit man dann NOCH MEHR Geld verdienen kann. Ich glaube, dass der 3DS nachdem er fertig zusammengebaut ist, derzeit nicht mehr als 100€ Kosten pro Einheit für Nintendo verursacht, wenn nicht sogar weniger. Die Kiste verkaufen sie für 160€ an Amazon, die die dann für 220€ verkaufen. Und das sind wirtschaftlich gesehen schon sehr geringe Gewinnspannen.
Außerdem hat der 3DS keine Konkurrenz (nach gestern kann ich mir auch länger keine vorstellen ) und die Wii war mit ihren 250€ viel billiger als die anderen beiden Konsolen und hatte im Gegensatz zu ihren Konkurrenten ein neues Feature außer Grafik. Und die Wii hat von vornherein Gewinn abgeworfen, genauso wie der 3DS es jetzt macht. Den Vorteil des Neuartigen hat die WiiU wieder, aber sie hat sehr viel billigere Konkurrenten, die schon einen riesigen Katalog an Spielen haben.
Wenn sie wirklich die Wii-Besitzer UND die PS360-Besitzer ansprechen wollen, dass sie die WiiU launchnah kaufen, dann brauchen sie einen konkurrenzfähigen Preis und dieser liegt zu 100% nicht über der 300€-Marke. Ich schätze, wie gesagt, dass der Preis sich um die 250€ bewegen wird.
Diese Konsole muss anfangs kein Geld verdienen. Diese Konsole soll eine breitere Basis an Kunden schaffen, damit man dann NOCH MEHR Geld verdienen kann. Ich glaube, dass der 3DS nachdem er fertig zusammengebaut ist, derzeit nicht mehr als 100€ Kosten pro Einheit für Nintendo verursacht, wenn nicht sogar weniger. Die Kiste verkaufen sie für 160€ an Amazon, die die dann für 220€ verkaufen. Und das sind wirtschaftlich gesehen schon sehr geringe Gewinnspannen.
Außerdem hat der 3DS keine Konkurrenz (nach gestern kann ich mir auch länger keine vorstellen ) und die Wii war mit ihren 250€ viel billiger als die anderen beiden Konsolen und hatte im Gegensatz zu ihren Konkurrenten ein neues Feature außer Grafik. Und die Wii hat von vornherein Gewinn abgeworfen, genauso wie der 3DS es jetzt macht. Den Vorteil des Neuartigen hat die WiiU wieder, aber sie hat sehr viel billigere Konkurrenten, die schon einen riesigen Katalog an Spielen haben.
Wenn sie wirklich die Wii-Besitzer UND die PS360-Besitzer ansprechen wollen, dass sie die WiiU launchnah kaufen, dann brauchen sie einen konkurrenzfähigen Preis und dieser liegt zu 100% nicht über der 300€-Marke. Ich schätze, wie gesagt, dass der Preis sich um die 250€ bewegen wird.
Nintendo MUSS einpaar Bomben als Exklusivtitel für WiiU bringen, ansonsten können die das mit den "360/PS3-Only"-Besitzern vergessen.
Mario-Spiele alleine werden nicht reichen. (sind vielen zu "kiddy"-mäßig )
ZeldaHD ist bzw. wäre schonmal ein guter Anfang.
Dann kommt bestimmt noch ein Metroid-Titel.
Und dann müssen noch das eine oder andere komplett
neue Franchise her. (am besten irgendein Ego-Shooter, RPG oder Strategiespiel)
Denn wen Nintendo mit seinen klassischen Spielereihen (Zelda, Metroid, Mario usw...) bis jetzt nicht ködern konnte, den werden sie wohl nur mit
ihren alten Franchises allein auch diesmal nicht auf die Nintendoschiene bringen.
Mario-Spiele alleine werden nicht reichen. (sind vielen zu "kiddy"-mäßig )
ZeldaHD ist bzw. wäre schonmal ein guter Anfang.
Dann kommt bestimmt noch ein Metroid-Titel.
Und dann müssen noch das eine oder andere komplett
neue Franchise her. (am besten irgendein Ego-Shooter, RPG oder Strategiespiel)
Denn wen Nintendo mit seinen klassischen Spielereihen (Zelda, Metroid, Mario usw...) bis jetzt nicht ködern konnte, den werden sie wohl nur mit
ihren alten Franchises allein auch diesmal nicht auf die Nintendoschiene bringen.
also eigentlich warens 170€ für die teile, logistik, zusammenbau, entwicklung, software etc und für 200 an amazon€ (wenn man der seite die den damals auseinander genommen haben glauben darf, siehe 3ds forum, da is irgendwo ein link dazu)caedez hat geschrieben: Ich glaube, dass der 3DS nachdem er fertig zusammengebaut ist, derzeit nicht mehr als 100€ Kosten pro Einheit für Nintendo verursacht, wenn nicht sogar weniger. Die Kiste verkaufen sie für 160€ an Amazon, die die dann für 220€ verkaufen.
der 3ds hat noch nie 250€ gekostet... (250 war eine unverbindliche preis empfehlung, eine, an die sich nur die wenigsten gehalten haben. also kenn zumindest keine bedeutende kette die diesen preis angesetzt hat)250€ ist jawohl ein witz, wenn der 3ds schon soviel kostet. ich schätz mal 400-500 kostest da ding dann mal.
der kostet seit launch 220€ bzw 222€ bei mediamarkt/saturn
250€-300€ halt ich durchaus für realistisch. der preis is niedrig genug um in direkte konkurenz zu treten, und könnte auch zum break even bei der hardware reichen.
was viele noch nicht zu verstehen scheinen: der bildschirm controller ist für player 1, bzw für singleplayer spiele, es sah nicht so aus, und ich glaub auch nicht, dass erwartet wird dass man davon 3 stück kauft. für multiplayer(und optional) bleibt wohl cc und wiimote (zum glück)
hands on video
http://screwattack.com/videos/First-Imp ... d-and-Nick
eigentlich ist es brutal scheiße von denen uns diese zelda tech demo zu zeigen -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal nen kleinen Upscaler wirds schon geben ... nur intern werden sie halt weiterhin in der Original-Auflösung berechnet ... ist schon ok meiner Meinung nach.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Liest sich so, dass Wii-Spiele auch auf der neuen Konsole nur in SD laufen, oder? Schade, ich hatte so sehr auf HD-Upscaling für Wii-Titel gehofft. Naja...vielleicht bringt Nintendo ja HD-Remakes als Downloadspiele oder so...
btw: hatte ich wohl tatsächlich recht, mit meiner "current-gen" Theorie ^^ ... dementsprechend niedrig wird der Preis sein müssen ...
@Unergonomischen Controller: im "mach aus, ich will baseball gucken"-Video sieht man ziemlich gut, was sache ist: wenns keinen sinn macht, wird das Tablet auch nicht benutzt! ... dort legt er nämlich seine wii-mote ab, schnappt sich das Pad ... und zockt dort dann weiter.
WiiU ist ne Wii in HD inklusive all ihrer Peripherie (und ich glaube fest daran, das ne mote dabei liegen wird ... wobei man natürlich auch fast davon ausgehen darf, dass inzwischen jeder ne mote zuhause hat, bei den gesammt verkaufszahlen xD) ... + eines Tablets. dieses kann für nette spielerein benutzt werden ... (btw sind die <Bewegungssensoren> der motes auch nur spielereien@Wulgaru) sowie für das weiterzocken abseits der Konsole ...
und gerade für den Muliplayer ergeben sich wirklich einiges nette neue Möglichkeiten ... das mii-baseball-spiel btw fand ich ziemlich cool ... mal schauen ....
und natürlich Projekt Zero ... Kamera ... HALLO!!! ... das ist atmosphäre pur, wenn ich allein überlege, wieivel das kleine blechernde Mikro der motes an Atmo in Silent Hill ausgemacht hat O_o ....
zusätzlich natürlich als Karte, oder Inventar ... was meiner Meinung nach keine Spielerei ist, sondern Komfort, inklusive eines wunderbar komplett von häßlichen anzeigen befreites Bild. (speziell in einen zelda-game doch sehr zu begrüßen ...
Ich bin allgemein gesagt zufrieden ... zugegeben während der Konferenz gabs nicht ganz dieses WTF-EPIC-SOCIAL*-BOAH-Gefühl wie letztes Jahr, aber trotzdem bin ich zufrieden ... denn im grunde wurden meine persönlichen erwartungen voll ends erfüllt ... einzigs nen bisschen mehr Neues fürn 3DS und Wii hätte ich noch gerne gesehen .... ....
(SOCIAL scheint ja das neueste der schlagwörter zu sein )
Zuletzt geändert von Levi am 08.06.2011 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eine interessante Frage bietet sich bei der Verwendung der Wii-Mote an:
Wird sie der neuen Konsole beliegen? Und eventuell als verbesserte Version..kabellos, mit integriertem Motion-Plus?
Halte ich für das einzig sinnvolle da Motion Plus nicht standardmäßig verbreitet ist. Das hätte aber auch Auswirkungen auf den Preis.
@Levi/Spielereien.
Exakt. Habe niemals etwas anderes behauptet. Der Pointer und Motion-Plus sind eben keine Spielereien... so etwas sehe ich aber bei dem neuen Controller noch nicht.
Wird sie der neuen Konsole beliegen? Und eventuell als verbesserte Version..kabellos, mit integriertem Motion-Plus?
Halte ich für das einzig sinnvolle da Motion Plus nicht standardmäßig verbreitet ist. Das hätte aber auch Auswirkungen auf den Preis.
@Levi/Spielereien.
Exakt. Habe niemals etwas anderes behauptet. Der Pointer und Motion-Plus sind eben keine Spielereien... so etwas sehe ich aber bei dem neuen Controller noch nicht.
Gibt es die standard fb noch zu kaufen, abgesehen von rest beständen. Nintendo sollte die alte wiimote gar nicht mehr herstellen.
Zuletzt geändert von crewmate am 08.06.2011 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
wenn das tablet keinen sinn machen sollte, dann wär's ja schon wieder mist. denn nur ne wii hd würde sich wohl nicht wirklich gut verkaufen. es ist wohl schon anzunehmen, dass annähernd jeder wii user noch ne xbox oder ps3 hat. ich geh mal schon davon aus, dass der controller in fast allen spielen genutzt wird und die da auch sinnvolle spielereien einbauen. kartenfunktion, inventarspielereien, wie waffen/zauberauswahl ect. wären ja standardsachen und kommen dann wohl in fast jedem spiel vor. interesssant werden dann ja erst ideen, wie die project zero kamera (sind ja bestimmt schon am rumentwickeln).Levi hat geschrieben:
@Unergonomischen Controller: im "mach aus, ich will baseball gucken"-Video sieht man ziemlich gut, was sache ist: wenns keinen sinn macht, wird das Tablet auch nicht benutzt! ... dort legt er nämlich seine wii-mote ab, schnappt sich das Pad ... und zockt dort dann weiter.
die mote+ sind gerade voll im trend ... und die werden dann wohl auch weiterhin verkauft:Crewmate hat geschrieben:Gibt es die standard fb noch zu kaufen, abgesehen von rest beständen
@Medse: wenn ich eins aus der Wii gelernt habe, dann:
1) damit ein Feature potenziell überhaupt benutzt wird, sollte es auch möglichst weit verbreitet sein, am besten direkt beiligen. (CC-Support hauptsächlich nur bei spielen aus jüngerer Zeit, +-Support fast nirgendwo supported ... )
2) ein feature sollte nicht auf biegen und brechen versucht benutzt zu werden! ... man sieht an diversen third-partys was dabei raus kommt. Genauso krampfhaft, wie sie versuchten ein Feature einzubauen, so krampfhaft benutzte es sich dann auch ... (deBlob1)
dementsprechend: Optional aber Vorhanden ist wohl der Mittelweg
da fällt mir gleich move und kinect ein. bis auf wenige ausnahmen gibt's da ja noch keine ordentlichen spiele für. mal den ganzen party quatsch aussen vor gelassen. die dinger können zwar auch spass machen, aber halt eher für zwischendurch.Levi hat geschrieben: 2) ein feature sollte nicht auf biegen und brechen versucht benutzt zu werden! ... man sieht an diversen third-partys was dabei raus kommt. Genauso krampfhaft, wie sie versuchten ein Feature einzubauen, so krampfhaft benutzte es sich dann auch ... (deBlob1)
ich versteh deinen punkt schon, aber nochmal: braucht man ne wii hd? gerade deswegen denke ich, dass die meisten entwickler die nutzung schon forcieren werden/müssen/sollen.
Climax wären nach ihrem Handy-SH ja eigentlich die Spezis für so etwas. Warum nicht.Crewmate hat geschrieben:sorry, derzeit nur eine ausgeburt meiner Fantasie. Aber das kommt definitiv irgendwann malWulgaru hat geschrieben:Ist P-Zero eigentlich irgendwo angekündigt worden oder war das nur eure Idee?