Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 »

Kann man eigentlich die Ansage, dass in Europa im Gegensatz zu Amerika Bayonetta an der Spitze der Umfrage war, als endgültige Bestätigung ansehen, dass Europäer klüger als Amerikaner sind? :lol:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Redshirt »

Ausgehend davon, dass ich Amis habe schreiben sehen, dass sie Europa nun endgültig hassen, finde ich das nicht nur absolut korrekt, was du sagst, sondern auch noch sehr witzig :mrgreen:
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von johndoe553505 »

Hätte man auf die Amis gehört, wären die letzten DLC-Charaktere Snake, Wolf, Shrek, Homer Simpson und Sakurai. Entsprechend hab ich mich letztens zurecht aufgeregt, da niemand damit rechnen konnte, dass die Europäer bevorzugt werden :ugly:
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von johndoe553505 »

Vermutlich war Master Chief Platz 1 bei den Amis.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 »

Das Artwork ist mega.

Was mich gerade wirklich wurmt ist, dass man jetzt BIS Februar auf Bayonetta warten muss :-(
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Bin ich hier der Einzige, den das total negativ aufstößt, dass so ne Sexnudel in mein geliebtes Smash integriert wird ?
Ich mag die möchtegern Truller nicht ! :o
Allein wie die sich in Smash bückt.. als würde sie von hinten g******* werden wollen..
Finde die passt kein Stück zu den restlichen Nintendo Chars (noch weniger als Snake^^).
Und Corrin.. naja, brauch ich nicht. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft ! :cry:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Beam02 »

Noch so eine Fire Emblem-Bratze :/ Das Moveset sieht zwar interessant aus, aber nichtsdestotrotz... too much Credit for FE.

What could have been...
Bild

T_T
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 »

Oshikai hat geschrieben:Bin ich hier der Einzige, den das total negativ aufstößt, dass so ne Sexnudel in mein geliebtes Smash integriert wird ?
Ich mag die möchtegern Truller nicht ! :o
Allein wie die sich in Smash bückt.. als würde sie von hinten g******* werden wollen..
Finde die passt kein Stück zu den restlichen Nintendo Chars (noch weniger als Snake^^).
Und Corrin.. naja, brauch ich nicht. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft ! :cry:
Ok hier ist mal meine Meinung dazu: Ja, Bayonetta ist etwas kontrovers aber ich hab sie im Poll unterstützt und ich bin homosexuell (dh. ihr schlüpfriges Auftreten bringt mir so gesehen erstmal gar nichts). Bayonetta 2 war tatsächlich DER ausschlaggebende Punkt, warum ich meinen Mitbewohner zur WiiU überredet habe (jetzt verbindet Nintendo ENDLICH meine zwei Lieblingstitel auf der Konsole).
Meine Euphorie hat einen bestimmten Grund: In ihren zwei Spielen ist Bayonetta weniger eine japanische 08/15 Sexfigur, als vielmehr eine Dominatrix. Ihre Moves ist Mittel zum Zweck um den eh schon überdrehten Humor noch bescheuerter zu machen. Dabei ist sie konstant in Positionen und liefert Aktionen, die so für keine Frau in Frage kämen und einfach nur eins sind: Herrlich durchgeknallt.
Ich verstehe aber wie jeder etwas über ihre Darstellung haben kann und ich bin normalerweise der letzte Kerl, der sich über die Objektifizierung einer Frau freut (offensichtlich bringt mir das sexuell gar nichts) aber Bayonetta ist irgendwie anders.
Ich habe mir lange und breit überlegt warum ich jedes mal stöhne, wenn ein neues ,Feature' zu Dead or Alive Volleyball enthüllt wird und ich gleichzeitig Bayonetta suchte. Der Grund ist wahrscheinlich einfach: Bayonetta ist abgesehen vom sexuellen faktor befriedigend. Kein Taunt ist so sehr in-your-face wie der von Bayonetta, die konstant mit ihren Gegnern spielt. Alle ihre Folter-Moves sind nicht darauf aus sie selbst zu beschämen, sondern vielmehr dafür zu sorgen, dass sich ihre Gegner in unangenehmen Positionen noch schlechter vorkommen (und das ist ok, denn ihre Gegner sind groteske Engel und Dämonen).
Außerdem ist der finale Boss von Bayonetta ziemlich das männliche Abbild von dem, was Frauen an der weiblichen Darstellung aufregt für Männer:
Spoiler
Show
Bild
Gib ihr ne Chance, Bayonetta hat einen sehr guten random-Humor ;-)

Im Endeffekt kann ich deinen Ärger aber auch (wiegesagt) sehr gut verstehen. Wenn es dir persönlich was bringt, gib dir dieses Interview. Ich finde er beleuchtet sehr gut beide Seiten.

____

Hab Cloud mit meinem Mitbewohner angespielt:
+ Kein Klon
+ Cooles Moveset
+ Nichts sinnlos überpowert
+ Kommt mit guter Stage im Bundle
_____
= Sehr cooler Charakter
Zuletzt geändert von Thommy741 am 16.12.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von johndoe553505 »

Xelyna hat geschrieben:Und wir alle wissen, Master Chief zu mögen ist viel negativer als die Charaktere die du bevorzugst.... Was für schlechte Menschen das doch sind.

Allerdings passt das in deine vorherige aufzählung nicht rein, weder ist da Bayonetta drin (weil sie auch in den USA unter den Top 5 war) noch Master Chief :ugly:
Richtig. Nach intensiven Recherchen waren die Top 5 der Amerikaner: 1. Master Chief 2. Shrek 3. Reggie 4. Dark Brown Pit 5. Bayonetta
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Wahrscheinlich spricht einfach der Frust, da ich mir irgendwie mehr erhofft habe.. Ryu passt ja auch irgendwie in keinster Weise zu den restlichen Charakteren und dennoch finde ich den recht cool ! :)
Und ich glaub bei nem Dante oder Neo hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt..^^
Aber als nächstes will ich wieder irgendwas niedliches (kein Pokemon !) :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Ok, Cloud getestet: für mich einfach nur nen weiterer Schwertkämpfer mit Auflademöglichkeit.. :P
Nix besonderes meiner Meinung nach, auch wenn er mich keinesfalls stört.
Das selbe gilt für die Stage Midgar. Sie ist 'okay'.. die Effekte der einsammelbaren Punkte erinnern mich an Pokebälle und da ich gerne ohne Items spiele, finde ich die eher störend. Irgendwie erwarte ich mehr spezielles - vllt. ist Bayonetta ja wirklich genau mein Charakter... :lol:

Aber Fire Emblem ist echt mittlerweile zu stark vertreten, dann lieber noch nen Tails, Knuckels hinzu packen - oder die Hammerbrüder ! :mrgreen:
(auch wenn Roy mein Liebling ist und ich mich tierisch gefreut hatte^^)

Preislich finde ich 5,99€ für einen Char (+ Stage) auch was zu happig. Aber ok, man weiß was einem geboten wird und muss ja nicht zuschlagen.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 »

Oshikai hat geschrieben:Ok, Cloud getestet: für mich einfach nur nen weiterer Schwertkämpfer mit Auflademöglichkeit.. :P
Imo jein. Ja, er benutzt ein Schwert und ich war hart darauf gefasst ihn abzustempeln (hab ihn mir wegen der Stage geholt, die - wie du sagst - nice ist aber unerwartet durchschnittlich) aber irgendwie habe ich ihn jetzt schon ins Herz geschlossen. Es sieht nice aus, wie er agil mit seinem Busterblade umgeht und irgendwie finde ich seinen Schlagrythmus erfrischend ,anders' als die restlichen (ich mag auch Shulk deshalb, weil seine Smash Angriffe leicht delayed erfolgen, wenn sich sein Schwert ausfährt).
Oshikai hat geschrieben: Preislich finde ich 5,99€ für einen Char (+ Stage) auch was zu happig. Aber ok, man weiß was einem geboten wird und muss ja nicht zuschlagen.
Die finde ich ganz ok tatsächlich.
1 Stage / 1 Charakter (der gebalanct sein muss/ eigene austauschbare Moves braucht)/ Einbindung per Trophäen in alle Modi etc./ Mindestens 2 verschiedene Musikstücke .... und darauf dann überall die Lizens. Ich wüsste mal gerne wieviel SE für einen verkauften Cloud bekommt (falls überhaupt) oder ob es einen festen Vetrag gibt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Redshirt »

Was mich schockiert ist, dass die Midgar-Stage (die ich sehr gerne mag), tatsächlich nur zwei Musikstücke hat. ZWEI! Da ist noch nicht einmal ein Remix dabei, wovon ich annahm, dass wenigstens einer pro neuer Stage Standard wäre. Aber selbst wenn sie nur Originalstücke aus Final Fantasy genommen hätten, wäre da doch noch deutlich mehr im Musikfundus gewesen. Final Fantasy 7 hat schon nen guten Soundtrack, aber man hätte auch aus dem ganzen Franchise schöpfen können. Also das verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 »

Redshirt hat geschrieben:Was mich schockiert ist, dass die Midgar-Stage (die ich sehr gerne mag), tatsächlich nur zwei Musikstücke hat. ZWEI! Da ist noch nicht einmal ein Remix dabei, wovon ich annahm, dass wenigstens einer pro neuer Stage Standard wäre. Aber selbst wenn sie nur Originalstücke aus Final Fantasy genommen hätten, wäre da doch noch deutlich mehr im Musikfundus gewesen. Final Fantasy 7 hat schon nen guten Soundtrack, aber man hätte auch aus dem ganzen Franchise schöpfen können. Also das verstehe ich nicht.
Jo, nervt mich auch.
Mein Tipp: Copyright. Evtl. war der Deal eh schon teuer und SE lässt sich gerne auszahlen (gerade für ne Ikone wie Cloud). Warum man aber nicht 1-2 nicht FF Stücke auf der Stage anbietet, ist mit aber auch absolut schleierhaft.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Redshirt »

Naja, was soll's... dafür ist die Boss-Musik immerhin drin. Aber ein paar Lieder aus FF 4-6 hätte ich auch hart gefeiert. Decisive Battle aus Teil 6 gehört zu meinen Lieblings-Boss-Tracks ever. Man kann aber nicht alles haben.

Dass Bayonetta in Smash auftritt, ist letztlich das Salz in der Suppe für mich. Freue mich richtig drauf. Und besonders gut schmeckt's mit dem Salz, das aus den Tränen der enttäuschten und rumheulenden Hater kommt. :p

Was soll btw eigentlich das Gejammere von wegen Shrek? Warum wollen so viele Leute, vor allem in Amerika, Shrek in Smash? Von welchem Shrek ist da genau die Rede? Etwa vom grünen Oger aus den Animationsfilmen?! Falls ja - wie kommt man auf so eine abstruse Idee??
Antworten