Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:@Vordergrund
Also wenn die von Zelda nicht ein bisschen zeigen wäre das schon sehr sehr lame. Ich glaube auch Nintendo ist so clever das sie weiß welche Brotkrumen sie dem Mob geben müssen. :wink:
Irgendwas von Zelda werden sie schon zeigen, das meinte ich nicht. Aber ich glaub nicht, dass Zelda das große Highlight ist. Letztes Jahr hat Zelda auch vergleichsweise wenig Screentime gehabt - da wurde z.B. Splatoon viel länger gezeigt. So erwarte ich auch die nächste E3 wieder: ein bisschen Zelda, jede Menge anderer Kram :) bei Zelda rechne ich übrigens mit einem kurzen neuen Trailer oder Teaser. Die meinten mit "wir zeigen nix" bestimmt eher "wir präsentieren es nicht auf dem Showfloor".
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

oder soll ich damit anfangen, dass man noch in diesem Jahr gesagt hat, dass es keine Handy Games von Nintendo geben wird? :ugly:

Ich würde auf die Aussage einfach ned viel geben; die machen eh wieder was sie wollen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

steppen_riegel hat geschrieben:? dass dieses jahr kein neues mario kommt hat ja auch keiner behauptet. Das hat nix mit 2016 zu tun. Nochmal die Aussage war, dass 2015 keine Mario Games mehr kommen, mehr nicht. Weiß nicht, wo du das mit der Gen her hast, aber das wurde nie gesagt.

Und Mario Maker is ja ein Jump and Run, wenn auch nur ein Editior. Finds halt merkwürdig, wenn man sich stolz hinstellt und sagt dieses Jahr gibt kein Mario weil wir Fokus auf andere Sachen legen und dann kommen doch 3 Mario Games :ugly: Spricht halt schon Bände darüber, wie omnipräsent dieses Universum is und dass es Nintendo da einfach auch übertreibt...
Ja tun sie auch...2d Marios müssen sie meiner Meinung nach auch ganz gewaltig überlegen was sie damit noch machen wollen. Ein New Mario Bros. 3 für den 3ds oder einen dritten Konsolenteil will glaube ich in dieser Form nur noch der anspruchslose sehen. Da muss mal ein ganz neuer Wind rein.

Die Omnipräsenz des Franchises ist halt kaum mehr wegzukriegen. Mario geht immer, bei allen anderen Titeln isses ein Risiko. Haben sie sich selbst geschaufelt das Grab. 2007 war diese Erwartung noch nicht da.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo könnte locker ein richtig gutes und kreatives 2D Mario machen, die haben wirklich genug Leute, die was von Plattforming verstehen - Ich glaub dieses stockkonservative ist tatsächlich immer ne sehr bewusste Entscheidung gewesen nach dem Motto "das is für die nostalgiker und bei den 3d marios toben wir uns richtig aus".

Ich glaube kaum, dass die meisten Fans es Nintendo übel nehmen würden, wenn sie vom Mario Zeug mal Spiele weniger machen würden - haben sie ja auch ein bisschen gemacht schon.
Bei Splatoon wurde ja auch darüber nachgedacht, dass Spiel mit Mario Chrakteren zu machen und in der News hat man dann eigentlich nur "Gott sei Dank" gelesen. In der Masse sind viele einfach übersättigt glaub ich - was ja nicht heißt, dass man sich ned trotzdem auf das neue 3D Mario freuen kann.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jop ich würd es ihnen Übel nehmen.Ich habe mir die Wii U wegen den Nintendo Titeln geholt.Und die meisten Spiele haben halt mit Mario zu tun.Da erwarte ich für diese Konsole eben einen Teil von jedem Mario Genre.Diese ganzen anderen Exklusiven Wii U Sachen interessieren mich eigentlich kaum.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Jop ich würd es ihnen Übel nehmen.Ich habe mir die Wii U wegen den Nintendo Titeln geholt.
Und Nintendo is halt eigentlich viel mehr als Mario. Schade, dass viele da nicht mehr sehen und Nintendo da auch nicht viel macht um das zu ändern.
Mir würde pro Konsole ein Mario Jump and Run und Mario Kart reichen, fertig - je mehr frische andere Marken Nintendo macht, desto besser. Nach 20 Jahren hat man sich einfach ein bisschen sattgespielt an Mario, weils da tonnen an spielen gibt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Mir würde generell ein Teil aus jedem Franchise pro Generation reichen, auch wenn das bedeutet dass es eben nur alle 4-6 Jahre ein Zelda gibt (ist teilweise eh so).

Nur sind halt mittlerweile soviele Serien zusammengekommen dass man auch mit nur einem Spiel pro Serie mehr als genug bei Nintendo zu tun hätte. Und dann soll noch neues Zeug kommen.

Das mit Mario haben sie wirklich ein klein wenig vergeigt, weil das Feedback einfach extrem positiv war als NSMB für den DS bzw. die Wii kam. Da war so eine lange Pause an 2D Teilen- Dann hat man das zu sehr forciert und jetzt wollen es die wenigsten sehen. So cool ich Mario Maker auch finde, es ist ja doch ein bisserl der Sargnagel für 2D Marios. Zumindest für wahrscheinlich eine sehr lange Zeit.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

dann machen sie halt einfach 2d plattformer aus anderen franchises, is doch wurst...^^ Über fehlende 2D Jump and Runs kann man sich bei Nintendo wirklich ned beklagen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt schon - mir ist es eh auch wurscht. Freu mich echt schon auf Yoshi und das Power Paintbrush Konzept das wieder im nächsten Kirby verwendet wird, ist mir auch das liebste in der ganzen Serie. Reicht dann echt wieder für ne Zeit.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Horrorterasu

Das mit dem Konsolen Fire emblem kann möglich sein, besonders weil Atlus zum größten Teil auf dem Crossover verlagert ist. Einziges Problem: Selbst wenn, warten noch 2 Spiele vorgestellt und erklärt zu werden. Sobald die released sind kann man darüber das ein oder andere Wort verlieren, sonst sprengt es den Rahmen. Ein 1 minütiger Teaser würde bereits genügen. Zudem ist die Wii U eine Flop Konsole, die 700 K einheiten, die laut Is benötigt werden, damit es sich rentiert, sind schwierig zu erreichen.

Ein Amiibo Only spiel hmm...ich habe darüber schon nachgedacht. Aber ich denke so eine Freeware, wo es gilt die amiibo-liste zu vervollständigen indem man die jeweilige Figur zumindestens einmal verwendet hat auf dem System, tut es auch. Sonst schadet man der "unsere amiibos sind optional" philosophie immens.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

steppen_riegel hat geschrieben:dann machen sie halt einfach 2d plattformer aus anderen franchises, is doch wurst...^^ Über fehlende 2D Jump and Runs kann man sich bei Nintendo wirklich ned beklagen.
Nun, sowas wie Kirby und Co kommt ja auch regelmäßig. Nintendo könnte außerhalb von Mario aber tatsächlich mal einen ganz neuen Charakter für einen 2d-Plattformer erschaffen...ich meine...Anfang der 90er kamen sie ja auch mit so nem seltsamen Drogenkram wie Yoshi oder Kirby aus dem Ideenküche. :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

Aber Kirby bekommt auch ned 3D Ableger und x Spinn Offs ;)

Yoshi war ja auch "nur" aus nem Mario Spiel entnommen - das is so als würden sie jetzt Rosalina ihr eigenes Spiel geben - hm warum eigentlich nicht? :ugly:
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von hyperfunction »

Bin bescheiden und hoffe nur auf ein konkretes Datum für Xenoblade Chronicles X, beim Rest lasse ich mich überraschen. Ich würde gerne mehr zu SMTxFE sehen und zu FE für 3DS, aber da die erst 2016 raus kommen glaube ich eher nicht das es da was zu sehen gibt. Vielleicht zeigen die was zu diesem Project Zero Spiel oder so. Ich fänds gut wenn es was zu Devil's Third gibt und ganz ehrlich ich weiß dass ist höchst unwahrscheinlich, aber ich wünsche mir eine Vorschau was so noch an Ideen für New 3ds only Spiele da sind.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin ja der ansicht, dass die E3 präsentation vom 3DS dominiert wird. nintendo hat dieses jahr den N3DS rausgebracht und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein paar neuankündigungen dafür machen.
also welche spiele werden die präsentation dominieren? splatoon erscheint noch im mai, von daher kommt das maximal ganz kurz vor. sie werden mehr zeigen von mario maker, yoshi und kirby und die größten themen werden starfox und das retro spiel. es gibt dann sicher noch einen vorschau trailer über indie spiele die kommen und das wirds dann von der WiiU gewesen sein.
für den 3DS können wir uns da wesentlich mehr erwarten. erstens sehen wir an meiner auflistung, dass einige studios die primär an 3DS spielen arbeiten schon länger nichts mehr rausgebracht haben und zweites ist für den 3DS gar nicht so besonders viel angekündigt. natürlich werden sie mehr von abe lincoln und STEAM zeigen, die neuankündigungen erwarte ich mir auf jeden fall hier.

was ich bisher ausgeblendet hatte ist die zusammenarbeit mit DeNA. vielleicht werden sie sogar da was herzeigen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Nintendo dumm ist, werden sie es sicherlich so machen. Ich meine wäre für mich auch logisch da die WiiU eine gefestigte und etablierte Marktposition hat...ganz im Gegensatz zum 3ds...oder war es umgekehrt...wäre typisch Nintendo. :wink:
Antworten