Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28746
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Chibiterasu »

Also der TRailer war mir persönlich auch zu wirr - auf eine nicht interessante Weise.
Vom Setting haben mich viele SMT Spiele zuvor sehr angesprochen. Das hier noch nicht sonderlich - aber da gedulde ich mich noch.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Armoran 2.0 »

Horror Kid hat geschrieben:Also der TRailer war mir persönlich auch zu wirr - auf eine nicht interessante Weise.
Vom Setting haben mich viele SMT Spiele zuvor sehr angesprochen. Das hier noch nicht sonderlich - aber da gedulde ich mich noch.
Der Witz ist das wir das Setting noch garnicht kennen. Moderne ? Ok, aber alles andere ist noch völlig im Unklaren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Thommy741 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Kann dir dann doch eh egal sein, da du dann kaum jemals einen Teil der beiden Serien gespielt und genossen haben kannst. :wink:
Naja es geht ne ;-) Gerade die älteren Titel beider Reihen hatten natürlich einen japanischen touch (eins von beiden deutlich mehr, als das andere) aber es hielt sich wirklich in Grenzen.

Zumindest der Trailer des Spiels kommt mir arg poppig vor (also bunt/überdreht/kaum ernst zu nehmen).
Wiegesagt: Ich hoffe, dass das Spiel mich vielleicht doch eines besseren belehren kann?! :-)
Hast du denn die letzten Personas gespielt? Wenn du dir da die Introvideos anguckst, die auch fast wie ein seltsames Musikvideo daherkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=9JQsslT7EdA
https://www.youtube.com/watch?v=p1Oh1dzhfJ4

Es ist allein durch die gezeigten High-School-Szenen ziemlich klar das es sich an sowas anlehnt, es ist einfach ein sehr spezifischer Stil von Shin Megami, der wenn er sich in der realen Welt aufhält, eben auch einen modernen Sound bzw. modern im Sinne von japano-rock-pop enthält. Wo ich diese Videos gerade post sieht man im übrigen auch sehr schön wie stark der Einfluss im Charakterdesign von IS zum tragen kommt, das ist schon ein anderer Look.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

da kannst auch noch persona Q oder p4 ergänzen, das schlägt ja eigentlich in die selbe kerbe:
https://www.youtube.com/watch?v=HBsuchatbP0

nachdem ich nun ne Nacht drüber geschlafen hab bin ich eigentlich echt froh dass es so geworden ist wie es geworden ist. ich hatte schon mit einem Project X Zone style srpg gerechnet gehabt - und das wäre eher enttäuschend gewesen. da nehm ich echt lieber etwas, was nen eigenständigeren eindruck macht und nicht nur von fan service lebt - und damit mein ich echten fan service (aka die smash bros art).

hab auch ein wenig weiter auf gaf gelesen... eine menge Unmut scheint auch daher zu kommen dass es "nichts mit smt oder fe zu tun hat" obwohl es ja so angekündigt wurde - dass man quasi nichts "bekanntes" sieht auf den ersten blick. Hab ein wenig das gefühl dass ne menge enttäuschung allein daher kommt dass viele krampfhaft versuchen Verbindungen zu suchen und daran kläglich scheitern (die ign analyse hat das selbe problem... da war gameexplain deutlich besser)
find ich auch eher seltsam sowas anzukreiden, ich mein theoretisch isses ja nicht mal mehr im Titel vorhanden, das Projekt hat sich weiterentwickelt. diesen ganzen zwanghaften canon scheiß werd ich echt nie begreifen - alles muss in Schubladen, alles muss verbunden sein, weil sonst müsste man ja vielleicht noch selbst nachdenken. oh Schreck!

btw: das deutsche direct war ja auch usk18, ob damit das hier gemeint war?
Thommy741 hat geschrieben:[...]

Zumindest der Trailer des Spiels kommt mir arg poppig vor (also bunt/überdreht/kaum ernst zu nehmen).
Wiegesagt: Ich hoffe, dass das Spiel mich vielleicht doch eines besseren belehren kann?! :-)
irgendwie kann ich mit so ner aussage nie sonderlich viel anfangen... was soll das bedeuten, kaum ernst zu nehmen? es ist ein spiel...
und Realismus is wohl kaum die Absicht dahinter

wie immer gilt, spricht es dich nicht an, bist du nicht die Zielgruppe. so einfach ist das ;)
auch eine Sache die mir auf GAF auffiel, ist fast so als würden das manche Leute persönlich nehmen wenn sie nicht teil der Zielgruppe sind. gerade so als wolle man zwanghaft angesprochen werden und ist dann beleidigt wenn es an einem quasi vorbei-entwickelt wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

:D wobei ich beim Stil von Persona Q schon leicht mit dem Auge zucke...was soll das stilistisch ansprechen? Die pädophilen Fanfictionschreiber von Persona? Das alle Figuren die vorher "normal" aussehen jetzt 6jährige mit Tumorwasserköpfen sind ist schon recht gewöhnungsbedürftig. :wink:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Thommy741 »

Leute, wieso geht ihr hier so rasant ab? Ich will das Spiel nicht grundlos bashen, auf der Wii U fehlen ein paar gute RPGs und ich bin gerne bereit, mich vom Spiel überraschen zu lassen.
Ihr tut fast so, als würdet ihr meine Kritik als persönlichen Angriff nehmen.
Wulgaru hat geschrieben: Hast du denn die letzten Personas gespielt? Wenn du dir da die Introvideos anguckst, die auch fast wie ein seltsames Musikvideo daherkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=9JQsslT7EdA
https://www.youtube.com/watch?v=p1Oh1dzhfJ4
Das oberste kenne ich und fands MEGA gut. Ich hab nie etwas gegen Musikvideos gesagt und ich sage jetzt bewusst nix über dieses Spiel aber das Opening von P3 finde ich tatsächlich sehr stylisch.

Genau wie den bisherigen P5 Trailer, den ich bisher für einen der besten Trailer halte, den ich JE gesehen habe. Klar bunt, klar knallig ABR irgendwie ... ka ... nicht überfüllt. Die bescheurten boobies fehlen, der Manga/Anime look ist da aber in einem so guten Maßen (imo), dass mich das Ganze schon fast an Ni No Kuni erinnert.
Edit: Nochmal angesehen und Boobies sind natürlich drin ABER es ist mir nicht aufgefallen, weil einem das im Trailer nicht ins Gesicht gedrückt wird :-D

Ich bleibe hier bewusst wage, weil es auch sehr viel mit ,Gefühl' zu tun hat. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Persona und mag Fire Emblem. Nur der bisherige Trailer des Projekts sagt mir halt nicht zu und 100% kann ich das nicht direkt an irgendetwas festmachen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Thommy741 hat geschrieben:Ich bleibe hier bewusst wage, weil es auch sehr viel mit ,Gefühl' zu tun hat. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Persona und mag Fire Emblem. Nur der bisherige Trailer des Projekts sagt mir halt nicht zu und 100% kann ich das nicht direkt an irgendetwas festmachen.
Hast du dir den analysis trailer von Gamexplain angeschaut, danach solltest du zumindestens etwas aufatmen können, wenn du dich mit der Lore und den Kampfmechaniken von Fe auseinandergesetzt hast. Das waffendreieck, das magiedreieck, klassische crits, Klassen etc. sind fast bestätigt. Shin Megami bzw. persona wollte ich schon immer mal spielen, also pass das ganz gut.

Die idee, das es anfangs so neutral ausgerichtet ist mit für beide Seiten unbekannten protagonisten und einem überzogenem Profil, bis es sich häppchenweise zur Gänze entfaltet, find ich cool. Allerdings rechne weniger damit auf bekannte charaktere zu stoßen, sondern Cameos und generell Manifestationen berkanner Chars über die Gruppe. So wird der Main etwas übertrieben wie Marth aussehen.

Die Wahrheit ist, es ist sogar noch besser als ich erwartet habe und man sollte die Freiheiten die sie sich genommen haben bei der Gestaltung und dem Artstyle nich gleich erwürgen, sondern die nötige Zeit geben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Thommy741 »

Was mich sehr zuversichtlich stimmt (muss ich jetzt auch mal sagen), ist die Entwicklungszeit, die scheinbar bisher auf das Spiel verwendet wurde. Die Wii U hat wiegesagt wenige (keine?) großen RPG Titel. Das ist mit anderen Worten absolute Niesche. Jeder Wii U Besitzer, der eine Wii U hat und RPGs mag, wird sich doch auf den erstbesten guten Titel stürzen?!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben::D wobei ich beim Stil von Persona Q schon leicht mit dem Auge zucke...was soll das stilistisch ansprechen? Die pädophilen Fanfictionschreiber von Persona? Das alle Figuren die vorher "normal" aussehen jetzt 6jährige mit Tumorwasserköpfen sind ist schon recht gewöhnungsbedürftig. :wink:
persona Q is ja auch ein Etrian Crossover vom Etrian Team. Und verglichen damit eigentlich noch ziemlich zahm... ;)
Thommy741 hat geschrieben:Was mich sehr zuversichtlich stimmt (muss ich jetzt auch mal sagen), ist die Entwicklungszeit, die scheinbar bisher auf das Spiel verwendet wurde. Die Wii U hat wiegesagt wenige (keine?) großen RPG Titel. Das ist mit anderen Worten absolute Niesche. Jeder Wii U Besitzer, der eine Wii U hat und RPGs mag, wird sich doch auf den erstbesten guten Titel stürzen?!
the fuck?

ich lass das jetzt mal so stehen, du darfst den fehler selbst finden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von TheSoulcollector »

E-G hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Was mich sehr zuversichtlich stimmt (muss ich jetzt auch mal sagen), ist die Entwicklungszeit, die scheinbar bisher auf das Spiel verwendet wurde. Die Wii U hat wiegesagt wenige (keine?) großen RPG Titel. Das ist mit anderen Worten absolute Niesche. Jeder Wii U Besitzer, der eine Wii U hat und RPGs mag, wird sich doch auf den erstbesten guten Titel stürzen?!
the fuck?

ich lass das jetzt mal so stehen, du darfst den fehler selbst finden

Welche großen RPGs gibt es denn auf der WiiU? Zähl mal auf.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Thommy741 hat geschrieben:Was mich sehr zuversichtlich stimmt (muss ich jetzt auch mal sagen), ist die Entwicklungszeit, die scheinbar bisher auf das Spiel verwendet wurde. !
Gut bemerkt. Wenn es durchweg entwickelt wurde, dann hat es jetzt schon 2 Jahr auf dem Buckel, etwas was leider oft nicht gewürdigt wird. Von der Größe der Welt her wird es zwar nicht an das neue Xeno herankommen, aber dafür anderswo zu punkten wissen, nicht zuletzt wegen dem Nostalgiebonus.

Allerdings haben sie sich bestimmt entschieden das Markenzeichen der Fe Reihe, nämlich Permadeath nicht zu integrieren. Vielleicht wird es auch etwas verändert und abgeschwächt eingebaut, ohne gleich den Verlust eines chars zu erleiden, sondern z.b nur temporär. Hoffentlich ist dafür zum Ausgleich der schwierigkeitsgrad recht hoch. Und Erfolg sollte nicht nur über Levelgrind geschehen, sondern vorzugsweise gute Taktik.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben::D wobei ich beim Stil von Persona Q schon leicht mit dem Auge zucke...was soll das stilistisch ansprechen? Die pädophilen Fanfictionschreiber von Persona? Das alle Figuren die vorher "normal" aussehen jetzt 6jährige mit Tumorwasserköpfen sind ist schon recht gewöhnungsbedürftig. :wink:
persona Q is ja auch ein Etrian Crossover vom Etrian Team. Und verglichen damit eigentlich noch ziemlich zahm... ;)
Mir läufts bei diesem Stil einfach kalt den Rücken runter, mag ja alles ganz unschuldig sein...aber irgendwie nä

@Persona5 Trailer
Jap, das ist Perfektion...von Szenen, Musik, Schnitt, kleinen Gameplayhappen...ist für mich auch einer der besten Trailer die ich in den letzten Jahren gesehen habe und einer bei dem ich zudem annehme das absolut nichts darin falsche Erwartungen weckt...hilft natürlich auch das er für die PS3 kommt der Titel...muss ich nicht mal aufrüsten, was ich sonst wohl fast tun würde.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Thommy741 »

TheSoulcollector hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Was mich sehr zuversichtlich stimmt (muss ich jetzt auch mal sagen), ist die Entwicklungszeit, die scheinbar bisher auf das Spiel verwendet wurde. Die Wii U hat wiegesagt wenige (keine?) großen RPG Titel. Das ist mit anderen Worten absolute Niesche. Jeder Wii U Besitzer, der eine Wii U hat und RPGs mag, wird sich doch auf den erstbesten guten Titel stürzen?!
the fuck?

ich lass das jetzt mal so stehen, du darfst den fehler selbst finden

Welche großen RPGs gibt es denn auf der WiiU? Zähl mal auf.
Eben, nur zu :-D

Also ich meine wenn ganz viele RPGs an mir vorbei gegangen sind, dann nur her damit?!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben::D wobei ich beim Stil von Persona Q schon leicht mit dem Auge zucke...was soll das stilistisch ansprechen? Die pädophilen Fanfictionschreiber von Persona? Das alle Figuren die vorher "normal" aussehen jetzt 6jährige mit Tumorwasserköpfen sind ist schon recht gewöhnungsbedürftig. :wink:
persona Q is ja auch ein Etrian Crossover vom Etrian Team. Und verglichen damit eigentlich noch ziemlich zahm... ;)
Mir läufts bei diesem Stil einfach kalt den Rücken runter, mag ja alles ganz unschuldig sein...aber irgendwie nä

@Persona5 Trailer
Jap, das ist Perfektion...von Szenen, Musik, Schnitt, kleinen Gameplayhappen...ist für mich auch einer der besten Trailer die ich in den letzten Jahren gesehen habe und einer bei dem ich zudem annehme das absolut nichts darin falsche Erwartungen weckt...hilft natürlich auch das er für die PS3 kommt der Titel...muss ich nicht mal aufrüsten, was ich sonst wohl fast tun würde.
joah... also haben muss ichs auch nicht unbedingt, stören tuts mich dann aber auch nicht wirklich... da gibts für mich viel schlimmere Stilentscheidungen... glatzköpfige Space-Marines die grimmig schauen *schauder*

wär mir auch fast lieber gewesen wenn das hier stilmässig noch ein wenig mehr in richtung TWEWY gehen würde

Thommy741 hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben: Welche großen RPGs gibt es denn auf der WiiU? Zähl mal auf.
Eben, nur zu :-D

Also ich meine wenn ganz viele RPGs an mir vorbei gegangen sind, dann nur her damit?!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=130667
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Leon-x »

Xenoblade ist aber Hierzulande noch nicht mal erschienen. Ging doch eher um schon vorhandene RPGs in der Mehrzahl. ;)

Nach und nach wird ja jetzt bisschen die Sparte aufgefüllt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten