LEGO: City Undercover

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Feldmaus1 »

Danke für die Antwort.
Aber wo stellt man die Auflösung um?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

in den Systemeinstellungen der U geht das nur. Leider nicht Spielspezifisch :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Feldmaus1 »

Danke fuer die Antwort.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

"Unheimliche Begegnung der dritten Art"-Referenz <333 ... so subtil ... so toll X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:"Unheimliche Begegnung der dritten Art"-Referenz <333 ... so subtil ... so toll X)
Manche Referenzen muss man wirklich genau wissen worauf sie sich beziehen, andere... weniger... das wird besonders gegen Ende klar wenn man einen bestimmten Character trifft ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Müssen tut man praktischerweise garnichts. Aber es verstärkt das Erlebnis einfach um ein vielfaches. Am schlimmsten sind die, wo man genau merkt, dass sich dahinter etwas verbirgt, man aber keine Ahnung hat, wo es denn hin gehört XD ... bei denen hätte ich schon gerne mal ne Hilfestellung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Raksoris »

Man ich will das es endlich geliefert wird :|
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Ein ganz normaler Tag in Lego City:
Spoiler
Show
Skateboard fahrende Austronauten die in 20m Höhe über einen See Springen.
Minotauren die auf Pferd sitzen vor einer Polizeistation posieren.
Ein Theaterstück übendes Eichhörnchen, welches wütend ist, weil die Kaffemachiene kaputt ist.
und ein Schwein welches mit einer Kanone durch die Gegend geschossen wird, welche wiederum mit ihnen Huhn als Steckschlüsselersatz aufgezogen wurde ...
Bilder dazu im MiiVerse ... wird Zeit für eine Browseranbindung :D


Dieses Spiel überrascht mich am laufenden Band.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Dieses Spiel überrascht mich am laufenden Band.
Es ist auf jedenfall ein Spiel das besser wird je länger es dauert:

- Anfang hat sehr viele Tutorialpassagen und viel zu wenig wenig Fähigkeiten um irgendwas zu erreichen das sich das ganze ein wenig hinzieht.
- Mitte beginnt es dann endlich "das beste Legospiel" zu werden weil durch mehr Fähigkeiten Erkunden Sinn macht, die levels vielfältiger werden und dann auch die Story etwas in fahrt kommt
- Und dann hin zum Ende... unerwartet gut, da holt man nochmal alles raus was man hat und liefert ein wirklich starkes Finale ab.

Es hat einige Probleme (viele die jedes Lego Spiel mit sich bringt) und villeicht wäre es besser gewesen noch ein wenig weiter von der standard Lego Formel abzuweichen um nicht zu ähnlich zu den alten Spielen zu sein... trotzdem, so wie es ist ist es ein wirklich spaßiges Spiel geworden das man jedem empfehlen kann der mit den Legospielen bisher auch seinen Spaß hatte, das ist definitiv bisher das Beste und vorallem Abwechslungsreichste dieser Reihe.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Raksoris »

Endlich ist es angekommen :verliebt: (4 tes Wii U Spiel )

Frage ist ob ich die Figur aufmachen oder wegen dem Sammlerwert drin behalte :lol:
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Raksoris »

Heute angefangen zu spielen und wurde nicht enttäuscht.
Tolles Spiel so weit , nur die Ladezeiten stören mich ein wenig.
Aber ansonsten ist das Spiel von der Story und der Präsentation her ziemlich lustig. :D
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Durch ... mit 50% (hab relativ viel nebenher gemacht) ...

Das Ende hat mir als Platinum-Game-Liebhaber echt gefallen :D ... total unpassend, aber einfach nur Geil XD ...

Kommentar von Misu nebenan:
Spoiler
Show
Denke, du sollst Verbrecher fangen und nicht zu epischer Musik der Erde entgegen rasen!?
Ich glaube, das könnte das erste Openworld Game werden, welches ich noch vervollständige :) ... mal schauen.



€dit:
So eine Nacht drüber geschlafen. Fazit:

Gameplay:
Es ist Abwechslungsreich. Zumindest sieht es so aus. Parcours-Einlagen. Diverse Arten von Automissionen (Checkpoint, Verfolgung, Jagt) mit jeglicher Sorte von Vehicle (Autos, Trucks, Booten), Auch ein paar Verfolgungsjagten. Ein paar "Suchsspiele", Minispiele, ein paar "Basejump"-Aktionen und abseits der Openworld die typischen "Lego-Missionen" (Sachen zerklopen - Zeug zusammenbasteln - vorrankommen) inklusive ein paar "Prügel"-Einlagen.

Dabei wird es eigentlich nie wirklich fordernd und abgesehen von einigen optionalen Zeug, wo man sich fragt: "wie soll ich denn da ran kommen Oo?", gehts eigentlich immer ziemlich geradlinig voran aus.

Auch gut in Bezug auf Openworld: Die über die Welt verteilten Sammelaufgaben sind motivierender als bei den großen Brüdern ... wieso?
Hier gibt es direkte Belohnungen für jedes einzelne gesammelte etwas. Seien es neue Verkleidungen, neue Waagen, neue "Cheatmodis" oder einfach Bausteine, die man wiederum direkt in den nächstgelegenden "Superbau" investieren kann. Auf jedenfall Motivierender, als nur die dumme Bestätigung: "du hast 120 von 4215325 Federn gesammelt"


Story:
Großer Vorteil eines Lego-Universums: es will und muss garnicht ernst sein. Wer eine Story mit viel Spannung, überraschenden Wenden oder Tiefsinn haben will, der soll woanders suchen. Aber trotzdem hat zumindest mich die Story echt überrascht: Obwohl man keine Filmvorlage hatte, hat man es geschafft eine ansehnliche Story (Für Videospielverhältnisse) zu schaffen :D. Hier wird die fehlende Vorlage sogar noch zum Gewinn, denn man kann sich an alles und jedem bedienen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

(Allein der Ice-Cream-Mafia ist doch echt mal ne Idee ... warum immer Pizza ... warum nicht mal Ice-Cream ... ist doch ebenso Italienisch :D)

Welt:
Nice. einfach nur "nice". einmal Quer durch Amerika (San Francisco, Mount Rushmour, New York + Liberty Island, Cape Canaveral (inklusive umliegender SumpfGebiete ... nur Krokos hab ich noch keine gesehen :(), Alcatraz, Yellowstone-NationalPark, ein bisschen Miami, ein generisches Chinatown, irgendetwas was ich nicht genau zuordnen kann .... und noch ein kleiner Abstecher nach Europa mit ein bisschen Italien :D ....
Spoiler
Show
Und der Mond ... der viel näher an der Erde und viel kleiner ist, als immer behauptet wird ... aber das ist ein Geheimnis! :Blauesauge:
Überall auf der Karte sind mal offensichtlichere und mal weniger offensichtliche Aufgaben versteckt. Auf jedenfall gibts überall was zu sehen :) Vorallem ist die Karte wesentlich dichter mit Aufgaben gespickt, als bei den vermeindlich großen Open-World-Brüdern, was mir persönlich extrem entgegen kommt.

Synchro/Vertonung
Ich habe jetzt Provokativ auf Deutsch gespielt. Extrem schwankende Qualität. hier und da gibt es echt gute Synchronarbeit ... auch die Wortwitze/Anspielungen kommen eigentlich gut durch ... jedoch gibt es den ein oder anderen Charakter der einfach nur mit unmotiverten, oder zumindest Talentfreien Synchronsprechern besetzt ist. (Franks "Freundin" ist da son extremfall -_- ) Auch das geprabbel auf der Straße ist nun nicht gerade hörenswert und abwechslungsreich ... und spätestens wenn Chase sich das zweihunderste mal sagt, dass das ordentlich auf die Prozente geht, wenn er mal wieder nen "Kratzer" in sein geklau.. geborgtes Auto fährt ist irgendwann auch mal gut .... Aber da kann man gut drüber wegschauen, denn die Videosequenzen sind dann meist doch angenehm vertont :)

Sound:
So manch ein Sportwagen hört sich mal verdammt geil an! :D ... mehr kann ich hier jetzt erstmal nicht sagen xD

Musik:
mit Walking on Sunshine eröffnet ... mit
Spoiler
Show
epischster Epic-Mucke (Ob das nicht selbst auch ein geplant ironischer Seitenhieb war?)
beendet. und zwischendurch gute Abwechslung jeweils an den laufenden Missionen angepasst. Und abgesehen von der Lade-Screen Mucke, und den immer wieder aufgegriffenen "Verfolgungs"-Thema ... fällt da auch nichts wirklich böse heraus.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Raksoris »

Levi sag mir mal bitte ob die "Münzen" die man sammelt irgendeinen vernünftigen Nutzen haben, bin momentan bei der Mission um Stinky Pet ( heißt der so ) zu befragen und habe schon knapp 800K.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Ja: du brauchst sie um Fahrzeuge, Verkleidungen sowie die "Cheats" frei zu kaufen ... wenn du anfängst zu Abseits der Hauptstory Zeug zu sammeln, wird das schon schnell teuer. Weiterhin gibt es kurz vor Schluss noch den vierten Shop, bei dem du ein paar zusätzliche Prozente in form von Gelben Steinen kaufen kannst ... alles nicht günstig ... und unter normalen Bedingungen muss man da echt sammeln. .

ABER:
Ich hatte das zweifelhafte Glück direkt zum Anfang schon zwei Rote Steine zu finden, von denen einer mir 2x Studs und der andere 4x Studs bescherte .... und die muliplizieren sich dann ... und spätestens wenn du dann noch den für 6x Studs hast (2*4*6 = 48x) ist es eh gelaufen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Falls hier noch jemand bei Amazon bestellt hatte:
denkt da ran, eure "Verzögerungs-Entschädigungs-Gutscheine" irgendwo einzusetzen ;) ... sind "nur" noch bis 30.06.2013 gültig.

(fiel mir gerade ein, als ich in meinen Mails stöberte)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten