Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Ist imho dann klar das die was an Menüsachen und System vereinfach haben, wenn ich mir da so Screenshots angucke siehen die Kampfbildschirme auf jeden Fall nicht so aus als wenn sie 1996 wären. Ist aber auch egal, das was Armoran meint, sind ja eh Einzelstellen. Ist ja nicht so das Shin Megami ne unspielbare Freakserie wäre.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

hab mir jetz im netz paar Meinungen durchgelesen und war schon ein wenig überrascht, wie negativ das von vielen aufgenommen wurde...

vor allem 2 Schlagwörter sind häufiger gefallen: "animu" und "fan service". vielleicht bin ich inzwischen zu abgehärtet? irgendwie find ichs jedes mal ein wenig seltsam dass da dermaßen heftig reagiert wird wenn irgendwo mal ein panty shot auftaucht, bzw wenn eine japanische Produktion japanisch ist :Kratz:

edit: anscheinend wirds vom mainline smt team entwickeln - wenn gaf recht hat... das wäre interessant


edit2: hab mir jetz mal das game explain dings angesehen und eine sache is mir doch aufgefallen:
die labern ständig davon dass musik wohl ne wichtige rolle spielen wird, schenken dem song im trailer aber 0 Beachtung... scheint mirn ziemlicher fail zu sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:hab mir jetz im netz paar Meinungen durchgelesen und war schon ein wenig überrascht, wie negativ das von vielen aufgenommen wurde...
Je heftiger die Reaktion und je je extremer die beschreibenden Worte, desto mehr Kraft hat die ausgedrückte Meinung... zumindest glauben das die Meisten.
Außerdem besteht langsam der Eindruck das es nurnoch schwarz oder weiß gibt, und gerade so etwas was nun auf den ersten Blick gefällt (bzw eben nicht) ist ein leichtes Ziel von solchen Verallgemeinerungen.
Ich meine musst nur mal bei Youtube den Namen eingeben und du bekommst etliche Reaktionsvideos zu sehen wo wirklich nur 3-4 Minuten mit ach so starken Worten um sich geschmissen wird. Informativ ? Konstruktive Kritik ? Argumentation ? Fehlanzeige, einfach nur "WTF is this Shit" mit lauter Stimme ins Mikro gebrüllt... und den Leuten gefällts.

Willkommen im Zeitalter des Internets, was ist sonst neu :roll:
edit: anscheinend wirds vom mainline smt team entwickeln - wenn gaf recht hat... das wäre interessant
Hast du zufällig einen Link ? Das wäre nämlich eine sehr interessante Information.
edit2: hab mir jetz mal das game explain dings angesehen und eine sache is mir doch aufgefallen:
die labern ständig davon dass musik wohl ne wichtige rolle spielen wird, schenken dem song im trailer aber 0 Beachtung... scheint mirn ziemlicher fail zu sein
Liegt daran das sie kein Japanisch können ;)

/Edit: Wobei man jetzt auch nicht viel zu den Lyrics sagen kann bzw man könnte viel zu viel reininterpretieren. Melancholisch ja, aber eben doch sehr standard und nichts was man nicht schon öfters mal in der Art gehört hat.
I want to destroy
Will you be able to heal me from loneliness, from pain
And all things I had cherished
(Reincarnation, Realization, Reincarnation)
I want to disappear

Sounds of a city that never sleeps, the melancholy of these fake smiles
Real intentions, sometime, somewhere, though we can't see them
Even if nobody speaks about their worries, we know about them

I want to destroy
These courageous acts I had cherished
But then, I won't be able to be honest
Even if I'm lost or in trouble, if you ever ask me
At least, I'll destroy this pain and loneliness
(Reincarnation, Realization, Reincarnation)
I want to reincarnate
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

geht ja nich nur um die lyrics selbst sondern auch wie das video dazu geschnitten wurde. imho is da schon ein wenig zu finden.
ein paar dinge sind mir da gleich ins auge bzw in ohr gesprungen als ich den trailer zum ersten mal sah.
ich weiß nicht genau woher du die Übersetzung hast, an sich scheint sie zwar richtig, aber ein paar dinge kommen mit intonationsmässig "ungenau" vor bzw ein wenig "zu" direkt übersetzt?


ich hätte zumindest erwartet dass sie es erwähnen... wie gesagt scheint es ja ne einigermaßen wichtige rolle zu spielen. ich mein, sie spekulieren ja sonst auch immer über jeden unwichtigen scheiß ;)


edit: ich mein, sie erwähnen zb die charts, und es scheint mir SEHR klar dass das lied die nummer 1 is, siehe refrain
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Trailer is halt sehr japanisch und das schmeckt nicht jedem... aber meien Güte, dass das kein Titel für die Breite Masse wird sollte klar sein - ich bin auf jeden Fall sehr neugierig und habs gerne mal etwas abgedrehter.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:ich weiß nicht genau woher du die Übersetzung hast, an sich scheint sie zwar richtig, aber ein paar dinge kommen mit intonationsmässig "ungenau" vor bzw ein wenig "zu" direkt übersetzt?
Aus GAF, weiß Gott woher diese kommt. Aber wenn du die Bestäigung gibst das sie zumindest "inhatlich" richtig ist, dann ist das schonmal eine gute Sache für Leute wie mich die kein japanisch können.
ich hätte zumindest erwartet dass sie es erwähnen... wie gesagt scheint es ja ne einigermaßen wichtige rolle zu spielen. ich mein, sie spekulieren ja sonst auch immer über jeden unwichtigen scheiß ;)
Zumindest das Thema "Reincarnation" wird angesprochen, also es ist nicht so das sie es einfach ignorieren sondern sie haben ihre Gründe aka, keiner da der japanisch kann um näher darauf einzugehen.

Allerdings vermute ich das sie in naher Zukunft noch eine Teil 2 Analyse bringen wo einige Details nachgereicht bzw mit den Informationen der Comments aufgefüllt werden. Die Musik würde da sicherlich ein Thema sein.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 06.04.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich habe jetzt nicht so viele negative Kommentare gelesen. Auch wenn es nicht so auf den ersten Blick wirken mag ist der Fe-part (das was angekreidet wird) ziemlich hoch, folgt man der Traileranylase von Gamexplain. Das Genre und das Zeitalter, die einfach Basis eines fairen Austausches von elementen in einem crossover sind, wird von Atlus Spielen dirigiert.

Schaut man sich die Live reaktionen an, haben viele etwa zur Mitte des Trailers geglaubt, es handle sich um ein anderes Spiel. Auch ich war früh skeptisch, bis shibata sich für die lange Wartezeit entschuldigt hat.

Damit die jungen Menschen transformieren können müssen sie bestimmte Anforderungen erfüllen und mit der anderen Welt irgendwie kommunizieren. Der popkultur scheint dort fire emblem nicht unbekannt zu sein, vielleicht sind es dort auch Videospiele die irgendwie zum Leben erwachen. Für viele Fragen würde sich ein bald mögliches tree house stream Event eignen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Was bedeutet denn Mainline-Team? Das Hauptteam? Denn das würde ich stark bezweifeln. Bei allem Respekt vor diesem Game hier ist es für meine Begriffe keine Diskussion das Persona 5 gerade die höchste Priorität für Atlus hat. Ich würde mich doch sehr wundern wenn da nicht auch die Entwickler dran sitzen die bei Atlus am oberen Ende der Hackordnung stehen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Was bedeutet denn Mainline-Team? Das Hauptteam? Denn das würde ich stark bezweifeln. Bei allem Respekt vor diesem Game hier ist es für meine Begriffe keine Diskussion das Persona 5 gerade die höchste Priorität für Atlus hat. Ich würde mich doch sehr wundern wenn da nicht auch die Entwickler dran sitzen die bei Atlus am oberen Ende der Hackordnung stehen.
Mainline team heißt Mainline Team ;) also das SMT team (Smt4 etc). Persona wird ja vom Persona Team gemacht.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=298

nach mehrmaligem reinhören bin ich nun überzeugt dass das lied ausm Trailer die Nummer 1 in den top 100 charts ist.
Aus irgendnem grund erinnert es mich inzwischen auch recht stark an TWEWY... und das is immer positiv. Vermutlich auch gerade wegen dem ganzen jugend popkultur/idol einschlag

edit: junge junge... der gaf thread is düsterlich negativ
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Leon-x »

Einfach mal abwarten. Was gab es damals ein Aufschrei als das erste Kingdom Hearts kam. Geht doch nicht FF-Charaktere mit niedlichen Disney Figuren zusammen in ein Game zu stecken. Ende vom Lied war dass es sehr erfolgreich wurde.
Hier ist es sogar weniger extrem. Denk mal es legt sich mit der Zeit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Armoran 2.0 »

Bei einem der von Nintendo hochgeladeten Trailern ist mir noch etwas aufgefallen, was ich ehrlich gesagt ganz witzig finde:

https://www.youtube.com/watch?v=0fS24IxelBA

Bild

Sehr optimistisch gedacht oder steckt doch mehr SMT drin als man denkt, wir dürfen gespannt sein ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Ein Hitler-Wyvern vielleicht.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Thommy741 »

Ich mag den Anime/Manga-Kitsch daran leider überhaupt nicht :-/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Kann dir dann doch eh egal sein, da du dann kaum jemals einen Teil der beiden Serien gespielt und genossen haben kannst. :wink:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben:Kann dir dann doch eh egal sein, da du dann kaum jemals einen Teil der beiden Serien gespielt und genossen haben kannst. :wink:
Naja es geht ne ;-) Gerade die älteren Titel beider Reihen hatten natürlich einen japanischen touch (eins von beiden deutlich mehr, als das andere) aber es hielt sich wirklich in Grenzen.

Zumindest der Trailer des Spiels kommt mir arg poppig vor (also bunt/überdreht/kaum ernst zu nehmen).
Wiegesagt: Ich hoffe, dass das Spiel mich vielleicht doch eines besseren belehren kann?! :-)
Antworten