Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Das wäre schon witzig wenn man Mario komplett im moe-Design hätte...ich glaube dann würden die Leute richtig ausrasten und nicht nur dezent enttäuscht sein. :D

Wie auch immer, was sagt ihr denn nun zum Kamerawinkel?
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich muss gestehn, als ich es live sah beim direct, dachte ich tatsächlich es wäre ein 3ds spiel, ich musste erst darüber aufgeklärt werden,d ass es für wii u kommt.
Nun nachdem ich die ersten Trailer nochmals auf Youtube und im E-Shop gesehen habe, in höherer auflösung ist meine anfängliche enttäuschung verflogen und ich freue mich auf das game.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Wie auch immer, was sagt ihr denn nun zum Kamerawinkel?
Im Anbetracht dessen, dass der Multiplayer scheinbar mit Quer-Mote gespielt wird, die einzige Lösung.
Weiterhin wäre nen Multiplayer mit "echter" 3D-Kamera ne echt fiese Herrausforderung.

Ja, es ist kein Galaxy/64/Sunshine ... aber für das was es ist, ist die Kamera die beste Wahl.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von E-G »

ka ob mich dich nehme an dass mir ne freie kamera lieber wäre, aber im grunde isses mir recht egal ob das spiel welches ich nicht kaufen werde iso oder voll 3d ist...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Beim Soundtrack bin ich skeptisch. Ich weiß da nicht so genau was ich eigentlich will. Dieses konturlose Gedudel der NewBros. Reihe ist auf jeden Fall kein richtiger Weg. Andererseits....so gut ich den Galaxy-Sound auch finde, reichen mir zwei solche Spiele. Ich mag es wenn vielseitige Stücke zum Einsatz kommen, Orchester ist immer Big and Epic. Gute Beispiele dafür waren für mich DKCR der ja teilweise fast Prime war und natürlich Rayman wo man mal ganz andere Instrumente eingesetzt hat.

@Levi
Ja, es ist sicherlich die beste Lösung für ein 4player und ich glaube auch das es was mit Motion Sickness zu tun haben könnte. Nintendo sieht das sich Galaxy im Verhältnis schlechter verkauft als die 2d-Spiele, obwohl der Aufwand sicherlich größer ist und tut wohl was dagegen.

Das bringt mir leider leider nichts. Für mich mach es auch diesen 3ds-Eindruck es wirkt so vor allem noch gradliniger. Für mich ist ein Mario eben ein Solospiel. Die Multiplayer für NewBros. sind eine nette Idee gewesen, aber nichts für mich. Daher ist eben auch jede Designentscheidung in die Richtung die das Gesamterlebnis beeinträchtigt...eine falsche. Ich war ja schon kein Freund der Oberweltkarte aus Galaxy 2. 3d bietet einem Mario so viele Möglichkeiten und alle Einschränkungen verschenken dieses Potential.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd ein 3D mario spiel im MP mit splitscreen vorziehen. da hätte man wesentlich mehr freiheiten.
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Im Zwei Spieler Modus wäre Splitscreen (einer am TV und einer auf dem Gamepad) eigentlich Pflicht! Bis jetzt haben wir ja nur den Vierspielermodus gesehen... Wir werden sehen und gegebenen Falls (zurecht) meckern oder loben!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Alex Roivas »

Das erste Mario Spiel welches ich nicht kaufen werde !

Es ist schon krass mit Nintendo zur Zeit. Die Spielen verkehrte Welt.

Games wie Castlevania oder Luigis Mansion 2 kommen auf dem 3DS statt auf der WiiU und Mario World welches für mich einfach nur ein Super Zaxxon Land ist kommt NACH einem dritten New Bros auf die WiiU.

Im Endeffekt konnten/können mich New Super Mario, New Luigi und Mario World zusammen nicht so beglücken wie ein einziges echtes Mario wie Mario 64, Sunshine oder Galaxy.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 17.06.2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:...
Ich mach auch kein Hehl drauß, dass ich anfangs von nen 3DS-Spiel ausging :lol:
Und natürlich wäre ein "großes" und offenes Mario irgendwie interessanter. Jedoch ... wie ich schonmal schrieb: am meisten Spaß hatte ich persönlich immer mit den 2D-Teilen. Da diese nun langsam wirklich überhand nehmen, bin ich eigentlich ziemlich froh über das hier zu sehende.

Vorallem: Auch wenn es so aussieht wie Mario 3D-Land, hab ich das Gefühl, ist das Gameplay um ein vielfaches flotter. was meinen einzigen Kritik-Punkt an 3D-Land aus der Welt schaffen würde :D ..


@Über mir:
Deine Definition von "echtes Mario" würde mich mal interessieren. Ich weiß was du meinst, finde aber den Begriff "echt" irgendwie sehr sehr unpassend.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Ist echt nicht in dem Falle klar. Echt in dem Sinne das es nicht wie ein Ableger eines 3ds-Spiels wirkt? Echt im Sinne eines völlig neuen Konzeptes?

Ich weiß nicht...man meckert ja viel...ist ein MP-Mario in 3d ein neues Konzept? Ich finde nicht wirklich, aber vielleicht setz ich da andere Schwerpunkte.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben: @Über mir:
Deine Definition von "echtes Mario" würde mich mal interessieren. Ich weiß was du meinst, finde aber den Begriff "echt" irgendwie sehr sehr unpassend.
Alex Roivas

Damals waren die Games doch nur in 2D weils anders nicht möglich war.

Das echte Mario ist für mich ab Super Mario 64 entstanden, sprich, die anderen durch das Spiel als second best runtergesuft oder als nicht vollwertig und nur 2D Spaß der nicht so viel kann wie Mario 64.

Klingt hart ist für mich aber so. Wenn ich aber Competition suche würde ich wohl ein 2D Mario vorziehen aber Mario ist für mich Welt entdecken, hüpfen, rätseln und genießen was ein 2D-3D nicht bietet.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Für mich wurden die 3D Marios ja erst ab Galaxy gut, da der Spielfluß linearer und somit schneller wurden, eher dem 2D Spielflow entsprachen. Die Diskussion hatten wir schon. Nur wäre ich mit einer offeneren Levelgestaltung im neuen 3D Mario ála dem 64 Teil nicht Glücklich geworden was sich ja Wulgaru und Alex wünschen würden. Mit einem Galaxy 3 wäre ich vollkommen zufrieden, innovation wird meiner Meinung nach Überbewertet. Aber der World Teil spricht mich auch an. Es ist halt schwierig es allen recht zu machen was den einen freut (lineare Level Gestaltung, wie bei 2D... da stört die feste Kammerasicht ja auch nicht), darüber ist der Mario64 Fan enttäuscht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Klingt hart ist für mich aber so. Wenn ich aber Competition suche würde ich wohl ein 2D Mario vorziehen aber Mario ist für mich Welt entdecken, hüpfen, rätseln und genießen was ein 2D-3D nicht bietet.

unterschiedliche Erfahrungen dann halt. für mich ist Super Mario Bros das "echte", weil es schlicht das aller erste Konsolenspiel war, welches ich gespielt habe ;) Und es auch lange lange Zeit nichts anderes Gab, als eben dieses Konzept. Technische Beschränkungen hin oder her.

Echter und originaler kann für mich ein Mario eigentlich nicht sein. Aber nun gut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber du kriegst dein "echtes" ja auch zur Genüge. Es gibt aber zwei "echte" und wir wollen unseres.

Wobei...ne, das ist Schwachsinn und erinnert mich an die Prime/Metroid-Diskussion. Es gibt doch keinerlei Grund warum man eines der beiden Konzepte grundsätzlich bevorzugen muss. Solange es beides gibt, hat man ja die Auswahl. Wenn aber nach und nach alles auf ein Konzept glattgebügelt wird, bleibt eben was auf der Strecke.

Ich persönlich mag in diesem Fall 3d-Mario einfach lieber. World wird immer eines meiner Lieblingsspiele bleiben, genau wie Mario Land 2. Das sind einfach die beiden Spiele die aufpoppen wenn ich an spielen an sich denke. Aber Mario 64 war für mich damals eben eine Offenbarung was mit spielen alles möglich ist, was auch mit Plattforming alles möglich ist....und das 1997....heute ist noch so viel mehr möglich und es wäre so schön das zu sehen und spielen zu können. Nintendo hat das mit Sunshine und Galaxy immer gezeigt...guckt mal: das ist jetzt möglich. 2d sei ja jedem gegönnt und es gibt mit dem Luigi-Add-On ja auch bereits wieder was.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei...ne, das ist Schwachsinn und erinnert mich an die Prime/Metroid-Diskussion. .
dito ... kam mir auch in den sinn. Und ähnlich wie dort kann man eigentlich nur zum schluss kommen: "echt" gibts nicht. Es gibt höchstens "anders als".
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten