ZombiU ist DOCH geschnitten.

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von lAmbdA »

Nichts neues hier? :(
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
RLXD
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2010 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von RLXD »

Ubi hat sich noch nicht auf mein Ticket gemeldet.
Ich warte ja selbst noch auf Antwort. ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wir befinden uns im Jahre 2012 n.Chr. Die ganze Welt ist von der Zensur befreit... Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Germanen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die uskischen Legionäre, die als Missetäter in den befestigten Lagern Keinblut, Keinefäkalsprache, Keinescreenshots liegen...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
AkimbO LUC
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von AkimbO LUC »

Hallo zusammen, hab hier bis jetzt nur mitgelesen, da ich seit Freitag vor dem gleichen Problem stand. Habe es bis jetzt im Ubisoft Forum diskutiert: http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... e-Features
und auch eine Anfrage an deren Support geschickt, die jetzt beantwortet wurde:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu ZombiU.

Leider haben wir keine Möglichkeit, Ihnen bei dieser Problematik weiterzuhelfen. Wenden Sie sich bitte direkt an Nintendo.

Alle Schwierigkeiten, die mit Nintendo-Produkten zusammenhängen, werden ausschließlich von der Nintendo-Supportabteilung gelöst:

Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Support, wir sind sehr zuversichtlich, dass die Nintendo-Supportabteilung sofort versuchen wird, alle Ihre Fragen zu beantworten und etwaige Schwierigkeiten zu beheben.

Zum Nintendo-Support

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support Team
Das Screenshot feature scheint also tatsächlich von Nintendo blockiert zu werden. Kann hier jemand bestätigen, dass es bei Blops 2 auch so ist?

Ich habe übrigens mit dem Nintendo support telefoniert und der Mensch dort wusste darüber schlichtweg nichts, will sich aber erkundigen und mich in den nächsten 4 Tagen kontaktieren.

Sollte es so sein, dass Nintendo Miiverse funktionen von USK 18 Spielen blockiert, wäre das unfassbar.
Und ich hoffe der Protest wird groß genug sein, dass sie damit nicht durchkommen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

AkimbO LUC hat geschrieben:
Das Screenshot feature scheint also tatsächlich von Nintendo blockiert zu werden. Kann hier jemand bestätigen, dass es bei Blops 2 auch so ist?
es wird nichts blockiert. Unsere Version ist schlicht nicht mit der ZombiU Community verknüpft. Normalerweise wirst du direkt wenn du ins Mii-Verse wechselst auch in entsprechende Community geschubst. nicht so bei unseren ZombiU ... Und da du nur screenshots posten kannst, wenn Spiel und Community zusammen passen, geht es halt nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AkimbO LUC
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von AkimbO LUC »

 Levi hat geschrieben:
es wird nichts blockiert. Unsere Version ist schlicht nicht mit der ZombiU Community verknüpft. Normalerweise wirst du direkt wenn du ins Mii-Verse wechselst auch in entsprechende Community geschubst. nicht so bei unseren ZombiU ... Und da du nur screenshots posten kannst, wenn Spiel und Community zusammen passen, geht es halt nicht.
Das ist mir schon klar. Falsch formuliert von mir: Nintendo scheint ZombiU nicht mit der entsprechenden Community zu verknüpfen.

Ich hätte gerne eine Bestätigung bezüglich Blops 2. Hab da nur kurz in der Community nach deutschen Posts gesucht. Und auch da ist es so, dass Nutzer, die das Spiel scheinbar haben (z.B. "Die letzten drei Runden TDM waren super!") nicht das Icon in ihren Posts haben, das sie als Besitzer des Spiels ausweist.

Was den Verdacht verschärft, dass es bei der USK Version von Blops 2, dem einzigen anderen USK 18 Launch Spiel, das selbe ist.

EDIT: Ja, bei Black Ops 2 ist es das Gleiche. Sauber Nintendo. Zensieren, nachdem die Zensur-Stelle mit ihrer Arbeit fertig ist.

Also ab jetzt nur noch Pegi/UK Versionen. Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis IP gelocked wird. Macht ja so eigentlich null Sinn, da wir ja immer noch in die Communities reinkommen und die bösen, bösen Screenshots vom Rest der Welt zu Gesicht bekommen.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von SpikeX1 »

Blöde Frage am Rande: Was genau wird hier mit Zensur gemeint?
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

AkimbO LUC hat geschrieben: EDIT: Ja, bei Black Ops 2 ist es das Gleiche. Sauber Nintendo. Zensieren, nachdem die Zensur-Stelle mit ihrer Arbeit fertig ist.

Also ab jetzt nur noch Pegi/UK Versionen. Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis IP gelocked wird. Macht ja so eigentlich null Sinn, da wir ja immer noch in die Communities reinkommen und die bösen, bösen Screenshots vom Rest der Welt zu Gesicht bekommen.

du hast rein Garnichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Oo ... meine Fresse. ist es so schwer zu verstehen, dass es einfach nen fehlender Datenbankeintrag ist, der unsere Versionen mit dem Mii-Verse verbindet? ... hier wird nichts "ZENSIERT" Oo ... meine Fresse... ... wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass hier "zensiert" wird. es ist doch offensichtlich, was schief läuft.

... FSM lass ... regnen ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike_V1 hat geschrieben:Blöde Frage am Rande: Was genau wird hier mit Zensur gemeint?
In der Miiverse ruft man zum Boykott gegen Ubisoft auf, weil wir die einzigen sind die keine Möglichkeit haben Screenshots aus dem Ingame an den Beitrag zu verlinken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von caedez »

Und mit der PEGI-Version kommt man automatisch in die englischen Foren?

@Levi:
Naja, ich denke schon, dass es mit der ID der deutschen Version/mit der deutschen IP zusammenhängt. Darauf deutet auch der Sachverhalt mit Black Ops 2 hin. Da wird Nintendo einfach die Kinderschutzschiene fahren, was man unter Umständen auch als leichte Zensur verstehen könnte. Allerdings ist es dann affig, wenn man scheinbar ohne weiteres in die englischen Foren kommt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:Und mit der PEGI-Version kommt man automatisch in die englischen Foren?

@Levi:
Naja, ich denke schon, dass es mit der ID der deutschen Version/mit der deutschen IP zusammenhängt. Darauf deutet auch der Sachverhalt mit Black Ops 2 hin. Da wird Nintendo einfach die Kinderschutzschiene fahren, was man unter Umständen auch als leichte Zensur verstehen könnte. Allerdings ist es dann affig, wenn man scheinbar ohne weiteres in die englischen Foren kommt.

die IP scheint damit nichts zu tun zu haben. es ist einfach die Zuordnung: ID <-> Community (so heißt dort ein Forum) ... im aktuellen zustand, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass dies ausversehen geschah.

würde man tatsächlich den Jugendschutz im Hinterkopf halten, würde man uns einfach komplett aus den Communitys fern halten. im aktuellen zustand können wir problemlos Einträge anderer User lesen. und auch dort schreiben. Nur sind unsere Spiele halt nicht mit der Community verknüpft.


PS: es wird nur in den großen 3 Welt-Regionen unterteilt. Europa ist komplett eins! ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von caedez »

Gut, dann liegt es an der ID des Spiels. Wäre eben nur interessant, wieso Nintendo die dt. Versionen der beiden Titel nicht eingetragen hat.
Bild
AkimbO LUC
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von AkimbO LUC »

 Levi hat geschrieben:
AkimbO LUC hat geschrieben: EDIT: Ja, bei Black Ops 2 ist es das Gleiche. Sauber Nintendo. Zensieren, nachdem die Zensur-Stelle mit ihrer Arbeit fertig ist.

Also ab jetzt nur noch Pegi/UK Versionen. Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis IP gelocked wird. Macht ja so eigentlich null Sinn, da wir ja immer noch in die Communities reinkommen und die bösen, bösen Screenshots vom Rest der Welt zu Gesicht bekommen.

du hast rein Garnichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Oo ... meine Fresse. ist es so schwer zu verstehen, dass es einfach nen fehlender Datenbankeintrag ist, der unsere Versionen mit dem Mii-Verse verbindet? ... hier wird nichts "ZENSIERT" Oo ... meine Fresse... ... wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass hier "zensiert" wird. es ist doch offensichtlich, was schief läuft.

... FSM lass ... regnen ..
Was ist denn bitte dein Problem bzw. was ist das für ein Ton? Alles klar bei dir?

MIr ist völlig klar, was da technisch hinter steht. Die WiiU erkennt unser Spiel nicht als das, welches in Miiverse in der Community verankert ist. Das ist ein Code-Zeile, die in der USK fehlt. Halbe Stunde Arbeit, update, fertig. Nur zeigen alle Zeichen darauf, dass es eben keine Schlamperei bei Ubisoft ist, da es mit der deutschen Version von Black Ops 2 genau das selbe ist.

Man kann sich drüber streiten, ob "Zensur" hier das richtige Wort ist, da die Spiele selbst ja Content-gleich sind, aber uns fehlt definitiv ein Feature. Und wegen Wortklaubereien hier so an die Decke zu gehen... Mal an die frische Luft gehen vielleicht...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

Jap, hier ist alles klar.

aber danke der Nachfrage. Was das fürn Ton ist? .. ein ziemlich genervter. Warum? .. Weil Leute mal wieder laut "ZENSUR!!!" schreien, obwohl es aber auch so Garnichts mit Zensur zu tun hat. Das hat nicht mal im entferntesten mit dem zu tun, was ein normal gebildeter Mensch unter "Zensur" versteht. Es ist einfach ein verfluchter Bug. Ein Fehler, ein Missgeschick. Aber ganz gewiss keine vorsätzliche Zurückhaltung von Features.

Und obwohl du ja scheinbar tatsächlich verstanden hast, warum hier das besagte Problem auftritt ... schreist du weiter Zensur?! ... ja hallo...

PS ich war gerade an der frischen Luft in der Hoffnung mich ab zu kühlen. brachte aber nichts, nachdem ich die Antwort lesen musste.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ollee
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2012 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Ollee »

Wäre es nur bei einem Spiel so, würde ich dir zustimmen, Levi.
Aber das gleiche Problem besteht bei Call of Duty auch.

Sieht eher nach etwas Gewollten aus, denn nach einem Bug.
Antworten