Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Dello »

Chibiterasu hat geschrieben:Smartphones...mehr Fluch als Segen :wink:
Gab auch die T9-Tastatur auf "regulären" Handys :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt schon aber damit kam nicht gleich jeder ins Internet um dort seine Ergüsse mit einem Tippser veröffentlichen zu können. :)


Nix für Ungut, Crewmate :wink:
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:In Okarina ob Timo gab es doch diesen Paquor. Rein optional.

Und bei Question Items war Lernen bye doing abgesägt. Meist konnte mam den Raum nicht verlassen ohne das gefundene Item verlassen.
Für den Fall das ich das richtig übersetzt habe und verstehe was du meinst... :P

Bei OOT hatte man sowieso insgesamt mehr einen ALttP "hier machmal" Aufbau der relativ frei war, Händehalten am Anfang außer eben das das Gebiet eingegrenzt war gab es eigentlich nicht... und wir wollen garnicht angefangen das man kurz danach sogar schon im ersten großen Dungeon gelandet ist, zwischen diesem freien "machmal" Tutorial und dem Dungeon gab es quasi keinen Leerlauf.

In TP ? Gehe hier hin, gehe da hin, gehe dorthin, mach dies, mach das, mach jenes... irgendwann passiert dann endlich was, aber bis dahin ist schon eine wirklich lange Zeit vergangen.
SkyS ? Macht die Sache nicht besser, außer das es kürzer, ein wenig mehr gelenkt ist und man dieses mal Ausnahmsweise vorzeitig ein paar Infos über die Welt sammeln kann... die mit ihrer fliegenden Stadt ohne irgendwas anderes leider von sich aus relativ unspektakulär einseitig war, aber das ist nicht das Thema.

Gibt im Prinzip nur 2 Möglichkeiten:

- Man gibt einen gradlinigen Weg vor, macht das Tutorial konzentriert und sagt den Spieler was man zu sagen hat.
- Oder aber man macht ein Gebiet in dem der Spieler durch eigene Erfahrungen lernt das Spiel zu spielen bzw was möglich ist und was nicht.

Dieser Zwischenweg derzeit mit kleineren Gebieten und Stationen wo ein Tutorial mit banalen Dingen ansetzt ist auf jedenfall die schlechteste Wahl weil sie das Pacing komplett durcheinander bringt und sich unnötig in die Länge zieht.

Das sie jetzt allerdings nach 2 verkorksten Zelda Intros offen sagen das sie über Tutorials diskutieren bringt mir jetzt doch ein wenig Hoffnung das sie verstanden haben das es in dieser Form nicht weiter gehen kann bzw sich was ändern muss... aber bei Nintendo weiß man in dieser Hinsicht nie, die machen es villeicht sogar noch schlimmer als es eh schon ist :lol:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was mir ausrecihen täte, wäre die Möglichkeit, Dungeons nicht nach der Reihe aufsuchen zu müssen. Das klappt allerdings sehr viel leichter in einem 2d Teil.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von crewmate »

Das würde aber offene Dungeons benötigen mit mehreren Wegen. Oder die Items an sich werden nutzlos. Du musst so doch immer alle notwendigen haben, um den Dungeon zu meistern. Ich will für kommende Zeldas, das alles weiter so gut benutzt wird wie in Skyward Sword. Und nicht wie der Kreisel in TP. Oder der coole Hammer in OoT.
Chibiterasu hat geschrieben:Stimmt schon aber damit kam nicht gleich jeder ins Internet um dort seine Ergüsse mit einem Tippser veröffentlichen zu können. :) Nix für Ungut, Crewmate :wink:
:lol: Langweilige Freistunden wegen Terminabsagen.

Ich meine den Übungsparkour bei Ocarina of Time. In dem einen Schilder alles erklären. Und immer wieder das obligatorische "EY LINK! SCHAU MAL HIER HOCH! BENUTZE "Z" UM MICH ZU FOKUSIEREN!". Bei OoT, MM & jetzt auch bei WW. In MM wurde das Schwert glaub ich gar nicht erklärt. Es gibt den Schwertmeister in der Stadt, aber der muss auch erstmal gefunden werden. Aber damals waren die Schlagkombos auch nicht spiel entscheidend.

Und zu den Dungeon Items: Wie bei der Zwille musste man das Item meist doch sofort benutzen, um den Raum mit dem gefundenen Item verlassen zu können. Learning by Doing.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Muramasa »

Erste Schritte im Entwicklungsprozess von Smash Bros Wii-u wurden gemacht
http://www.nintendo-online.de/news/1041 ... ungsphase/

na dann. Sieht man sich vllt 2015.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn es unvergesslich wird gebe ich ihm die 3 Jahre.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

http://www.computerbase.de/artikel/sons ... sprobiert/
Netter relativ unvoreingenommener Bericht, über WiiU von nicht Konsolen-fanatischen, aber trotzdem scheinbar Gaming-erfahrenen Leuten ;)
CB hat geschrieben:Bericht: Nintendo Wii U ausprobiert
1. Blick auf Nintendos Zukunft
Vorwort

Die Electronic Entertainment Expo (E3) 2012 stand zu einem guten Teil im Zeichen von Nintendos nächster Standkonsole, der Wii U. Denn während sich die Konkurrenz von Sony und Microsoft noch scheute, erste Details zu ihren „Next-Gen“-Projekten preiszugeben, gab Nintendo schon im Vorfeld mächtig Gas, um den für das Weihnachtsgeschäft anstehenden Verkaufsstart anzuheizen.

Wir hatten die Gelegenheit, die Wii U auf Nintendos Post-E3-Tour in Berlin anzutesten, was als Grundlage für diesen Bericht dient.

[... mehr lesen ...]

ein Highlight:
Hierbei handelt es sich nur um zwei Beispiel von vielen, sodass sich sagen lässt, dass das „asymmetrische Spielen“ mit Blick auf das Potential im Mehrspieler-Segment zu den wichtigsten Features der Wii U zu zählen ist, wobei die Güte des Gebotenen aber ganz entscheidend von der Kompetenz und dem Willen der Spieler-Entwickler abhängt.
qfft
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Dello »

Guter Artikel. Ich hoffe schwer, dass die Entwickler die Möglichkeiten auch nutzen werden. Aber wahrscheinlich wird's wie bei der Wii werden: zusätzliche Funktionen werden "aufgezwungen", wie sinnloses Schütteln halt nun sinnlose Bildschirmanzeigen... Wobei letzteres immernoch sinnvoller ist als das Schütteln ^^
Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Tr0uble »

Amazon listet das Gerät seit heute für 399 Euro.
Angeblicher Releasetermin ist der 21. Dezember..

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-U/dp/ ... 969&sr=8-1
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Das Datum ist mir an anderer Stelle schon mal untergekommen - wäre aber schwer beknackt.

399€ sind mir derzeit sicher zuviel.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von qpadrat »

Ist mir Sicherheit nur ein Platzhalter, die gehen wohl von maximal 400€ aus.
Was es am Ende sein wird, werden wir wohl erst in ein paar Wochen/Monaten erfahren.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Ist mir Sicherheit nur ein Platzhalter, die gehen wohl von maximal 400€ aus.
Was es am Ende sein wird, werden wir wohl erst in ein paar Wochen/Monaten erfahren.

hoffen wir mal ... bei 400€ könnte p100 noch so gut sein .... da werde ich kein Freund mit ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chigai »

 Levi hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Ist mir Sicherheit nur ein Platzhalter, die gehen wohl von maximal 400€ aus.
Was es am Ende sein wird, werden wir wohl erst in ein paar Wochen/Monaten erfahren.
hoffen wir mal ... bei 400€ könnte p100 noch so gut sein .... da werde ich kein Freund mit ;P
Ja, hoffe ich auch. Solange der Preis so bleibt, ist bei mir nix mit Sofortkauf. Da warte ich lieber so lange auf eine ordentliche Preisenkung und überbrücke vieleicht diese Wartezeit, indem ich mir evtl. eine PS3 hole und die für mich interessante Exklusives nachhole. Vieleicht sogar noch nen xbox360 dazu, wobei mir mehreres an dem nicht zusagt.

Es sei denn ich kaufe mir stattdessen einen längst überfälligen brauchbaren aktuellen PC (eigene Zusammenstellung oder Fertigkiste) zum humanen Preis, um meine Singlecore-Quälkiste endlich zu erlösen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:....
pssssst ... ne ps3 kann sich tatsächlich lohnen ;P ... kann ich nur empfehlen ... super Ergänzung ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten