Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5589
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Redshirt » 12.11.2015 22:56

Heute habe ich mich so heftig erschreckt, dass ich mich erstmal erholen musste. Das Spiel hat viele kleine und mittelgroße Macken und Ticks, aber was Atmosphäre durch Sounddesign und das Spielen mit der Erwartungshaltung des Spielers betrifft, ist PZ immer noch top, wie ich finde. So viele unangenehme Schauer, wie mir z.B. im vorletzten Kapitel durch den Körper gefahren sind, sind eigentlich zu viel für mein zartes Gemüt. ^^"

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Kuttentroll » 14.11.2015 13:26

Redshirt hat geschrieben:Heute habe ich mich so heftig erschreckt, dass ich mich erstmal erholen musste. Das Spiel hat viele kleine und mittelgroße Macken und Ticks, aber was Atmosphäre durch Sounddesign und das Spielen mit der Erwartungshaltung des Spielers betrifft, ist PZ immer noch top, wie ich finde. So viele unangenehme Schauer, wie mir z.B. im vorletzten Kapitel durch den Körper gefahren sind, sind eigentlich zu viel für mein zartes Gemüt. ^^"
+1
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24221
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Chibiterasu » 14.11.2015 14:19

Ich bin immer viel zu langsam um die kurz auftauchenden Geister abzufotografieren und dafür Punkte zu bekommen...
war schon immer bei der Serie so.

Die Steuerung finde ich wirklich etwas hakelig, speziell dass sich beim Untersuchen der Umgebung immer automatisch die Perspektive ändert nervt dann ein wenig.
Aber die Atmo ist gut.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11589
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von $tranger » 16.11.2015 08:33

Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin immer viel zu langsam um die kurz auftauchenden Geister abzufotografieren und dafür Punkte zu bekommen...
war schon immer bei der Serie so.
Ich finde , dass ich diesmal besser geworden bin ^^
Manchmal passierts bei den Geistern, wo die Kamera nicht hinschwenkt oder die nicht direkt vor mir auftauchen, dass ich den Fotomodus sofort beim Geräusch drücke, dann aber gar nicht weiß wo der Geist ist xD
Die meisten Geister erwische ich aber imo.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21408
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von E-G » 23.11.2015 00:10

nun hab ich das spiel bald 4 wochen hier liegen ohne es einmal zu spielen. beschäftigt sein suckt! aber wenn ich mir so die preise ansehe (90€+) dann wars wohl gut, dass ichs mir früh geholt hab ...

was ich fragen wollte: wie isn der englische dub? in PJZ2 für Wii gabs ja nen echt feinen NoE briten dub den ich eigentlich sehr mochte... da das hier auch in USA rauskam, hab ich fast die befürchtung dass das mehr in richtung fox kids bullshit gehen könnte...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Meisterdieb1412
Beiträge: 1898
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Meisterdieb1412 » 23.11.2015 00:33

Wieso zur Hölle ist der Preis in so kurzer Zeit derart hochgestiegen?
Bild

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2972
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von qpadrat » 23.11.2015 07:46

Weil Nintendo auf die tolle Idee kam das Spiel Retail zu limitieren...
Vllt gibts ja nochmal Nachlieferungen. Ich denke mal lokal vor Ort in Geschäften könnte man vllt. noch Glück haben.
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11589
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von $tranger » 23.11.2015 08:35

@E-G
Der Dub ist nicht überragend, aber meiner Meinung nach auch nicht so schlimm dass es stört.
Es wird ja eh relativ wenig gesprochen (was mich total nervt - "SAG DER ISCHE DOCH EINFACH SIE SOLL AUFPASSEN!!!" xD) und das Wenige ist jetzt nicht unerträglich.
Was besseres kann ich jetzt aber auch nicht dazu sagen :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24221
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Chibiterasu » 23.11.2015 11:53

Oha, schon so teuer... da bin ich auch froh, dass ich es vorbestellt habe.

Ich komm leider momentan auch nicht wirklich dazu (zocke zwischendurch schon mal was - aber auf das Spiel will ich mich wenn dann immer nen Abend lang einlassen).
Und da am 4.12. schon Xenoblade kommt, wird sich das bei mir nicht mehr ausgehen.
Ich glaube ich verschiebe es auf danach.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39042
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Levi  » 23.11.2015 11:58

Plus 1 für die Liste der Leute, die nicht zum Spielen kommen :(

Man will halt auch in entsprechender Stimmung sein, um soetwas zu zocken
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24221
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Chibiterasu » 23.11.2015 12:03

Auf jeden Fall^^ das bringt sonst wenig. Nur das Gameplay ohne Grusel ist ja nicht so prickelnd bei den Spielen.

Aber auf Xenoblade X freu ich mich gerade extrem. Hab mir wieder mal den Exploration Trailer angesehen.
Das sieht schon alles echt sehr geil aus!

Benutzeravatar
Meisterdieb1412
Beiträge: 1898
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Meisterdieb1412 » 23.11.2015 22:41

Mehr als 30 will ich dafür aber nicht zahlen :D
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39042
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von Levi  » 15.02.2016 19:49

Verfickte scheiße... Mein Herz taugt nicht mehr für so ein Spiel XD. Echt mies, wenn man mal in richtiger Laune und Atmosphäre zum spielen kommt.

Ich bin immernoch kein großer Fan vom Rumshootern... Aber die Steuerung ist schon deutlich besser, als beim wii-make.... Aber der ganze Kram dazwischen ist echt nicht gut fürs Herz :ugly:
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21408
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von E-G » 01.12.2018 07:01

3 Jahre später, frisch von PZ2 kommend hab ich nun endlich mal angefangen und... äh... also der direkte vergleich ist bisher nicht sonderlich schmeichelhaft...
auch wenn die idee mit dem Berg und dem Wald gar nicht mal so schlecht ist, ist das Spiel wohl ein gutes Beispiel dafür, dass Spiele technisch "zu" gut sein können... Irgendwie hat dieser unscharfe kantige look bei der Wii Version deutlich besser gepasst als die hochglanzoptik hier. Geister sind viel zu... "sichtbar"? und all die gameplay anpassungen haben irgendwie das spiel ein wenig ruiniert, also bisher zumindest. Lock-on, wegweisergeister, pfeile die genau zeigen wo man hin muss... also selbst der Sprung von teil 4 zu 5 ist gewaltig. Da merkt man, wie man die Zielgruppe der letzten Jahre einschätzt, casuals denen man alles auf die nase binden muss... ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21408
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Beitrag von E-G » 03.12.2018 08:41

so... nun 5 oder 6 kapitel später finde ich langsam gefallen daran. Manche gameplay entscheidungen stören mich zwar immer noch, und die story wird bestimmt nicht so gut wie in teil 2... aber ich denke ich kann mich damit anfreunden erstmal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten