Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

sooo...
mp2 auch durch (länger als gedacht, hab gar nich auf die zeit geschaut).
fällt auch spontan nichts dazu ein außer:
a) es fühlte sich viel linearer an als mp1
b) die heilige festung is immer noch das beste prime gebiet mit ausnahme von..... naja nächste mal ;)
c) imperator ing ist der beschissenste (final) boss in der reihe. wenn es bei bosskämpfen eines gibt was ich wie die pest hasse dann ist das vom gegner rumgestoßen zu werden, seiner fähigkeiten entzogen zu werden und darum treffer zu kassieren und attacken denen man nicht ausweichen kann weil sie außerhalb des möglichen sichtfelds stattfinden. Und dieser boss hat sie alle. großartig
na dann, best for last, auf zu mp3 :P

edit: ok nachtrag, eben nachgesehen, timer stand auf 12:20, das war vorm endboss abgespeichert, also wohl 12:40? bei 76% items und 99% scans :x :x :x
also was ich an dem spiel wirklich toll fand war, dass der morphball verstärkt in bosskämpfe eingebunden war. das war echt erfrischend anders (außerdem auch der einzige erträgliche teil von imperator ing). das neue interface war nicht so mein fall... ein wenig umständlich und unübersichtlich, vor allem was die schlüssel am ende anging... ugh
durch das hell/dunkel zeug fühlte sich die Welt irgendwie klein an, obwohl sie objektiv wohl geringfügig größer sein sollte als mp1?
die dark suit sieht scheiße aus... aber irgendwie mochte ich dieses "feature" dass man in der dunklen welt ständig energie verliert. das macht das ganze deutlich bedrohlicher. auch diese ganze notlandungs/notlage storyline war recht interessant.
Was mir aber, wie in MP1 aufn sack ging waren kill rooms... wenn man in räume gesperrt wird wo man die ewig gleichen kugelschwämme niederstrecken muss bis die türen aufgehen. immerhin konnte man das hier meistens vermeiden.... meistens.
was die beams angeht hatte ich nicht das gefühl, dass begrenzte munition irgendwas beitragen würde... dazu is die begrenzte munition einfach zu frei verfügbar. hätte man auch weglassen können.
hab ich was vergessen? glaub nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

E-G hat geschrieben: b) die heilige festung is immer noch das beste prime gebiet
Agreed, außer der Elysia-Part. Sanctuary Fortress ist das beste Gebiet ;)
E-G hat geschrieben: c) imperator ing ist der beschissenste (final) boss in der reihe.
You kidding? Das ist mein liebster Part der ganzen Trilogie. 4 fantastische Bosse hintereinander und klar kann man den Attacken ausweichen oO
E-G hat geschrieben: die dark suit sieht scheiße aus...
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas xDDDD Das ist doch ganz klar der beste Suit von allen Metroid Spielen xD Und selbst wenn einem das etwas zu hochgegriffen ist, dass der Dark Suit scheiße aussieht ist schlichtweg objektiv falsch :lol: :lol:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Die Suits waren schon ein perfektes Beispiel für das klar unterlegene Design von MP2 im Vergleich zu Teil 1. :D
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Also ich finde den Fusion Suit (siehe Bild unten) am scheußlichsten! Da denke ich, daß der Dark Suit so ziemlich vorzuziehen ist.
Spoiler
Show
Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Das Modell des Fusion-Suits in Prime 1 fand ich häßlicher als auf dem Artwork. Ich finde es passt eigentlich sehr gut, da es den Bodysuit aus Zero Mission bereits vorwegnimmt. Ach...ich will doch nur Dread spielen...

Zu Prime 2 fand ich den Light Suit übergeil...weißer Ranger und ab da konnte man ja auch teleportieren was mit diesem Suit nochmal extra geil aussah.

Elysia hat dann ja auch einen gewissen Shooter/WalkingSimulator inspiriert. :wink:
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Wulgaru hat geschrieben: Ach...ich will doch nur Dread spielen...
Spoiler
Show
Bild
Wulgaru hat geschrieben: Elysia hat dann ja auch einen gewissen Shooter/WalkingSimulator inspiriert. :wink:
Inspiriert ist ein schöner Euphemismus :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

so... bin 2 Stunden in mp3, wiimote batterie ist leer. das wars dann :(
(kann mein akku ladestation setup seit dem Umzug nicht mehr finden -_-)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab mir mal Super Mario Run runtergeladen und die ersten 3 - 4 Level gespielt. Mir macht es auf Anhieb mehr Spaß als z.B. Rayman Dschungel Run, von dem ich doch sehr enttäuscht war. Es bleibt aber nur ein kleiner simplifizierter Happen für die Bushaltestelle, und ich spiele eigentlich so gut wie gar nicht mit dem handy (und wenn dann lieber irgendwelche Tower-Defence Strategiespiele).

Für mich also nichts, aber für einen Runner bestimmt sogar ganz gut...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Kann mir gar nicht vorstellen das die langweilige NewMarioBros-Mechanik dynamischer als die Origins-Mechanik ist mit der Jungle Run funktioniert hat (was ich super fand).
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

find ich beides scheiße
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Sabber Onkel von NintendoXplain ist natürlich wieder voll hooked-up:
https://www.youtube.com/watch?v=8w8B2ElzmvI

Wenn man sich dann doch lieber normal informieren möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=wKJgaW1U31A
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

@Wulgaru

Super Mario Run erinnert vor allem audiovisuell an die New Mario Bros - Teile hat aber schon eigene Mechaniken (andere Powerups, andere Movements, diese neuen Blöcke..etc). Es ist also schon eher etwas eigenständiges während Rayman Dschungel Run irgendwie ein Origins in schlecht war. Bei Letzterem fand ich das Leveldesign auch total uninspiriert und letztlich spiel ich dann lieber nochmal das grandiose Origins statt Dschungel Run.

Für mich sind wahrscheinlich beide Spiele nichts, aber wer auf Smartphone-Runner steht, dürfte auch mit Mario Run sehr viel Spaß haben...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das vielleicht nicht mehr so ganz im Gedächtnis, weil Legends danach meine Erinnerung überschrieben hat....aber war Jungle Run nicht einfach Origins mit ner anderen Steuerung? Quasi die Level aus Origins als Runner? Daher mochte ich das halt.

Ich meine bei New Mario übrigen nicht sowas wie Power Ups, sondern das komplette Spielgefühl. Ich finde wenn man die neuen Raymans oder die neuen Donkey Kongs gespielt hat ist NewMario als Konzept halt so superlahm. So langsam, träge und undynamisch halt. Ich habe zwar das Luigi-Spiel auf der WiiU gezockt, aber wenn das hat eben nur noch Spaß gebracht, weil es gefordert hat. Ich hasse es es auch immer wenn Leute beim Maker dieses Design benutzen, es mag Placebo sein, aber ich finde Mario World oder Bros. 3 dort immer wesentlich geiler.

Daher finde ich das eigentlich mit das unattraktivste an dieser App, das es halt das gleiche Temp zu sein scheint. Wenn Nintendo in den nächsten Jahren mal NewMario 3 für den Handheld bringt oder ne Switch-Variante hoffe ich inständig das sie es modernisieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Quer abgesehen vom optischen Design hat das doch kaum was mit nsmb zu tun. Diese ganzen "Parcours" Einlagen machen da doch noch einiges anders.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Hmm langsamer vom Spielfluss ist auch ein NSMB sicher nicht. Vielleicht etwas langweiliger, weil einfach das Produktionsniveau nicht ganz so hoch ist und die Ideen aus der Vergangenheit bekannt. Dschungel Run hat leider nicht die gleichen Level wie Origins (jedenfalls nicht in den 3 Stunden, die ich es ausprobiert hatte) sondern immer nur recht kurze und langweilige Parcours.

Mario Run unterscheidet sich wie gesagt fundamental von NSMB, die einzige Gemeinsamkeit ist die Optik und die Musik. Das geht sogar soweit, dass Mario nun kleine Blocks hochklettern kann oder nicht mehr auf Gegner drauf springen muss. Man sollte sich da echt nicht zu sehr von der Optik beeindrucken lassen. Mario Run ist schon etwas Eigenes.
Antworten