Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Steppenwaelder »

also die meisten meiner freunde sind immer noch daheim oder zumindest in der nähe - aber wir treffen uns eigentlich nur noch abends in der kneipe oder so; ned nach hause um mario kart zu spielen ^^ deswegen spiel ich konsolen nur noch allein, obwohl ich es eigentlich sehr gern mag mit mehreren vorm tv zu zocken. von meinen freunden zocken eigentlich alle noch und wir spielen auch noch regelmäßig zusammen, aber halt über ts und am pc - das is einfach viel bequemer und spontaner als sich extra dafür zu treffen.

EDIT: Muss halt mal jemand von euch ne Nintendo 4Players Party schmeißen, damit wir ganzen einsamen Seelen zusammen zocken können :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wir können uns ja dann in 10 Jahren nochmal unterhalten ob sich bei euch immer noch nix geändert hat :)
In meiner ersten WG während dem Studium wurde auch noch etwas regelmäßiger gemeinsam gezockt.
War natürlich ein schleichender Prozess.

Aber zu meiner Schulzeit waren auch wirklich noch nicht sooo viele dabei die gerne gezockt haben, wie das wohl mittlerweile der Fall sein wird.
Ist ja doch immer populärer geworden in den letzten 20 Jahren, auch wenn es damals schon ein beliebtes Hobby war.
Kann mir vorstellen, dass zunehmend Leute nachkommen die ihr ganzes Leben durch bis ins hohe Alter gerne ab und an was spielen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab das gefühl, dass mittlerweile alle die die früher eher weniger oder gar nix gezockt haben jetzt so LoL oder dota zocker geworden sind, zumindest wars bei mir so. in meiner schulzeit gabs am ende glaub ich keinen oder kaum einen jungen mehr der nicht regelmäßig gezockt hat - das is mittlerweile eigentlich so angekommen wie fernsehen oder dvd schaun.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bild

Der allstar Mode ist wieder mit von der Partie. Diesmal muss man ihn nicht freischalten, sondern hat ihn von Anfang an. Er ist aber erst vollständig, sobald alle kämpfer freigeschaltet sind. Es soll keine continues geben. Hier wird auch angezeigt in welchem Jahr sie auf die Welt kamen. Das ist wichtig weil...

Bild

...ihr Geburtsjahr so ziemlich die Reihenfolge bestimmt in der man gegen sie kämpft. Der Entspannungsraum, wo man sich auch wieder regenerieren kann, zeigt an gegen welche man auf der nächsten Stage kämpft und in welchen Zeitraum sie geboren wurde. Unten wird angegeben welche Opponenten man bereits besiegt hat.

Ich hoffe das man nicht wieder endlos Zeit hat, weil man das system abusen kann, mit endlos viel schaden. Aber warscheinlich wird es wieder der Fall sein.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von VelumAquila »

Ich hoffe All Stars spielt sich jetzt ein wenig schneller. Immer mehr Charaktere bei gleicher Formel bedeutet, dass es zwangsläufig immer länger pro Run wird. Es sollen einfach zwischen durch mehr Charaktere mit geringerem Handycap auf einen los gelassen werden damit man einen Run mindestens unter 40min schaffen kann. Das man im All Star Modus die Kämpfe Chronologisch bestritten hat fand ich eigentlich an sich als Idee nett, nur wenn man es 30-40 gemacht hat wünscht man sich das man auch mal gegen andere Charakterkombinationen kämpfen könnte. Ist ein 2 schneidiges Schwert, die ersten 5 fande ich es noch eine gute neuerung, nur wurde der Modus dann verglichen mit Classic sehr repetitiv. So etwas würde ich eher einem Adventure Mode geben, falls es einen geben wird (als SSE Ersatz).

Und hoffentlich kommt der Classic Mode aus Melee zurück. Dort stimmte die Abweslung etwas mehr. Also 1 normaler Kampf, ein Spezieller und dann ein Minispiel wie Sammel die Trophäen, Zerbrich die Zielscheiben oder Renn zum Ausgang (Minispiele kann es aber gerne neue geben, diente nur als Beispielaufzählung). Ansonsten noch für jeden Charakter ein Spefisches Zielscheibenlevel und ich wäre sehr zufrieden mit den alten Modis. :)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Erreiche den Ausgang ist ein minispiel das ich sehr vermisst haben in Brawl :( . Ich würde mich auch über eine Rückkehr freuen, aber mit noch mehr stages, die sich dann ebenfalls immer abzweigen und irgendwann zusammenführen. Und als eigene Disziplin.

Brawl bot wirklich zu wenig abwechslung in der Hinsicht. 2 mal zielscheiben, war nun wirklich NICHT nötig.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von VelumAquila »

"Race to the finish" fand ich auch klasse.^^ Als eigener Modus zu wenig Substanz, aber perfekt als Auflockerung im Classic Mode.

Ich werd das ungute Gefühl einfach nicht los das Nintendo einfach das meiste von Brawl übernimmt, ohne über Integration ins neue SSB genau nach. In Brawl hatte der Classic Modus ja ähnlich wie der All Star Modus eine Routine. Also es kam immer als Stage 1 ein Mario Kampf, gefolgt von einem Zelda Kampf. Es konnte sich zwar leicht varieren, aber das Konzept war im vornerein schon klar.
Als Arcadefan vermisst man so ein bisschen die eher zufallsmässigen Kämpfe. Wenn man ein Spiel startet will man ja nicht immer gleich gegen Mario/Luigi/Peach/Bowser kämpfen sondern vll auch mal Marth/Dedede. ;)

http://supersmashbros.wikia.com/wiki/Classic_Mode
In dem Link kann man eigentlich sehr gut sehen wie die Classic Modes in den verschiedenen SSB ablaufen. Vielleicht sehen es hier ein paar Leute ja anders und wollen eine berechenbare Reihenfolge an Kämpfern. Aber wie ich oben schon zum All Stars Mode geschrieben habe, würde ich soetwas eher in einem Adventure Mode linearer/vorgeben einbauen. Weil man sich sozusagen im Adventure Mode durch eine bestimmte Geschichte "durchkämpft". :P

Auf Smash Run bin ich auch schon sehr gespannt wie er sich so im finalen Produkt spielen wird. Hab mir bisscher so wenig wie möglich an Gameplay Videos angeguckt. Muss ja nicht wieder wirklich jedes Item und jede Kleinigkeit im voraus schon kennen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

In diesem klassik Modus werden wir ganz bestimmt gut unterhalten werden. Schließlich ist die Reihenfolge zufällig und gleichzeitig definierbar. Dadurch, das man 3 mögliche Wege hat, die zufällig ausgewählt werden. Und mit steigendem schwierigkeitsgrad geschehen wichtige Veränderungen, anders als in den älteren Spielen wo nur die NPC's stärker wurden.

Smash Run ist selbstverständlich das Juwel und ersetzt den adventure Modus gut. Die stage die man bespielt ist riesig und man wird immer zufälligen gegnern und Minispielen vorgesetzt. Einzig sorgen macht mir hier der finale Kampf, gegen die Npcs, die einfach nicht über die ki verfügen ihre stats zu pushen. Daher bieten sich hier menschliche gegner an. Aber, der weg ist das ziel und die Vorarbeit macht den Kern des spaßes aus.

Der all star Mode könnte wieder ein Let down sein und da nichts von minispielen erwähnt wurde, sehe ich eine geringe chance. Mehr noch wäre die eingliederung in eine geschichte eine gute alternative gewesen, aber mit mehr Kämpfern würde sich diese Geschichte jedes mal ein wenig verändern und ich galube nicht das sie die Zeit für so viel Arbeit haben im namco bandai lager.

Melee adventure wird in der Form vielleicht unerreicht bleiben, ich erinnere mich aber gerne an den echten Link den man im zelda dungoen ausmachen musste, F-zero racern mit cpt. falcon ausweichen oder gegen koopas und gumbas zu metzeln.

Ich setze meine spielkarten trotzdem voll auf smash run und möchte mich online perfektionieren. Es ist nicht nur ein versus hausdrauf, sondern man muss planen, schnell entscheiden und einen mix aus vorabwerten, spezialfähigkeiten und den entscheidenden smash run boosts zusammen stellen. Zum beispiel lohnt es sich wenn man per ausrüßtung bereits sehr schnell ist im spielverlauf eher attacke und spezial zu boosten und es gibt noch viele andere dieser Variabeln. Kombinationen ohne ende und das für 50 charaktere *yumm*
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ironisch das wir gestern über was ganz änliches sprachen.

Bild

eines der final battle im smash run und heißt Lauf. Wie man sieht ist das eine Art renen und oben links steht die Platzierung 1-4.

Bild

Allerdings muss man sich in Acht nehmen vor den bösartigen Stacheln, weil sie einen nach einer Berührung ein stück nach hinten versetzen. diese verschwinden dann aber und die hinten platzierten haben an gleicher stelle ein freies Feld und somit nicht nur einen Zeitvorteil. Zudem kann man unterwegs speedboosts finden, was es fairer gestaltet für langsamere.

Bild

Bei Jump! das gleiche, nur das man nach oben hüpft. Es kann knifflig werden, wenn man zu viel speed hat.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 04.09.2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Levi  »

!NEWS!
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bitte keine falschen Hoffnungen machen. Stell dir vor jemand würde die Bayonetta vor die Nase halten und am Ende nist sie nicht spielbar. Außerdem habe ich zunächst gedacht auf echte News zu stoßen, aber die wären wohl nicht im Spoilerkasten :(

Wieso wird das meme "please understand" nur so oft wiederverwendet?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ist eigentlich bekannt ob und welche Stages vom Vorgänger übernommen werden?(Hoffe auf das Schloss aus Melee und der Sunshine Stage von der Wii)
Kann man aufgrund der 3DS Levelauswahl auch die WiiU Level eingrenzen oder gibt es da völlig verschiedene Maps?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Steppenwaelder »

völlig verschiedene maps. in der 3ds version wird es das kong haus wieder geben, dass es in melee und brawl gab in der wii u version das kirby schiff da.
https://www.youtube.com/watch?v=7xUWnQu2Grs
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Fleischsaft »

Ich hoffe ja, dass wir einige Stages aus dem Ur-SSB wiedersehen. Besonders Schloss Hyrule und Safronia City fand ich immer mega. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber schön wärs...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Grauer_Prophet »

Danke kannte das Video gar nicht.Der 3Ds Teil sieht auch von der Stage Auswahl (hab ich mir recht wenig erwartet was Größe anging) sehr ansprechend aus.