Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

@Xelyna
Achso ab da...ja diskutier mal zwei Wall of Text + einzelne Nebeneinwürfe gleichzeitig (und guck nebenbei nen Film :D ). Geht einfach nicht. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Also da du in meinen Augen jetzt wirklich kleinlich bist, habe ich mir das mal durchgelesen und bis auf das "ihr" was jetzt kein Argument in sich hatte und das ich nicht auf deinen Indieeinwurf eingegangen bin, habe ich nichts ignoriert. Ich finde schon das du dich da ein bisschen anstellst, vor allem wenn du so daherkommst das ich hier irgendwas unter den Tisch fallen lassen habe (und ja das ist jetzt wirklich alles nörgelig und pingelig, aber du hast damit angefangen Diskussionsstile zu kritisieren :wink: ).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Nun, da reißt du aber nun natürlich nichts von mir aus dem Kontext was ich generell gesagt habe oder nicht. Vor allem ist es lustig wenn ich die Dinge über einen Kamm scheren soll, während du hier so massiv bis in die GBC-Zeit zurückgehst und Rare Titel der Post-Nintendo-Ära, Japan Art Media, Capcom-Titel wie Resi oder Importremakes von Capcom wie Phoenix Wright mit reinwirfst (ich denke wir haben alle die tolle Version von PW für den GBA gespielt, ach nein doch nicht). Das es um Nintendo als Entwickler geht, wenn ich von Ressourcenverschwendung rede sollte glaube ich selbstverständlich sein.

Ich kann mich nur wiederholen. Kontext WiiU, Ressourcen von Nintendo, Spieleangebot zum Start, Verschiebungen. Ganz sicher hat WW da keine Ressourcen gefressen und ganz sicher war das keine Alibinotlösung, ihr habt also Recht wenn wir das alles ausblenden und ja ihr, denn darin sind Levis und deine Posts identisch. Es geht um den Kontext dieser Spiele.

Wie gesagt ist das ganze ein bisschen albern. Wir haben hier normal diskutiert und dann meinst du auf einmal das ich alles ignoriere und aus dem Kontext reiße. Das ist einfach billig und da du dich was mich angeht da auch ziemlich weit aus dem Fenster lehnst, solltest du mit dieser Kritik an dir auch klar kommen. Falls nicht hast du einen hübschen Doppelstandard, der das diskutieren aber sicherlich leichter macht. Ich verstehe "eure" Argumente und meinetwegen auch allein deine, wenn du darauf bestehst, aber wie ich schon zu Levis Sachen geschrieben habe, glaube ich nicht das du nicht verstehst was ich schreibe und bezweifle das du es nicht nachvollziehen kannst. Du kannst es so hinstellen wollen das es alles keinen Sinn macht, wer will dich daran hindern, aber ich finde das schon ziemlich albern und wie gesagt machen solche Diskussionen zumindest mir dann keinen wirklichen Spaß.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Nintendo ist hoffnungslos unterbesetzt, da ist es egal ob sie Ressourcen für Remakes abzweigen oder doch lieber alle Verfügbaren für Neuentwicklungen einsetzen, weil die Entwicklungszeiten so oder so viel zu lang sind.

Unter normalen Umständen verbrauchen Remakes nicht viel mehr Ressourcen als die Entwicklung eines DLCs, durch verschiedene Entwicklungsphasen der Spiele gibt es immer Leute in den Studios die für andere Projekte frei sind und nicht erst von den Hauptprojekten abgezogen werden müssen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Ok, hier sind wir richtig im Diskussionsthread, aber im Moment dreht man sich nur noch seitenfüllend im Kreis.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

 Levi hat geschrieben:wenn das Spiel von sich aus keinen Breitbbild-Modus mit bringt, du es aber trotzdem gestreckt darstellen möchtest, kommst du nicht drum herum für diese Spiele-Sessions in den WiiU-Einstellungen die Ausgabe auf 4:3 zu setzen.
Der Upscaler, der dafür sorgt, dass Wii-Spiele in 1080p ausgegeben werden, fügt ansonsten bei entsprechenden Inhalten "hart" links und rechts Schwarze Flächen hinzu.
Also meine Wii U läßt es nicht zu das ich den Bildmodus ändere ausser ich drehe die Auflösung auf 720p runter.

Das ist alles ziemlich komisch. Warum wurde denn bei dem Wii Modus der ganze Optionskrams weggelassen? Ich denke das ist sozusagen ne 1:1 Emulation.

Weil wenn ich das jetzt übers WiiU Menü mache ist doch die U auch verstellt und ich muß jedesmal nachm hin und her zocken alles umstellen.

Das ist nicht optimal oder habe ich nen Denkfehler ?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

so hab heute tatsächlich wieder meine wii repariert... meine fresse war das ein theater... 1000. schrauben davon welche die ich noch nie gesehen hab. aber jetzt läuft sie wieder. Metroid Prime, Super Mario Galaxy und Zelda TP, WW und SkyS ich komme! :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

was war denn kaputt?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:wenn das Spiel von sich aus keinen Breitbbild-Modus mit bringt, du es aber trotzdem gestreckt darstellen möchtest, kommst du nicht drum herum für diese Spiele-Sessions in den WiiU-Einstellungen die Ausgabe auf 4:3 zu setzen.
Der Upscaler, der dafür sorgt, dass Wii-Spiele in 1080p ausgegeben werden, fügt ansonsten bei entsprechenden Inhalten "hart" links und rechts Schwarze Flächen hinzu.
Also meine Wii U läßt es nicht zu das ich den Bildmodus ändere ausser ich drehe die Auflösung auf 720p runter.

Das ist alles ziemlich komisch. Warum wurde denn bei dem Wii Modus der ganze Optionskrams weggelassen? Ich denke das ist sozusagen ne 1:1 Emulation.

Weil wenn ich das jetzt übers WiiU Menü mache ist doch die U auch verstellt und ich muß jedesmal nachm hin und her zocken alles umstellen.

Das ist nicht optimal oder habe ich nen Denkfehler ?

nee, der Denkfehler lag bei mir. Diese Info stammte aus meinen "pre-1080p-Zeiten" ^^ .... wenn du sie im guten alten Röhrenmodus (480i/572i) betreibst, hast du noch die Option zwischen 16:9 und 4:3 zu wechseln. .... in 1080p ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Sry.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

@Jes

laufwerk war hinüber und ich habs jetzt halt ausgetauscht.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben:@Jes

laufwerk war hinüber und ich habs jetzt halt ausgetauscht.
Ohweh, das war auch damals mein Problem und aktuell ist es das Problem meines Bruders. Die Laufwerke der Wii scheinen nicht auf Langlebigkeit getrimmt zu sein. :?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

BlueBlur hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:@Jes

laufwerk war hinüber und ich habs jetzt halt ausgetauscht.
Ohweh, das war auch damals mein Problem und aktuell ist es das Problem meines Bruders. Die Laufwerke der Wii scheinen nicht auf Langlebigkeit getrimmt zu sein. :?
Zumindest bei meiner Wii kann ich das nicht bestätigen.

Könnte es sein, daß es bei den Betroffenen eine Spieldisk immer dringelassen wurde, auch wenn diese nicht gespielt/gebraucht wurde? Denn sie rotiert dann permanent sinnlos vor sich hin, was den Verschleiß erklären würde. Erklärt aber nicht den Double-Layer-Erkennungsproblem, den manche hatten.

Oder es war bei mir bloß Glücksfall, daß das Laufwerk immer noch geht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Dronach »

"Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit und die Lebensdauer Ihrer Wii."
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

also meine is mitten in other m zocken einfach abgeschmiert... das problem scheint es häufiger zu geben. aber davor ist sie immerhin viele jahre über sehr viele spielstunden fast reibunglos gelaufen. so lange werd ich das neue laufwerk glaub ich gar nicht mehr brauchen - wäre trotzdem schön wenns jetzt einfach hält...
SkyS heute wieder angefangen und bin im ersten Waldtempel... boa das is echt der schlimmste Zeldaeinstieg ever, ich weiß noch wie ich bekackt ich das damals fand und deswegen schon von Anfang an das ganze Spiel gehasst habe. Mal schaun obs mir diesmal ohne den Groll besser gefällt :Häschen:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Dann hast du das große Nervige noch nicht erleben müssen bei SwS. :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten