Netflix / Amazon prime video Auflösung qhd

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TheGoLDLioN
Beiträge: 682
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Netflix / Amazon prime video Auflösung qhd

Beitrag von TheGoLDLioN » 07.03.2017 11:29

Hi eine frage leute:

Es gibt ja bekanntlich bei beiden anbietern 4k Inhalte,
meine frage ist jetzt wenn ich ein Tablet mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln (QXGA)
(Oder smartphone 1440 × 2560 px)
besitze und mit der app serien oder filme schaue, habe ich dann "nur" ein full hd bild oder rechnet er auf 4k hoch un dann auf meine native Auflösung ?
Oder bekommen ich das maximale an meiner nativen auflösung angepasst ??
Gibts nur full hd oder 4k oder wie läuft das ab??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mfg
FREE PALESTINE

Benutzeravatar
discofunktional
Beiträge: 1638
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix / Amazon prime video Auflösung qhd

Beitrag von discofunktional » 11.03.2017 08:49

Du wirst dich wohl mit den Standardauflösungen abgeben müssen, da Netflix und Amazon Video auf die breite Masse abgestimmt sind. Eine höhere Auflösung als 1920x1080 werden beide Dienste bei den von dir genannten Displays wohl nicht ausgeben, da zu niedrig für 3840x2160 aber im Feld von HD zwischen 720p und 1080p je nach Verbindungsqualität. Die Geräte dürften dann aber entsprechend skalieren um dir ein Vollbild zu ermöglichen und dank der hohen DPI würden so auch Artefakte eliminiert werden, bzw. dir gar nicht auffallen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201648150
https://help.netflix.com/de/node/11559
https://help.netflix.com/de/node/13444
Now Playing | NieR: Automata (PS4 Pro), Octopath Traveler (Switch)

Antworten