Banni [Gratis App]

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bannii
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2014 22:52
Persönliche Nachricht:

Banni [Gratis App]

Beitrag von Bannii » 12.10.2014 23:20

Bild

Hallo miteinander,

ich möchte hier mein erstes selbst programmiertes Spiel "Banni" präsentieren. Es wurde bereits vor ein paar Wochen veröffentlicht, runterladen kann man es unter folgendem Link:

https://play.google.com/store/apps/deta ... banni.stef

Banni ist ein Spiel, welches relativ simpel funktioniert: Per Touch auf den Screen (was für eine Überraschung).
Die einfache Bedienung des Spiels bedeutet jedoch nicht, dass es auch dementsprechend einfach ist. Frust ist insbesondere zu Beginn vorprogrammiert, man erlent jedoch relativ schnell wie man die Mechanik des Spiels am besten für sich nutzt.

Was ist das besondere an dem Spiel?

Ich habe es selber programmiert, weswegen ich auf mich selber schonmal relativ stolz bin. Zudem ist jedes genutzte Material im Spiel nur von einer Person erstellt worden, neben dem Programmiercode also insbesondere auch die zusehenden Grafiken. Ein vollständiges, unabhängiges 1Mann-Produkt.

Wie funktioniert das Spiel?

Indem man auf den Touchscreen toucht. Jo :D

Sind zukünftige Updates geplant?

In hoffe in meinen nächsten Semesternferien ein Update einzubringen, welches es lohnenswert macht, immer mehr Punkte im Spiel zu sammeln, auch ohne brechen des eigenen Highscores (= gesammelte Punkte können durch Gadgets o.ä eingetauscht werden). Zudem würde ich je nach Resonanz den Schwierigkeitsgrad gegebenfalls anpassen.
Möglicherweise kommt auch eine iOS Version.

Warum sollte man das Spiel runterladen?

Ich konnte dich nicht überzeugen? Diese Werbespots sollten dich überreden (oder auch nicht):

http://www.youtube.com/watch?v=hibNUyts ... 4pK58uqIJA

Wie kontaktiert man dich, wenn man was ganz ganz ganz wichtiges zu erzählen hat?

Kontaktdaten findet man beim Play Store unter dem Spiel :)

Antworten