Mehrere Probleme seit dem neusten Update

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Mehrere Probleme seit dem neusten Update

Beitrag von -Scythe- » 05.07.2013 22:30

Moinsen,

Ich finde es ja schön das Produkte Updates bekommen aber in meinem Fall hat das neuste Update viele Probleme mit sich gebracht. Im Moment ist mein Samsung Galaxy S4 auf Version 4.2.2 und hat jetzt mehrere Sachen die mich ziemlich nerven.

1. W-Lan: Ich muss immer wieder den W-Lan meines Handys neustarten, da mein Handy zwar verbunden ist aber scheinbar keine Daten bekommt. Am Router liegt es net, mein Handy hat nach einiger Zeit wohl einfach keine Lust mehr Daten durchzulassen.

2. Anrufe werden manchmal von meinem Handy gar nicht erst angezeigt, sondern gehen sofort zur Mailbox. Ich bekomme nicht mal eine Nachricht das ein Anruf eingegangen ist. Und das obwohl ich Netz habe.

3. Die Hauseigene Galerie des Gerätes schmiert seit dem Update immer wieder ab wenn sie Bilder von der SD Karte anzeigen soll. Dies ist besonders nervig da bereits bei der Übersicht der Ordner die Galerie abstürzt. Bei Galerien aus dem Playstore funktioniert alles ohne Probleme. Nur kann ich leider von der Kamera aus nicht direkt in die neu installierte Galerie.

4. Bei einer Verbindung mit dem PC ist das Handy extrem langsam, die Ordner werden Stück für Stück angezeigt und wenn ich Daten transferieren will, dann sagt mir mein PC plötzlich dass die Verbindung abgebrochen ist. Kleine Dateien kann ich rüber schicken aber wenn das Laden länger als nen paar Sekunden braucht, dann schmiert die Übertragung ab.

Habe schon überlegt das Gerät zu rooten aber ich möchte Sachen in der Richtung zu vermeiden aufgrund des Garantieverlustes und meiner mangelnden Erfahrung. Habe zwar mein altes Samsung Galaxy S1 geflashed, aber das gerät ist auch net so wertvoll.

Wie gesagt, die Probleme traten erst mit dem neuen Update auf. Habt ihr ähnliche Probleme und Lösungen für mein Problem?
Bild

Antworten