Lahmes Internet über W-LAN

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Lahmes Internet über W-LAN

Beitrag von cerberµs » 19.05.2013 00:17

Hiho,

Bei mir ist das WLAN sehr sehr langsam der Seitenaufbau dauert teilweise 1-2 Minuten, oft passiert auch einfach gar nichts mit meinem Rechner der über den gleichen Router verbunden ist habe ich hingegen keinerlei Problem.

Das WLAN ist bei mir mit WPA /WPA2 verschlüsselt, die Signalqualitätist in der Regel sehr gut daran liegts also nicht.

ich nutze einen D-Link DI-524 Wireless G Router. Auf meinem Telefon ist Android 4.04 installiert. Auf dem Router ist die aktuelle Firmware drauf. Ich vermute fast es liegt am Router da der schon etwas älter ist... bevor ich mir allerdings einen neuen kaufe (da er mir ja ansonsten noch gute Dienste leistet) frag ich mal euch ob irgendwer nen Tipp für mich hat welche Einstellungen ich am Router/Smartphone vornehmen könnte um das Problem zu lösen.

Sollten weitere Angaben benötigt werden stelle ich diese gerne zur Verfügung.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lahmes Internet über W-LAN

Beitrag von Feralus » 19.05.2013 14:53

Bei mir hatte ich das zuletzt auch, dann kam ein neues Update fürs HTC one x und danach ging es wieder, das lag scheinbar wirklich direkt an der einen Update Version....

welches Telefon hast du denn?
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lahmes Internet über W-LAN

Beitrag von cerberµs » 20.05.2013 19:08

Das hier.
hat aber vor dem letzten Update schon nicht richtig, funktioniert. War gestern mal bei meinen Eltern zuhause die haben dort eine Fritzbox zu stehen da läufts ohne Probleme,
die hat ne höhere übertragungsrate und kann außerdem noch den n standard. Hab mir daher jetzt mal nen moderneren Router bestellt, hoffe damit funktionierts.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lahmes Internet über W-LAN

Beitrag von cerberµs » 23.05.2013 20:31

Funktioniert mit dem neuen Router nun übrigens.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

Gesperrt