Samsung Kies erkennt Handy nicht

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3233
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Samsung Kies erkennt Handy nicht

Beitrag von Captain Mumpitz » 24.09.2012 20:17

Wahrscheinlich hatte der eine oder andere das Problem auch schon: Kies will das Smartphone nicht erkennen.
Ich hab mir heute die aktuelle Version installiert und danach mein Handy (Samsung Galaxy S Advance) per USB angeschlossen. Das Handy wird gesucht und letztendlich nicht gefunden und es erscheint die Meldung "der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schliessen sie es erneut an."

Das hab ich natürlich getan, genau so wie die Fehlerdiagnose gestartet. Kies hat dann den Gerätetreiber erneut installiert, was nix gebracht hat - genau so wenig wie ein Systemneustart.
Die "Pannenhilfe" auf chip.de sagt mir, ich solle prüfen, ob ich Kies in den USB-Einstellungen auf meinem Handy aktiviert hätte. Nur finde ich diesen Menüpunkt nirgendwo. Den Debug-Modus hab ich auch getestet, woraufhin es hiess, dass ich den doch bitte deaktivieren solle.

Ich hab keine Ahnung was das Ganze soll, aber Kies ist ja wohl der letzte Scheiss :fupc:


P.S. Windows 7 (64-bit) hat das Handy anstandslos und richtig erkannt, nur Kies will nicht. Kies Air hingegen verbindet sofort über WLAN mit meinem Browser, nur kann ich da z.B. keine Firmware updaten...

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung Kies erkennt Handy nicht

Beitrag von crewmate » 25.09.2012 17:27

Kies ist tatsächlich der letzte Scheiß. :lol:

Die USB Einstellungen findest du unter "Drahtlos und Netzwerk"
bei den Einstellungen. Zumindest auf meinem Froyo Galaxy 3.
Da stellst du von "Massenspeicher" auf "Kies" um.

Um deinen Puls zu schonen: Danach wird der Ärger mit dem Scheiß nicht vorbei sein. Samsing Kies findet immer etwas, womit es dir den Tag versauen kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3233
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung Kies erkennt Handy nicht

Beitrag von Captain Mumpitz » 25.09.2012 17:54

crewmate hat geschrieben: Die USB Einstellungen findest du unter "Drahtlos und Netzwerk"
bei den Einstellungen. Zumindest auf meinem Froyo Galaxy 3.
Da stellst du von "Massenspeicher" auf "Kies" um.
Ich hab dort nur "Kies über WLAN" und einen Punkt "USB-Verbindung", wo ich allerdings nur den Massenspeicher-Modi aktivieren kann. Und ich denke nicht, dass ich damit weiterkomme. Versuchen könnt ich's ja trotzdem mal...
Um deinen Puls zu schonen: Danach wird der Ärger mit dem Scheiß nicht vorbei sein. Samsing Kies findet immer etwas, womit es dir den Tag versauen kann.
Schöööön :ugly:

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3233
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung Kies erkennt Handy nicht

Beitrag von Captain Mumpitz » 26.09.2012 11:43

Nachdem ich mein Handy (aus nem anderen Grund) gestern mal neu gestartet hatte, gings dann plötzlich, als ich abends nochmals einen Versuch mit Kies gestartet hab :roll:

Allerdings check ich eines ned: ich sollte von Kies aus z.B. meine Playlisten vom MP3 Player bearbeiten können, finde diesen Eintrag aber nirgends. Und wenn ich links im Menü auf "Musik" klicke, durchsucht es nur den Standardordner - meine MP3s sind aber (aufgrund der vorherigen Benutzung der SD-Card im Nokia) wo anders gespeichert. Entweder wird dort also ned gesucht, oder es dauert einfach drölfzig Stunden...

Wie kann ich Kies denn sagen "such dort und dort, du Schlampe" und wie krieg ich Zugriff auf meine Playlisten?
Beim Start von Kies Air hatte ich diese Optionen jedenfalls sogleich gesehen, wenn ich mich recht erinner

Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3663
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung Kies erkennt Handy nicht

Beitrag von Mindflare » 12.10.2012 21:03

crewmate hat geschrieben:Um deinen Puls zu schonen: Danach wird der Ärger mit dem Scheiß nicht vorbei sein. Samsing Kies findet immer etwas, womit es dir den Tag versauen kann.
Arbeitet mal mit der Nokia Suite!

Danach ist Kies richtig entspannend ^^
Only the wittless one seeks wit,
where none ist writ
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste