PS3 Controller an Samsung Galaxy S3 ohne Root?

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

PS3 Controller an Samsung Galaxy S3 ohne Root?

Beitrag von SpikeX1 »

Ist es möglich, dass SGS3 mit einem PS3 Controller zu verbinden und zum spielen zu nutzen ohne es zu rooten? Ich hab davon nun mehrfach gelesen, bekomme es aber nicht hin. Mit USB-Verbindung kann ich mich durchs Menü bewegen, aber nicht zocken. Per BT geht im Moment gar nix. Ich nutze die App Sixaxis Controller.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller an Samsung Galaxy S3 ohne Root?

Beitrag von crewmate »

Nehmen Gameloft Spiele und Rockstar das nicht nativ an?
Das enttäucht mich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller an Samsung Galaxy S3 ohne Root?

Beitrag von SpikeX1 »

Keine Ahnung. Ich bin mit Android wirklich nicht vertraut. Bin nur beim googeln darauf gestoßen, dass es auch ohne Root gehen soll. Bisher bekomme ich es aber nicht hin und hab auch noch keine Anleitung dafür gefunden.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller an Samsung Galaxy S3 ohne Root?

Beitrag von Babelfisch »

Das funzt nur mit dieser App hier:

https://play.google.com/store/apps/deta ... er_history

Du brauchst zusätzlich einen USB-Host-Adapter, und musst deinen PS3-Controller dann per USB-Kabel an dein Gerät anschließen.

Sixaxxis Controller funktioniert nur mit root, das steht aber in der Beschreibung drinne. Daher kannst du BT vergessen.

Außerdem unterstützen nur einige Spiele die Controller-Eingabe. Daher kannst du dich zwar durch das OS bewegen, aber nicht durch jedes Spiel!

Ein paar Beispiele, die definitiv Unterstützung bieten:

-Asphalt 7
-Shadowgun
-Riptide GP
-Diverse Emulatoren
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten