Eure Lieblingsspiele

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Readler »

Zu grenzwertig.
Emulatoren schön und gut, aber kommerziell schreit das nach kommerzieller Software Piraterie.
Ausserdem offtopic da kein Spiel.
Scorcher24
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Levi  »

und immer schön Brav die Roms natürlich selbst erstellt. ne? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dergamer213
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von dergamer213 »

Spielt jemand von euch Clash of clans? Dieses Spielt macht wirklich süchtig!
Endlich gibt es das Game auch für Android nach gefühlten 100 Jahren...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Spielstand zu Synchronisieren, also von einem Tablet, dass mit IOS läuft und einem Androidtablet?
Ansis93
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2013 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Ansis93 »

Eine meiner Lieblingsspiele ist "falling balls". Probiert es mal aus, ist leicht zu verstehen, spielt sich einfach und dauert nciht lange. Ist natürlich kein Aufbauspiel was einen total fesseln kann, aber genau das macht es eigentlich aus,
kurz
knackig
für die Pause zwischendurch

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Purple Heart »

R-Type :3
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Sorgi »

Kingdom Rush/ Kingdom Rush Frontiers:

Turmverteidigung, angenehm unkompliziert und trotzdem vielseitig. Hier habe ich schon etliche Stunden versenkt.

Es gibt im Spiel vier verschiedene Turmtypen. Diese lassen sich upgraden. Ab Stufe vier kann jeder Turm eine von zwei Spezialisierungen auswählen, was die taktischen Möglichkeiten noch weiter erhöht. Schön gemacht: Jeder Turmtyp wirkt wirklich einzigartig und erfüllt seinen jeweiligen Zweck sehr gut. So sendet der Infantrieturm ein kleines Grüppchen von Soldaten aus, die ihr in einem gewissen Raum um den Turm positionieren dürft. Je mächtiger der Infantrieturm, um so mächtiger die Soldaten. Ab Turmstufe vier beherbergt der Turm dann entweder schwer gerüstete Paladine, oder kampfeswütige Barbaren. Eure Entscheidung!

Zusätzlich zu den obligatorischen Türmen hat der Spieler die Möglichkeit seinen individuellen Helden auszusuchen und auf dem Schlachtfeld zu steuern. Dieser sammelt Erfahrungspunkte, steigt dadurch auf und erhält nach und nach neue Fähigkeiten ( Der Held setzt die Fähigkeiten automatisch ein). Geschickt eingesetzt kann er dem Spieler ein mächtiges Werkzeug sein. Drei Helden hat man am Anfang zur Auswahl, weitere lassen sich gegen Echtgeld kaufen.

Echtgeld muss übrigends nur beim Erwerb des Spiels eingesetzt werden, um bestehen zu können muss man keinen Cent investieren. Das sei an dieser Stelle angemerkt.

Erwähnenswert sind bei Kingdom Rush noch der Meteorzauber (Mini-Smartbomb) sowie die "Verstärkung". Das sind zwei Soldaten die sich vorrübergehend (Timer) auf das Schlachtfeld rufen lassen. Auch damit lässt sich manch brenzlige Situation retten.

Jede Map lässt sich auf verschiedenen Stufen und in verschiedenen Variationen spielen. Nach dem Spiel erfolgt eine Bewertung und man bekommt Sternchen (hi Mario!) die man in verschiedene Upgrades stecken kann. So lassen sich natürlich die Türme aufrüsten, aber auch der Meteorzauber oder die Verstärkung. Bei Kingdom Rush Frontiers wird auch der Held zwischen den Missionen verstärkt und behält seine Statuswerte.
Die Upgrades lassen sich jederzeit ohne Nachteile resetten und neu verteilen: Wenns mal nicht so hinhaut auf dem Schlachtfeld darf man nach Herzenslust experimentieren. Zur Not kauft man nützliche Items im Shop, das kostet Ingamewährung. Diese kann man natürlich auch gegen Echtgeld aufstocken, aber auch hier ist es angenehmerweise nicht wirklich nötig.

Letztendlich war ich überrascht wieviel Spielspaß die Kingdom Rush- Serie bietet. Ich glaube das Geheimnis ist das direkte, unkomplizierte Feeling gepaart mit ungeahnter Spieltiefe. Wer gerne experimentiert ist hier willkommen.

Zuletzt muss ich noch das stilsichere Design der Grafik so wie des Sounds erwähnen. Ähnlich wie in Blizzards Warcraftreihe wartet eine bunte, humorvolle Cartoonwelt auf euch. Lasst Schafe platzen, bringt Ochsenviecher zum furzen. Es liegt in eurer Hand! :-)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kann mir bitte jemand ein Pokerspiel (texas hold em) empfehlen, welche kostenlos ist und man nicht um echtes geld spielt am besten auch nur gegen die KI und nicht echte Spieler?

Also rein just for fun und zum üben :)

Gruß
Benutzeravatar
-3rr0r-
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von -3rr0r- »

Cool, der Thread lebt ja noch. :)

Neuere Empfehlung meinerseits:
Pivvot, schönes entspannendes Geschicklichkeitsspiel.
pixmamp073
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2014 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von pixmamp073 »

Ich bin immernoch auf Gangstar:Vegas hängen geblieben und Modern Combat 4. Hoffentlich kommen bald mal neue Teile.. :?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von adventureFAN »

Ich zocke über Android eigentlich nur über Emulatoren bzw. ScummVM oder DOSBox.

Kann denn hier jemand GUTE Android-Spiele empfehlen? Gerne auch aufwendigere... aber bitte nicht soCasual-Kram =/
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Levi  »

Ich gebs ja zu, ich habe das teure Handy nur gekauft, um endlich 1,50€ Spiele ordentlich spielen zu können :ugly:
...
nein, scherz beiseite. Nichts desto trotz, kann ich endlich ruhigen Gewissens ne Empfehlung für das gute Stück rausgeben:

Bild


Ein Rhythmus-Spiel, ähnlich OSU/EliteBeatAgents, mit einen meiner Meinung nach ziemlich guten (Japano-Lastigen, aber nicht nur JPop ;)) Sountrack.

Screenshots:
Spoiler
Show
BildBildBild
Gameplay:
Einsteigersong auf Hard

Shop-Link
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Boolschen
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Boolschen »

Also ich SPiele 2048 total gerne, generell eher die kleinen einfachen Games.
Die Touchsteurung eignet sich nicht für mehr^^
Benutzeravatar
freako
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von freako »

Cytus sieht ja mal nicht verkehrt aus,
ich zock zur Zeit Brave Frontier RPG - ist so ne Mischung aus Final Fantasy und Pokemon :mrgreen:
Link zum Play Store: https://play.google.com/store/apps/deta ... tier&hl=de
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Purple Heart »

Oh man, wieso muss Asphalt 8 F2P sein. Genau wie Plants Vs Zombies 2..
EntenBoss
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2014 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von EntenBoss »

Ich spiele ab und an mal Quizduell, Plants vs Zombies, Tower Defense, Sudoku,2048,flappy birds und andere kleinere Spiele auf dem Handy.
Ansonsten hab ich auch einige Emulatoren (GC,SNES usw) auf dem Handy, mit denen man sich sehr lange beschäftigen kann :D
Es gibt für meinen Geschmack viel zu viele schlechte Handy-Spiele und viele davon sind meistens Klone von einem erfolgreichen Spiel.....
Antworten