Eure Lieblingsspiele

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Nuracus »

Sector Strike ist echt klasse.

Bild

Ein Shmup der alten Schule, prima für zwischendurch, weil die Level in der Regel nicht wirklich lange dauern.
Kostet nichts, hat dafür ein Bezahlsystem, wobei man aber auch hervorragend ohne auskommt.

Während des Spiels sammelt man Credits und Energiewürfel, die man in die Verbesserungen des eigenen Schiffs steckt.

Kosten am Anfang 100, dann einige 100, später bis hin zu mehreren 1.000 Credits. Die teuerste Verbesserung z.B. ist ein Schild für 10.000.
Zum Vergleich: Für eine bestandene Mission erhält man ca. 200-600 Credits. Schafft man eine Mission nicht, behält man aber die dort gesammelten Credits.


Es hat insgesamt 60 Levels in 4 verschiedenen Umgebungen, danach gehts von vorn im Hardcore-Modus los, bei dem die Gegner schlicht mehr aushalten.

Seit dem Update kann man sich zusätzliche Schiffe dazukaufen (mit Credits).


Spiel gerne vorm Schlafen ein oder zwei Runden, auch der Soundtrack ist sehr gelungen!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Easy Lee »

Bei Android siehts echt düster aus. Bereits auf dem iPhone hatte ich Probleme in dem Ramsch ein paar Perlen herauszupicken, auf Android habe ich bislang nichts exklusives gefunden. Deshalb habe ich mir nochmal Fieldrunners (leider nur Teil 1), Game Dev Story und Baphomets Fluch II geholt, die mir schon aus dem AppStore bekannt waren. Mein nächstes Handy wird wieder ein Apple-Gerät. Nicht nur wegen den Games, sondern weil Android an sich einfach ein grauenvolles Patchwork-Betriebssystem ist, dessen Google Play Shop zudem noch mehr Schrott anzieht als der AppStore. Und das will was heissen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von crewmate »

Ich suche gerade nach Rennspielen. Tendenz zur Sim.
Und mangels Kreditkarte auch leider kostenlos.
Playstation Mobile bietet leider absolut nichts.

Habe jetzt
"Red Bull AR Racing"
und
"RoC - Race of Champions"
gekauft.

Red Bull ist verdammt enttäuschend. Auch weil ich besseres von den Bullenpiss Apps gewohnt bin. Karre schwankt trotz Einstellungen hin und her. Alles trostlos grau und meh.
RoC das auf dem echten Event basiert spielt sich schon besser. Dank der Fahrhilfe torkelt die Karre nicht durch die Gegend. RoC Style sind die Rennen Head2Head aber das passt ganz gut auf ein Smartphone. ROC hat sogar eine kleine nette Siegerehrung am Ende des ersten Tourniers. Lange her das ich sowas in einer großen Produktion außerhalb von Cartoon Arcade gesehen habe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
MarBay
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2013 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von MarBay »

Es ist zwar nur ein Zeitvertreib für die Uni aber ich finde Hamburger ganz lustig :D Ich battle mich da immer mit meinen Kumpels. Ist jetzt nicht so abwechlungsreich aber zum Ablenken und Kopf frei bekommen optimal
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von dx1 »

Ich bin kein Fan von Spielen, die "Softbuttons" verwenden, also ein Gamepad oder Bestandteile davon auf den Bildschirm legen. Ich neige da oft zum Danebendrücken. Dadurch fallen viele Actionspiele bei mir durchs Raster. Ebenso stoßen mir Spiele sauer auf, die nur darauf ausgelegt sind, In-App-Käufe abzuwickeln oder sonst zum Beispiel zum "Geduldsspiel" zu verkommen. Jüngstes Beispiel: ►Die Simpsons: Springfield, ein Simpsons-Städtebauspiel.

Alle der folgenden Spiele laufen gut und sind gut bedienbar auf einem 3,7-Zoll-Smartphone (Motorola Defy, ein ARMv7-CPU-Kern mit 800 MHz, 512 MiB RAM) und einem 9,7-Zoll-Pad (Xoro 9718 DR, 2x1,5 GHz ARM Cortex A9, 2 GiB RAM).

Was ich in den letzten zwei Jahren so erworben, ausprobiert und gespielt habe — und gut genug zum Weiterempfehlen fand folgt. Nähere Beschreinungen und Screenshots sind den Angebotsseiten des google play stores zu entnehmen, diese Arbeit spare ich mir.

Cyberlords - Arcology — ein CRPG im Cyberpunk-Setting, mit sehr guter Bedienbarkeit auch auf meinem kleinen Defy.
Majesty: Fantasy Kingdom Sim und ►Majesty: Northern Expansion — Majesty eben, wie auf dem PC nur mit angepasstem Interface.
Battleheart — der Kampfteil moderner MMORPGs für den einsamen Mobilspieler. Tank, Mage, Damage Dealer in niedlicher Optik. Macht selbst mir WoW- und WoW-Clone-Verweigerer hin und wieder Spaß.
Sentinel 3: Homeworld — Tower Defense mit Extras wie Orbitalkanonen, Raketensalven und einem vielfältig einsetzbaren Mech, der durch Levelaufstiege verbessert werden kann.
Space Station: Frontier — noch ein Vertreter des Tower Defense, allerdings ganz anders. Eine Raumstation, Asteroiden mit Rohstoffen, Energienetze … vor allem, aber nicht nur im Tablet-Modus großartig …
Rebuild (2) — ein Häuserblock, ein paar Menschen und viele, viele Zombies in einer großen, unsicheren Stadt. Rundenstrategie, bei der man weitere Gebäude sichert, Überlebende rekrutiert, Nahrung finden und anbauen muss … Alles, was der Zombie-affine Survival-Stratege für Zwischendurch braucht. Kann man am PC auch gratis spielen: ►http://northwaygames.com/?p=890
The Bard's Tale — The Bard's Tale, mobil! Nur getestet auf dem Pad. Bedienung für meinen Geschmack etwas zu fummelig (Softbuttons), aber grafisch schön, albern-anzüglich-witzig und durch den aktuellen 50-Prozent-Rabatt auch äußerst preiswert.
Spiele von Kairosoft — meine Favoriten sind Game Dev Story, Dungeon Village, Epic Astro Story und Grand Prix Story.

Zum selbergooglen: Dead Space, Riptide GP, SimCity 3000.

Bei mir steht demnächst das Testen diverser Emulatoren auf dem Plan und dann will ich endlich, endlich einmal ►Snatcher durchspielen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Nuracus »

Schon einigermaßen bekannt, aber ich spiel in letzter Zeit ab und an Plague inc, eine Art Seuchensimulator.

Screenshot

Auf der Weltkarte sucht man zunächst das Land aus, das infiziert werden soll. Nach und nach breitet sich die Krankheit aus, mit der Zeit sammelt man "DNS-Punkte". Mit diesen Punkten kann man in 3 Kategorien die Krankheit weiterentwickeln. So gibt man ihr z.B. die Fähigkeit, sich über Vogelschwärem zu verbreiten, oder über die Luft. In der zweiten Kategorie entwickelt man die Symptome und letztlich so auch die Schwere bzw. Tödlichkeit der Krankheit weiter. Zu guter Letzt kann man ihr noch Resistenzen gegen Antibiotika und Klimaeinflüsse spendieren.

Ziel ist es, die ganze Menschheit auszurotten, was ich bisher echt gar nicht leicht finde - denn man muss auf das richtige Balancing der Krankheit achten. DEN perfekten Weg gibt es nicht, da sich jede Spielrunde anders entwickelt. So reagieren die Nationen unterschiedlich, mal schließen sie Flughäfen, mal werden gezielt Ratten ausgerottet.
Wird die Krankheit zu früh zu tödlich, wird sie schnell entdeckt und mehr Nationen bemühen sich um ein Heilmittel - außerdem verringert sich so die Chance, dass man auch wirklich alle Nationen infiziert (gerne bleibt mal ein Land wie Grönland oder Madagascar übrig).

Es gibt In-App-Käufe, die man aber allesamt bequem im Spiel freischalten kann.
Spielt man z.B. eine Runde als Bakterium durch, wird der Virus freigeschaltet, usw.


Makaber, aber ziemlich fordernd!
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von johndoe831977 »

Da ich nur 2 habe~

1. Plants vs. Zombies
2. Asphalt 7

^^
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Feralus »

Direkt ohne Umschweife:
Wrestling Revolution
und
Booking Revolution

beides absolut grandios und überragend für LAU
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
civilX
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2013 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von civilX »

Plague Inc

und die Teile von KairoSoft sind eigentlich durchs Band weg gut, z.B. Game Dev Story.

Die kann man auch länger als 3min. oder so spielen, bevor einem die Energie oder sonstwas ausgeht ^^
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von ogami »

hm ... da ich mein Tel nicht wirklich oft zum zoggn nutze reicht mir da ein simples Mahjong Game zum Anime Saki. Ist für lau, funzt und kann zur Not mal ne U Bahn Fahrt überbrücken. Ansonsten hat man eh n Handheld inner Tasche.
Bild
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Babelfisch »

Inzwischen habe ich schon einige gute bis erstklassige Spiele entdeckt:

In Klammern die Schulnote, die ich dem Spiel geben würde.

Pflanzen gegen Zombies (1+ perfektes Defense-Spiel)
Asphalt 7 (2, sehr umfangreich, spaßiger MP, praktische Cloudsave-Funktion mit Accountbindung an GL Live oder FB, allerdings ein paar technische Macken)
Real Racing (2, Top-Grafik, gute Fahrphysik, sehr umfangreich, leider blödes Bezahlmodell mit Wartezeiten)
Repulze (1 Top Future-Racer, gute Steuerung, grandiose Grafik, geile Strecken, interessantes Spielprinzip)
Talisman Prologue HD (2, atmosphärische Brettspielumsetzung, sobald der Hot Seat Modus integriert wird, zück ich die 1)
Baphomets Fluch (1-2, schönes klassisches Adventure)
Dungeon Village (2 witzige Aufbau-Rollenspiel-Simulation)
Riptide GP (2, tolles Rennspiel mit realistischem Fahrgefühl, leider kein MP)
Expendable Rearmed (1-2, gutes Remake, leider kein MP, mit Gamecontroller trotzdem genial)
AirAttackHD (1, das beste Shoot Em Up im Store)
Swords & Sorcery (1-2, enorm abgedrehtes, gut ausbalanciertes Strategiespiel mit 3 Fraktionen)
Aralon HD (2-3, nettes Rollenspiel im MMO-Style, aber 08/15-Quests und sehr statisch, außerdem technische Macken)
Xelorians (1-2, rasantes Bullethell-Shoot Em Up mit ungewöhnlichem Spielprinzip)
NFS Most Wanted (2, guter Arcade-Racer, nette Optik, leider kein MP und sehr aggressive KI)
Waking Mars (2, sehr schönes Adventure)
The Bard's Tale (1, erstklassige und aufwändige Umsetzung des XBOX-Klassikers)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
proGamer123
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2013 17:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von proGamer123 »

Ein wirklich cooles game ist WERBUNG ENTFERNT.
Super strategiespiel dass ihr sogar zusammen mit euren freunden spielen könnt.
WERBUNG ENTFERNT

DdCno1: So ein Zufall: Neuer Account mit betont schludrigem Nutzernamen, IP aus Köln und jetzt ratet mal, wo das Studio hinter dem hier vormals beworbenen Spiel seinen Sitz hat...
Element40
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2013 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Element40 »

Ich mag Fruit Frenzy, viel... Es ist ziemlich spaß..... :D
Zuletzt geändert von Element40 am 27.06.2013 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
0micha0
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2013 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von 0micha0 »

gingra hat geschrieben:Rocket Bunnies, Age of Zombies (süchtig)!!



_______________________________________________________________________
Command & Conquer Tiberium Alliances vs. Forge of Empires

ein Freund von mir hat auch gemeint, dass ich Age of Zombies lieben würde! :D noch mehr Suchtpotention ohoh :lol:
Dudeson
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2013 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Dudeson »

Zur Zeit - Head Soccer- Macht einfach Bock für zwischendurch und funktioniert 1a! Macht Bock :)
Antworten