Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Ich suche eine gute Messenger App für Tablets. IM+ und eBuddy scheinen da die einzigen zu sein. IM+ spricht mich aber einfach nicht an. Gibt es da noch Alternativen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Da ich grad erst seit heute ebenfalls ein erstes, aktuelles Smartphone besitze; eine kurze Frage bezgl. der Installation von Apps: bei sehr vielen steht im Installations-Beschreib, dass die App auf Telefondaten usw. zugreifen kann. Das erscheint z.B. wenn man sich Angry Birds installieren will.
Inwiefern ist das zu verstehen und wie gefährlich ist so was? Denn 1-2 kleine Spiele gegen die Langeweile auf der Arbeit wären schon ned verkehrt...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Wenn du in dem Bereich von Google Play auf die einzelnen Sparten ( eben "Anrufe - Telefonstatus") klickst siehst du, was sie eigentlich bedeuten.

Lese es dir durch. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock das abzutippen.
In der Browserversion geht das dummerweise nicht. Musst auf dem Telefon gucken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Frage: seit 20/09 ist anscheinend Android 2.3.7 verfügbar. Beim Verbinden meines Handys mit Kies, meldet mir die Software aber, dass ich bereits die aktuelle Firmware drauf hab (2.3.6)... Wie kommt das?

- Ist nicht jede Version für jedes Handy verfügbar? (Android 4 mal komplett aussen vor gelassen)
- Wird das Update erst freigeschaltet wenn das mein Provider so vorsieht?
- Ist das Landesabhängig?

Fragen über Fragen... bin halt Neuling, sorry :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

wenn du ein Offenes Androidphone (z.B. die Nexus) hast, ist theoretisch jede Version sofort verfügbar ... für gerootete gibts dann häufig zeitnah auch die "cyanogenmod" (bei interesse googlen)
wenn du ein Phone hast, welches mit vom Hersteller angepasster Androidversion hat, musst du warten, bis es der Hersteller frei gibt... hier gibts seeehr unterschiedliche herangehensweisen der Hersteller ;) .. einige sind flotter als andere, und wieder andere halten es nichtmal für nötig, groß Updates zu verteilen.
wenn du ein Phone hast, was zusätzlich von einen Provider gebrandmarkt wurde, musst du auch noch zusätzlich auf dessen Freigabe warten ;) ...


ahh .. und noch was aus eigener Erfahrung: nicht selten geben die Hersteller die Updates nur nach und nach raus. soll heißen: Modell-reihe des Handys X: 1-4 bekommts in der ersten wochen ... 5-7 dann in der nächsten .. und 8-12 dann noch mal ne woche später ... so handelt es zumindest sony ... wahrscheinlich um serverlast oder so zu minimieren ... keine ahnung
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

eigentlich nicht.
cyanogenmod funktionieren verdammt gut, LG nimmt die sogar als Grundlage für ihre eigenen Updates.

Die Handyhersteller haben kein wirkliches Interesse an langfristigem Support für ihre Geräte. HTC sucht ständig nach ausreden, warum 2 Jahre alte Smartphones kein Update bekommen können. Selbst wenn die cyanogenmod Crew schon was abgeliefert hat. Samsung ist da auch so ein Ding. Bei der Masse an Geräten, die die auf den Markt kacken, kommen die wohl nicht nach und wollen es auch nicht.
Wenn es nach denen geht, sollst du dir lieber ein neues Gerät kaufen.

Für mich gibt es nur noch offene Android Smartphones. Wie das Nexus von google oder das Sony xperia S.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von weltenwanderer »

Moinsen,

ich nutze den App-Store erst seit kurzem. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein kostenpflichtiges Spiel heruntergeladen und das über meine Vodafone-Rechnung abbuchen lassen. Alles kein Problem. Heute wollte ich mir ein weiteres Spiel herunterladen und sobald ich auf "Aktzeptieren & kaufen" drücke steht dort ewig "Wird abgeschlossen" und dann hängt sich der Store mit folgender Meldung auf: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut". Sehr präzise, hilft einem ungemein weiter. Kostenlose Spiele kann ich nach wie vor ohne Probleme runterladen. Einer ne Idee?
Bild
Benutzeravatar
Ravoper
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2012 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Ravoper »

Moin!
Ich habe auch eindlich ein Smartphone und wollte fragen, wie ich die kostenpflichtigen Spiele im Google Play Store bezahlen kann? Kreditkarte oder ein eigenes Konto wohin ich Geld überweise oder kann ich den Betrag von meinem Prepaidguthaben abbuchen lassen?

Viele Grüsse,

Ravoper
Die Wii-Ära ist zuende, ich bin jetzt auch Hardcore-PC-Spieler.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Bei einigen Anbietern kannst du über die Telefonrechnung abbuchen lassen.
Aber dazu weiß ich nicht mehr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

Kreditkarte. Als Alternative auch 'ne virtuelle, wie die "mywirecard" (prepaid)...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von GamepadPro »

apple sowieso nicht, doch irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl bei Android, weil Google so ne verdammte datenkrake ist. mir wär da ein windowsphone irgendwie lieber.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten