Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von SpookyNooky »

Levi  hat geschrieben:Alle Google-Dienste aufn neuesten Stand? ... Gab vor ~1,2 Tagen ne kleine "Updatewelle" für mehrere Google-Sachen. (Google+, Google, GooglePlayDienste)
Jup, daran kann ich mich erinnern. Alles gezogen und installiert.

Ich bin echt verzweifelt, ich finde auch über Google nichts Hilfreiches dazu. :\
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Die Herren, folgendes "Problem":
ich hab seit dieser Woche Lollipop auf meinem Xperia Z1 Compact und es gibt 2-3 Dinge die mich dabei stören:
- Appsymbole sind deutlich grösser als zuvor
- Die einzelnen Tasks in der Übersicht (ich nenn's mal Taskmanager) werden mit Vorschaubildschirmen einiges grösser angezeigt als zuvor -> weniger übersichtlich
- Die Statusleiste, die sich farblich immer von den Apps abhebt indem sie z.b. ein dunkleres blau/grün/whatever anzeigt als die eigentliche Hintergrundfarbe der App die man gerade offen hat. Verursacht bei mir Augenkrebs und ist furchtbar...

Zu Kitkat möchte ich eigentlich nicht zwingend zurückwechseln, der Geschwindigkeitsbonus mit Lollipop ist ziemlich gross und den möchte ich nicht mehr missen. Und rooten war für mich bislang auch keine Option, da ist mir die Angst zu gross dass ich irgendwas kaputt machen könnt und danach natürlich auch die Garantie futsch ist.
Somit stellt sich für mich die Frage, ob ich z.B. mit dem Nova Launcher besagte Dinge anpassen könnte..? Aus der Beschreibung im Play Store werd ich da nicht so wirklich schlau. Ausserdem wäre interessant inwiefern sich der Launcher auf Akkuverbrauch, Leistung, usw. auswirkt - möglicherweise kann mir das irgendwer von euch beantworten.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von SpookyNooky »

Kann hier jemand bestätigen, dass er sich noch in Spielen über Google+ verbinden kann? Das schien ein allgemeines Problem gewesen zu sein, und ich frage mich, was nun der Stand der Dinge ist. Bei mir geht es immer noch nicht.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von cerberµs »

Moin,

kann mir eventuell jemand verraten wie ich den Standard Browser ändern kann mit dem Links innerhalb von Apps aufgerufen werden, der vor installierte Browser ist einfach crap, würde gerne statt dessen Chrome nutzen. Im Chrome Browser oder allgemein in den Telefoneinstellungen finde ich aber keine entsprechende Option.
Android Version: 4.4.2
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von SpookyNooky »

SpookyNooky hat geschrieben:Kann hier jemand bestätigen, dass er sich noch in Spielen über Google+ verbinden kann? Das schien ein allgemeines Problem gewesen zu sein, und ich frage mich, was nun der Stand der Dinge ist. Bei mir geht es immer noch nicht.
Nach langer Zeit wurde offensichtlich ein Update für Google+ eingespielt, und nun funktioniert das Verbinden zu Spielen wieder.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Scorcher24_ »

Falls es irgendeinen interessiert:
Für Telekom Festnetz Kunden gibts ein Tablet für ~58€ mit Versandkosten:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... _1211_puls

Hat ein Telekom Branding, aber laut Telekom ist es ein normales Android Tablet mit allen Funktionen.
Die technischen Daten sind IMHO auch ok:
20,32 cm (8“)HD-Multitouch-Display mit 16,7 Mio. Farben
Auflösung 1280 x 800 Pixel
1.3 GHz Quadcore, 32 Bit
AndroidTM 5.0 Lollipop
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 16 GB, mit MicroSDTM-Karte bis 32 GB erweiterbar
Abmessungen (BxHxT) 209 x 126,9 x 8,3 mm, ca. 335 g
Kamera 5.0 Megapixel und 2 Megapixel Frontkamera
Bluetooth 4.0, Micro-USB 2.0, GPS
WLAN nach 802.11n, 2,4 GHz
3,5 mm Audio Klinkenbuchse
Erhältlich in weiß
Das Tablet ist WLAN ONLY!! Kann man also nur zu Hause mit Internet nutzen oder wenn man unterwegs mit dem Smartphone tethered oder irgendwie Hotspots nutzt etc. Pro Telekom Festnetz Vertrag nur ein vergünstigstes Tablet möglich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Xris »

Hat jemand hier ein Xperia Z3 oder Z5 über längere Zeit? Auf Amazon häufen sich die negativen Kritiken zu "plötzlich" gesprungenem Glas.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

Nein, habe ich aber auch schon davon erfahren von einigen Leuten, die den in der Hosetasche hatten.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

Ich (und zwei Kumpel) haben das z3 compact (ich nun seit 1 1/2 Jahren), kenne die Berichte. Kann es nicht bestätigen. Es sieht regelmäßig Temperaturschwankungen (gassirunden bei Wind und Wetter) und ist mir auch schon mehrfach (3x) vom Schreibtisch gefallen (einmal sogar auf Metallfuß). Nichts gesprungen.

Einer der Kumpel schaffte es sogar, dass bei einen Sturz eine kleine Ecke von der Rückscheibe bei einen Sturz rausgebrochen ist, ohne dass die gesamte Fläche sprang.
(wurde irgendwann bei einer Reparatur wegen dem klinken Stecker direkt mit repariert)


Mein Fazit: ein grundsätzliches Problem besteht definitiv nicht. Scheint aber entweder Montagsmodelle zu geben.... Und/Oder Menschen wollen einfach nicht zugeben, dass sie es selbst verschuldet haben....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von qpadrat »

Mein Z3 Compact ist jetzt auch schon 1,5 Jahre alt und es ist mir auch schon runter gefallen, aber bisher ist noch alles top. Ich würde mal sagen, das Problem ist genau so groß, bzw. klein, wie bei anderen Handys. Kenne genügend Leute, die die Spider App auf nicht Sony Handys haben.
Bild
Tickerly
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2014 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Tickerly »

Ich finde es generell gleich wahrscheinlich das Displays springen - sieht man doch immer wieder.
Ich habe mir dafür eine Panzerfolie aufs Display geklebt und habe schon bei einigen Freunden gesehen dass nur diese bricht wenn das Handy tatsächlich runter fällt.
Kann es aber auch nicht garantieren, habe sie eben drauf und versuche mein Telefon nicht runterfallen zu lassen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Bedameister »

Ok ich poste mal hier vielleicht kann ja jemand helfen.
Mein Samsung Galaxy S5 Neo lässt sich kaum noch laden da immer die Meldung kommt dass das Ladegerät/USB-Port feucht ist. Auch wenn keinerlei Feuchtigkeit hingekommen ist. Dann wird der Akku schlicht und ergreifend nicht geladen.
Das Handy ist nichtmal 2 Monate alt und ich bin grad richtig pissed. Google hilft auch nicht weiter.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von johndoe1044785 »

wie sieht denn der indikator hinter dem akku aus? die kontakte vom ladegerät/handy?
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von johndoe1740845 »

Bedameister hat geschrieben:Ok ich poste mal hier vielleicht kann ja jemand helfen.
Mein Samsung Galaxy S5 Neo lässt sich kaum noch laden da immer die Meldung kommt dass das Ladegerät/USB-Port feucht ist. Auch wenn keinerlei Feuchtigkeit hingekommen ist. Dann wird der Akku schlicht und ergreifend nicht geladen.
Das Handy ist nichtmal 2 Monate alt und ich bin grad richtig pissed. Google hilft auch nicht weiter.
Wurde bereits ein anderes Ladegerät verwendet? Das scheint einigen Leuten im Netz geholfen zu haben, ebenso wie das entfernen des Akku - ansonsten finde ich nur Hilfestellungen für das S7. Bei Garantie, würde ich ansonsten mit dem Gerät zum Händler gehen, was hoffentlich Zeit und Nerven spart.

Das war das nützlichste, was ich zu dem Thema finden konnte:
thedroidguy hat geschrieben:Q: “I recently purchased the Samsung S7 from sprint. The phone is suppose to be water resistant but O keep getting a message saying “Moisture detected. Make sure port is dry.” I can barely charge my phone. I have to keep plugging it and unplugging it like it has a short in it. I haven’t had the phone in water and if it has gotten wet it had to come from my hands being wet but this phone is suppose to be water resistant against slashes, spills and dunks and I haven’t done any of those things.”

A: First off, there’s one way to verify if the phone indeed suffered water damage. Pop the SIM card tray out and then look at the little sticker that can be found inside the SIM card slot. If the sticker is red, pink or purple, then it was water-damaged. If, however, it stayed white, then there’s no water damage. However, there might be just some liquid residue in the port area. Try using a Q tip to clean it up or a hair dryer to blow warm air into it. After that, reboot your phone.

Quelle
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von dx1 »

Ich habe eine Merkwürdigkeit im Google Playstore:

Wegen der Nachricht zum Update von Fallout Shelter habe ich mir gedacht, schauste doch mal wieder rein ins Spiel. Installieren wollte ich es auf meinem Tablet. Dazu bin ich am PC in den Playstore gegangen, hab das Spiel rausgesucht und gesehen, dass es bereits auf mindestens einem Gerät installiert sein soll.

Bild

Beim Klick auf "Installiert" sehe ich dann die Geräte, auf denen ich mit diesem Account beim Playstore angemeldet bin, und erhalte die Auskunft, ich hätte das Spiel noch wenigen Tagen gestartet. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Bild

Das "Nexus 7" ist ein anderes Tablet mit nem Custom ROM, welches ich erst seit drei Wochen wieder benutze, nachdem es über ein Jahr im Schrank lag und eben vor drei Wochen frisch geflasht wurde. Hätte ich seitdem das Spiel isntalliert oder gar gestartet, würde ich mich dran erinnern.

Wisst Ihr, was da los ist?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten