Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich hätte eine Frage und hoffe das mir hier weitergeholfen wird:

Ich habe versucht auf meinem Tablet über Kindle einen Comic zu lesen. Ging soweit auch ganz gut. Irgendwann ist der Comic dann ist Querformat gegangen, und als er wieder zurück ins horizontale ist stellt sich das Bild seitdem automatisch auf den Kopf. Wenn ich das Tabelt dann selbst drehe dreht sich das Bild einfach weiter. Autorotation habe ich schon deaktiviert, ist Kindle aber scheißegal. Kann man das innerhalb der App irgendwie deaktivieren?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Kemba »

Wenn du dein Tablet drehst, sollte unten rechts ein Schloss erscheinen, da einmal drauftippen, dann bleibt die Bildschirmperspektive so wie sie ist. Ist zumindest bei Büchern so
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Easy Lee »

Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen ohne In-App Käufen? Bislang gucke ich mir immer die Bewertungen im Store an, was aber umständlich ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

ich zitterte gerade um den Akku meines Xperia Ts. Habe es seit Anfang des Jahres und seit zwei Tagen geht der Akku meiner Ansicht nach schneller leer. An meinem Verbrauch hat sich aber imo nichts geändert. In den Pausen auf der Arbeit nutzte ich Opera und Nachrichten...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

irgend eine Einstellung geändert, irgend etwas neues installiert? ... neues umfeld? ... anderes WLAN? ...

meist stellte sich bei mir heraus, dass irgend eine Software im Hintergrund daran schuld war oder aber der Empfang.
hatte mir damals für 10Cent diese "Beautifull-Widgets" geleistet, und selbst wenn ich sie nicht benutzte, liefen im System selbst irgendwelche Prozesse, die an den Dingern gekoppelt waren ... entfernt, und alles war wieder gut (war wohl irgend nen merkwürdiger Bug)
ein anderes mal war es der Ort an dem ich mein Handy übern Tag aufbewahrte .... (unterm Tisch aufn Rechner ... aus irgend einen grund war der Empfang dort so mies, dass der Akku sich in kürzester Zeit beim versuch Empfang zu bekommen,, leerfraß )
usw ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Raksoris »

Softwarespezifische Frage:
In einem WhattsApp gruppenchat versuche ich ab und an große Bilder zu posten.
Jedes Mal aber endet das Bild, so das man nichts darauf erkennen kann weil es zu stark verpixelt wurde.

Irgendjemand eine Idee woran das liegt?
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von GhostRecon »

Hallo zusammen. Ich habe mir die 4players app auf meinem Smartphone geladen (Samsung Galaxy S3). Ich finde sie unter Downloads, allerdings kann ich sie weder öffnen noch installieren? Was muss ich tun? Danke vorab für Eure Hilfe! :Applaus:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von insomniac© »

wenn ich mir aus dem Google Play Store (vorher Android Market) ein Film kaufe, kann ich mir den dann nur auf dem Handy ansehen oder kann ich die Datei auch auf meinem Laptop oder auf der Playstation 3 speichern und wiedergeben? (nen passenden Videoconverter dazu hab ich)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

K Die kannst du, soweit ich weiß, nur mit Play Movies wiedergeben. Googles Film App. Alles abgeriegelt. DRM.
____________________

Mein Sony Xperia T bekam gestern doch noch ein Update auf 4.3. Und wow, was für ein Kickstart das war. Es fühlt sich fast wie ein neues Gerät an. Schneller und stabiler. Die Tastatur ist bisher nicht einmal abgestürzt. Viele der neuen Funktionen machen Sinn oder sind netter Komfort.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von TheLaughingMan »

Kemba hat geschrieben:Wenn du dein Tablet drehst, sollte unten rechts ein Schloss erscheinen, da einmal drauftippen, dann bleibt die Bildschirmperspektive so wie sie ist. Ist zumindest bei Büchern so
Naja, inzwischen hat sich das ganze ja erledigt. Seit dem letzten Software Update kann man das automatische Mitdrehen ja in der Systemsteuerung deaktivieren. War wohl nicht der einzige den das gestört hat.

And now something completely different:

Ich suche einen guten Kopfhörer mit Steuerung für Android Geräte, also einer mit dem man zum einen die Lautstärke regeln kann und zum anderen die Songs wechseln kann. Hat da jemand ne Empfehlung?
Benutzeravatar
-3rr0r-
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von -3rr0r- »

Ist relativ schwierig da was zu finden, ich hab mir einen normalen Inear gekauft und dazu verwende ich folgende App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de

Da meistens nur eine Taste vom Headset erkannt wird, kann man damit Kombinationen einstellen (2mal schnell drücken -> nächster Titel, lange halten -> lauter, etc.). Klingt erst mal kompliziert, ich hab mich aber fix daran gewöhnt.

Ansonsten kannst du dir das Headset von Beats besorgen (war z.B. bei meinem Sensation XE dabei), da funktionieren alle Tasten. Ist nur recht teuer.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von TheLaughingMan »

Hallo Leute, habe folgendes Problem.

Meine Mutter hat ein altes Acer 200 das sie im Grunde nur als erweiterten Gameboy benutzt und hin und wieder um zu surfen. Seit neuestem öffnet sich in sporadischen Abständen immer wieder Werbung während sie Freecell zockt. Keine Ahnung woher das kommt, Systemupdates gibt es für das Teil ja nicht. Gibt es da sowas wie nen Werbeblocker oder was könnte man da machen?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Opera geht mir nur noch auf den Geist.
Mit jedem Update wechseln sich die Probleme ab.

Es bugt beim Schreiben, setzt nach jedem einzelnen Buchstaben aus und beginnt ein neues Wort. Hier auf 4p werden Beiträge verschluckt und nur das Zitat gepostet. Keine andere App hat das Problem.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von SpookyNooky »

Also normalerweise kann ich mich mit meinem Handy in Spielen über den Google+-Account einloggen. Seit ca. 2 Tagen bin ich aber in allen Apps ausgelogt und Tippen auf die Schaltfläche "Google+" innerhalb der App zeigt keine Wirkung. Hab das Ding schon neu gestartet und mich bei Google an- und abgemeldet.
Irgendwelche Tipps diesbezüglich?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

Alle Google-Dienste aufn neuesten Stand? ... Gab vor ~1,2 Tagen ne kleine "Updatewelle" für mehrere Google-Sachen. (Google+, Google, GooglePlayDienste)

Praktischerweise im rahmen dieser Welle gabs auch nen Chrome-Update was endlich wieder für nen Sinnigen Stromverbrauch von Chrome sorgt \o/ (in verbindung mit Gifs)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten