Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Landungsbrücken »

Weiß jemand ob es viele gute Point and Click Adventures für Android gibt?
Am besten wirklich welche der Qualität eines Daedalic oder LucasArts Adventures. Eben nicht sinnlose Wimmelbildspiele, sondern storylastige und villeicht sogar lustige und stilische Adventures.

edit:/ Habe gerade z.B. das hier gefunden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... _installed
(The Passenger)

und Baphomets Fluch scheint es auch zu geben, habe es noch nie gespielt, soll aber ja auch ganz okay sein, wie ich gelesen habe.
Aber mehr wären natürlich nicht schlecht.


Ich bin nämlich gerade am überlegen mir ein Nexus 7 zuzulegen und PnC Adventures würden sich ja quasi anbieten um sie darauf zu spielen. Genau wie Civilization, aber das scheint es nur für die Konkurrenz zu geben.
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von DdCno1 »

Es gibt einen sehr gut funktionierenden Port von ScummVM für Android - damit läuft dann ein Großteil der Adventures der 80er und 90er auf so ziemlich jedem Smartphone und Tablet.

Ansonsten kann ich Machinarium (läuft leider auf vielen Geräten nicht) und The Tiny Bang Story empfehlen. beides sind exakte Portierungen der jeweiligen PC-Version.

Was Civ angeht: Eine Portierung von Freeciv ist gerade in der Beta.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Landungsbrücken »

Danke danke, genau sowas habe ich gesucht :)
Bild
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Babelfisch »

Ich empfehle dir das Humble Bundle 4. Da sind Waking Mars und Superbrothers: Sword and Sorcery EP enthalten, sowie Machinarium falls du mehr als den Durchschnitt bezahlst!
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

wobei machinarium nur auf höher aufgelösten Displays läuft :( ...

aber trotzdem Kauft es! ... :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

So wir haben das Asus Transformer Prime meiner Mutter letzte Woche bei Asus eingeschickt. Hoffe das beste.
Landungsbrücken hat geschrieben:
Spoiler
Show
Weiß jemand ob es viele gute Point and Click Adventures für Android gibt?
Am besten wirklich welche der Qualität eines Daedalic oder LucasArts Adventures. Eben nicht sinnlose Wimmelbildspiele, sondern storylastige und villeicht sogar lustige und stilische Adventures.

edit:/ Habe gerade z.B. das hier gefunden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... _installed
(The Passenger)
und Baphomets Fluch scheint es auch zu geben, habe es noch nie gespielt, soll aber ja auch ganz okay sein, wie ich gelesen habe.
Aber mehr wären natürlich nicht schlecht.


Ich bin nämlich gerade am überlegen mir ein Nexus 7 zuzulegen und PnC Adventures würden sich ja quasi anbieten um sie darauf zu spielen. Genau wie Civilization, aber das scheint es nur für die Konkurrenz zu geben.
Zähle zu meinen Top 3 Lieblingsspielen. Zusammen mit Eternal Darkness und Project Gotham Racing 4. Tolle Geschichte, gute Rätsel und eine deutsche Synchro, die besser ist als die englische. Der Directors Cut macht das Spiel zudem länger, sinnvoll länger. Die Welt wird besser aufbereitet. Old but Gold. Einziger Punkt ist die klischeeartige Darstellung von Syrien.

Gib dem Teil bitte eine Chance. Auf meine Empfehlung! :Daumenrechts:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Nachdem mein letzter Akku nen fiesen Memory Effekt hatte hab ich Schiss vor dem nächsten.

Wenn ich mein halb volles Handy im Massenspeicher Modus an den PC anschließe um Musik von A nach B zu schicken risikier ich dann einen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Babelfisch »

Aktuelle Akkus dürften doch gar keinen Memory-Effekt mehr haben? Was war denn das für einer?
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

3,7 volt li-io Akku von Samsung meines Galaxy 3s (ohne S, “Einsteiger “ modell)

Es war ron memory effekt. Akku binnen von Stunden leer, obwohl keine Akku fressenden Apps mehr drauf sind. Der neue Akku halt derzeit knapp einen Tag bei normaler Benutzung. So wie es sein soll.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

crewmate hat geschrieben:3,7 volt li-io Akku von Samsung meines Galaxy 3s (ohne S, “Einsteiger “ modell)

Es war ron memory effekt. Akku binnen von Stunden leer, obwohl keine Akku fressenden Apps mehr drauf sind. Der neue Akku halt derzeit knapp einen Tag bei normaler Benutzung. So wie es sein soll.
Lithium-Ionen-Akku? Der dürfte überhaupt keinen Memory-Effekt haben, siehe dort.

Bei diesen Akkus wird es dort empfohlen „flach“ zu (ent-)laden, also nicht komplett leer werden zu lassen, bevor man auflädt, sondern etwa 30% Restkapazität hat bevor wieder aufgeladen wird.

Ansonsten noch zum Thema Lagerung /Selbstentladung:
Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten. Der Ladezustand sollte 55–75 % betragen, kühle Lagerung ist vorteilhaft.
Allerdings ist zu kalt auch nicht gut 8jetzt wo der Winter am kommen ist), denn:
Unter 10 °C kann bei manchen Arten durch den erhöhten Innenwiderstand die Leistung so stark nachlassen, dass sie nicht lange für den Betrieb eines Camcorders oder einer Digitalkamera ausreicht. Es gibt aber Li-Ionen-Akkus mit speziellen Elektrolyten, die bis −54 °C eingesetzt werden können.
Vorausgesetzt, der verlinkte Beitrag erzählt keinen Unsinn.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

deckt sich zumindest mit dem, was ich bisher so gehört, und erfahren habe :) ...

hatte bisher glück, dass viele meiner Handys Li-Ion-Akkus besaßen (die waren es dann auch meist, die ich über einen längeren Zeitraum besaß :D) ... und kann eigentlich bestätigen dass die dinger sowas wie nen Memory Effekt nicht kennen. Wenn sie irgendwann den Geist aufgegeben (bisher nur bei meinen uralten Siemens-SL45 geschehen ... dann passierte das relativ schlagartig ... und äußerte sich da rin, dass es nicht mal mehr 5-Mintuten halten wollte ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

ich hatte jedenfalls plötzlich eine nach 3-4 Stunden entladene Batterie. :-/ Handy selbst ist von 2010.
http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_i5800
Unser Transformer Prime ist von Asus zurück. War wohl ein Display Fehler, alle Daten und Apps noch vorhanden. Bin echt froh drüber das es kein Virus war.


Was völlig anderes:
http://www.ubuntu.com/devices/android
Coole Idee und wie immer bei Ubuntu für lau. Erinnert mich n bissl an Asus Padphone Idee.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

Apropos Ubuntu. Ich bin gespannt auf die Firefox OS und ob die was taugen wird. Die Frage ist nur, ob ich noch länger warten möchte, denn mich würde es schon reizen mir demnächst ein mobiles Gerät zuzulegen. Für Apple iOS gibt es zwar reichlich Apps und ist auch an sich flott, allerdings empfinde ich deren Gerätepreise völlig überzogen und daß man gezwungen wird deutliche Einschränkungen hinzunehmen uvm. finde ich nicht so prickelnd.

Windows 8 Geräte fände ich auch interessant, sofern es die OS ohne RT ist, (welche für ARM-Architektur vorgesehen ist,) so daß man z.B. am PC begonnene Arbeiten nahtlos am mobilen Gerät fortsetzen kann, also neben Spielereien auch produktiv sein kann. Allerdings schlackern mir die Ohren bei den derzeitigen Preisen der mobilen Geräten mit vollwerdigen Windows 8 und die aktuelle Probleme von z.B. Windows-Phone-8-Geräten sind auch nicht besonders attraktiv. Wobei man fairerweise auch sagen muß, daß das bei jeder Einführung eines neuen OS passieren kann und man besser warten sollte, bis diverse Kinderkrankheiten behoben sind.

Android wäre auch eine Alternative, jedoch ist diese OS von der Datenkrake Google. Fernzugriff auf Geräte, nicht vollständig freie Software mit Google-Kontozwang für Google Play Store, Kontrolle durch Google, Schadsoftware, Patentstreitigkeiten und Verfügbarkeit von Updates, alles Punkte die mir nicht so recht schmecken wollen.

Wie es aussieht müßte ich mich für das kleinere Übel von dreien entscheiden. Vieleicht läuft es eh auf ein Androidgerät hinaus, es sei denn ich warte, daß Surface-Geräte ausgereifter und bezahlbarer werden oder die Firefox OS und deren unterstützte Geräte mich überzeugen. Allerdings, wenn man immer auf das Bessere warten würde, würde das nie was mit dem Kauf. Naja, first world problems.

Was hat euch für einen Android-Gerät überzeugt?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

Chigai hat geschrieben:Was hat euch für einen Android-Gerät überzeugt?
Ganz einfach: Apple mag ich nicht, iOS sieht scheisse aus und das iPhone entspricht auch nicht meinem Geschmack (zu klein...). Dann war da noch Windows Phone 7, das gefiel mir eigentlich ganz gut, aber ich brauchte mehr als 16GB Speicher. Das HTC One X hat mir dann auf Anhieb sehr zugesagt, und die Offenheit des Betriebssystems bleibt ein riesiger Pluspunkt für Android. Schadsoftware habe ich mir bisher keine installiert (der intelligente Nutzer kann das ganz gut umgehen) und mit der Datensammlerei muss ich wohl oder übel leben. So scheisse Google diesbezüglich auch ist - mangelnde Konkurrent führen mich irgendwie immer wieder zu diesem Anbieter zurück :?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Du kannst auf Android auch weitgehend auf Google verzichten.

Android lässt auch alternative App Quellen zu.
Androidpit zB. Samt App Center.
http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center

Und wegen solchen Sachen finde ich Android auch okay. webOS von PALM ging leider unter wie Maemo von Nokia (Linuxhandy für Nerds). Android ist da noch recht offen. Wobei Google langsam dicht macht. Das System wird immer geschlossener - Jetzt brauchst du schon Google+ wenn du Apps im Play Store bewerten willst.

Ich wollte damals (2010) ein Einsteiger Smartphone für ca 150 €. Da war mein Galaxy 3 (ohne S) die einzige Wahl. Nokias Symbian war sichtbar auf dem Abstieg. Windows Phone 7 wie Apple iPhone Oberklasse Smartphones.

Androidpit unterstützt btw auch Paypal und Click&Buy. Keine Kreditkarte notwendig, kein Warten auf die "Geschenkkarten". Das Center ist völlig unabhänig vom Play Store. Darüber hinaus bietet Chip auch Apps an. Lädst du erst auf den PC, dann aufs Smartphone.

Windowsphone ist da schon wie Apple iOS. Geschlossenes System. Mein nächstes Smartphone wird wieder Android. Da vergleiche ich noch das Sony xperia S, das Nexus4 (LG :? ) und das Razr i.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.11.2012 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten