Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate » 04.09.2011 11:06

Franchises!

Für alle kleine Fragen rund um Googles freies mobiles Betriebssystem.
Gerade technische Fragen zu mobilen Geräten und Software-klamitten sind hier willkommen.
Ebenso Fragen zu Launchern, Probleme mit dem System usw

Stop! Dieser Tread ist kein Spamtisch!

Checkt das Forum nach bereits erstellten Threads zu eurem Thema
Vermeidet Einweg-Threads
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 04.09.2011 11:38

Wie könnte man den Style seines Androiden denn so verändern? Brauche ich dafür 'ne Custom Rom?
Ich bin immernoch nicht wirklich zufrieden mit Sense <.<

Bild
Bild

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8426
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris » 04.09.2011 15:27

Was bringt es mir, wenn ich mein Android Handy roote?
Gibt es Vor und Nachteile?

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc » 04.09.2011 15:39

Nur Vorteile. Man hat Zugriff auf das komplette Laufwerk und kann damit alles modifizieren, was man ohne Systemebene nicht könnte.

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 04.09.2011 23:58

Jop. Außerdem warnt Android jedes Mal, wenn eine App diese Rechte nutzen möchte. Das Risiko ist also beherrschbar.
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 10.09.2011 16:05

Foxtunes, museek, cubed und jetzt auch noch winamp.
Alle haben den gleichen bug. Wenn ich auf Pause drücke und die kopfhörer zieh, spielt die musik wieder los. Bei winamp auch wenn ich sie app über das Menü beendet habe und um taskkiller scheren sich diese player nicht.

Mir geht das richtig auf den sack.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 03.10.2011 12:47

Was muss ich alles bei einem Wipe beachten?
Vor allem: wie sichere ich meine Kontakte samt Nummern vor dem Tabula Rasa?

edit: Ich habe meine Kontakte auf der SD Karte gespeichert in einem komischen Format, reicht das?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41043
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 15.10.2011 10:10

zum whipe: bei meienn gibts die Funktion Kontakte etc. aufn PC zu exportieren .... (seperate Software) ...

besser zu spät als nie... ne ;)


hab aber selbst mal ne frage:

wenn ich im Markt etwas suche, steht bei mir meinetwegen 100 Gefundene Anwendungen, aber es werden nur ein bestimmter Bruchteil davon angezeigt ... gleiches bei Misus HTC (früher gings bei ihr Problemlos) (dementsprechend geh ich von nen allgemeinen Problem mit dem Market aus):
z.B.) "World of Goo" (just 4 fun als Beispiel) 99 Ergebnisse, aber nur 20 Anwendungen werden angezeigt

1.) ist das bei euch auch so?
2.) Kennt jemand ein Mittel dagegen? ^^
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis » 17.10.2011 22:28

Landungsbrücken hat geschrieben: Wie könnte man den Style seines Androiden denn so verändern? Brauche ich dafür 'ne Custom Rom?
Ich bin immernoch nicht wirklich zufrieden mit Sense <.<
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, bei Android spricht man im allg. von einem Skin, wenn man die Schriftart, Farben usw ändert.
Wenn ich das richtig sehe was du da für ein Bild verlinkt hast, ist das der Lockscreen. Mir ist Sense nicht näher bekannt, aber es gibt die App " Widget Locker" welche es ermöglicht eigene Homescreen Layouts zu erstellen, Apps die direkt beim entsperren starten, verschiedener Hintergrund zum standard Launcher Hintergrund....

Launcher ist die Benutzeroberfläche, Sense, Go Launcher, Launcher Pro, ADW.... Für ADW und Launcher Pro, bspw gibt es Skins aus dem market.
Im ADW ist es auch möglich wie bei anderen Desktop OS das Icon der App zu verändern, wie auf den anderen Screenshots.
Ferner gibt es auch "globale Skins" Die sich über CWM flashen lassen, dafür sind aber fortgeschrittene Kenntnisse erforderlich ;).

Ich verweise immer gerne auf www.xda-developers.com, für jedes Handy viele Infos und Leute die einem Helfen wollen. Außerdem diverse Software...

crewmate hat geschrieben:Was muss ich alles bei einem Wipe beachten?
Vor allem: wie sichere ich meine Kontakte samt Nummern vor dem Tabula Rasa?

edit: Ich habe meine Kontakte auf der SD Karte gespeichert in einem komischen Format, reicht das?
Über Google Synchronisation kann du ebenfalls deine Kontaktdaten sichern, außerdem gibt es apps die alles nötige auf die SD Karte oder Webspace speichern. Du musst halt nur dieselbe app für einen Restore nutzen.
Manche SW Versionen benötigen extra eine App damit man auf die Sim Karte sichern kann, was bspw bei mir der Fall ist ;). Contacttosim oder so ...
            Levi hat geschrieben: 1.) ist das bei euch auch so?
2.) Kennt jemand ein Mittel dagegen? ^^
Was hast denn für ne Market Version? Und generell n paar Software Infos? :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41043
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 19.10.2011 09:13

Market Version 3.1.5
Android 2.3.4

... was darfs noch sein? ^^
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis » 24.10.2011 14:09

            Levi hat geschrieben:Market Version 3.1.5
Android 2.3.4

... was darfs noch sein? ^^
Mhm, wenn ich mich recht errinere hatte ich ähnl. Probleme damals zu meiner Android Einstiegszeit(Froyo 2.2 auf SD). Da hat sich das Prob von alleine gelöst, indem ich einfach neue Daten auf die SD gezogen hab.

Was mir bei meiner Software auffällt (Android 2.3.7/Market 2.3.6) das abunzu ergebnisse aufgrund mangelnder Internet stabilität verloren gehen.

Runterscrollen tust du auch?^^ Dann lädt er ja weitere Daten.

Root Custom Gedöns? Auslieferungssoftware? Evtl. schon update gezogen?
Mal in (Einstellungen/Apps oder Anwendungen/Market) die Daten der App gelöscht?

PS Etwas allg zum Market: Es ist sehr aufwändig den market in Roms zu integrieren. Deswegen hat mein Custom Rom auch noch ne alte Version ;). Vil haben die Entwickler deines Roms schlampig gearbeitet :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41043
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 25.10.2011 14:40

Standard-Firmware ... das die liste erst beim scrollen nachgeladen wird, war mir nicht bewußt ... vielleicht muss ich ihn einfach mal mehr zeit geben.

ein kleines Minior-Update (keine offensichtliche Version wurde hochgepusht) hab ich gestern installiert, seitdem aber nicht getestet ^^ ... trotzdem erstmal danke :) ..


ich bin zwar technisch ziemlich versiert, seh aber für mich persönlich momentan noch keinen grund, groß in richtung custom-Roms rumzufummeln ^^ ... noch bin ich ganz happy mit dem, was ich standardmäßig bekommen hab :)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis » 25.10.2011 19:11

Heißt das jetzt das du weitere Ergebnisse sehen kannst?

Falls net ich mein iwo mal ne Einstellung gesehen zu habendas man auf sich zugeschnittene Suchergebnisse bekommt, falls du das findest mal deaktivieren^^
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41043
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 25.10.2011 19:49

wirklich übereinstimmen tun die angeblich vorhandenen Ergebnisse und die dargestellten immernoch nicht :( ...

ich such bei bedarf mal nach der Einstellung :)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 5388
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Peter__Piper » 01.12.2011 11:33

Gutem morgen Jungs,

hab mal grad ne Frage. Kennt einer von euch ne Möglichkeit mehr bums bei der Musik aus meinem SE Arc zu holen. Also ich mein die Sounlautstärke via Kopfhörer.

Vielleicht mit nem anderem Player ??? Hat schon jemand Erfahrungen damit ?


Peace Parker

Antworten