Browsers - Some Unholy War

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Browsers - Some Unholy War

Beitrag von crewmate » 03.09.2011 13:50

1) Android Standard

2) Opera Mobile/Mini

3) Dolphin HD

4) Skyfire

5) Firefox 4

6) Boat

7) Miren

8) Google Chrome

Browserthreads enden nicht selten in absurden Fanboy Grabenkämpfen zwischen Firefox Jüngern, Google Anhängern und Opera Kultisten. und auch für Android gibt es inzwischen eine Reihe von 3rd Party Browsern, aber welcher ist der beste für welche Geräte.

Dolphin HD, Google Chome und Skyfire scheinen mir eher Tablets optimiert zu sein. Ich benutze das recourcensparenden Opera Mini, das mit jedem Update leider schwerer wird. Wozu dann noch die Trennung zwischen Mini und Mobile? Firefox ist gar nicht erst auf meinem Galaxy3 verfügbar.

Welchen Browser benutzt ihr auf dem Smartphone?
Zuletzt geändert von crewmate am 15.09.2012 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 03.09.2011 14:29

Der Standardbrowser von Android ist schnell und rendert perfekt, leidet aber unter einem sehr begrenztem Funktionsumfang. Insbesondere Tabs fehlen.

Die schlanken Opera-Browser sind nicht übel, aber ich bevorzuge es, wenn mein Smartphone selbst die Seiten rendert. Bei schwacher Verbindung ist der Umweg über die Server der Firma freilich super, insgesamt sind diese Browser mMn aber eher für normale Handys denn für richtige Smartphones gedacht, dort aber absolut konkurrenzlos. Die Unterteilung in Mobile und Mini ist relativ sinnlos auf Android, sind doch schon einfachste Geräte mehr als leistungsfähig genug für die bessere Variante.

Dolphin ist nicht schlecht und schön flexibel, aber die Bedienung ist unnötig sperrig. Zumindest bei kleinen Displays sehr nervötend.

Skyfire ist einer der besten Browser für die Plattform, wenn nicht der beste. Das Rendering ist flott, die Bedienung selbsterklärend und auch auf kleinen Displays problemlos und die Möglichkeit, auf Flash-losen Geräten dennoch auf die meisten Onlinevideos zurückgreifen zu können (für nach der Beta Eingestiegene kostenpflichtig :P ) hebt das Programm aus der Masse hervor.

Firefox 4: Kenne nur nightly builds. Unfertig, langsam, grobschlächtig. Wird sicher irgendwann toll, aber momentan rate ich ab.

Boat kenne ich gar nicht. :)

Miren hat die beste Bedienung von allen Browsern und rendert einwandfrei. Ich nutze meist diesen Browser und Skyfire, je nach Situation.
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 05.09.2011 13:39

Opera mini braucht nur einen Bruchteil an Speicherplatz von dem, was Opera mobile, skyfire und Dolphin verlangen.

Videos per skyfire sind überraschend gut, selbst Escapist und tgwtg funktionieren einwandfrei. Aber kann es sein, das mehrere Tabs nicht möglich sind?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir » 06.09.2011 21:03

Ich nutze den Standardbrowser, ist doch mit der schnellste und bietet ab Gingerbread auch Tabs. Zumindest kann ich die nutzen. Habe sonst noch Opera , Dolphin HD und Miren ausprobiert aber die haben alle irgendwelche Sachen dir mir fehlen oder nicht gefallen und der Standardbrowser bietet mir den besten Kompromiss.
Bild

Crysiscore
Beiträge: 291
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von Crysiscore » 16.12.2011 17:51

Ich benutze den standartbrowser und dazu noch skyfire und bin mit der combi zufrieden.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850

Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1505
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von Scorpyfizzle » 13.03.2012 21:58

Im Moment die Chrome Beta; Synchronisation mit der Desktop Version klappt perfekt und er ist ziemlich fix, kann ich nur empfehlen.
Bild

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2940
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von caedez » 14.05.2012 11:30

Nutzt zufällig jemand zur Zeit die aktuelle Firefox-Version? Da die Addons des großen Desktop-Bruders verfügbar sind, würde der mich schon eher reizen als der Opera, den ich zur Zeit nutze. Gerade Add-Block Plus wäre mir wichtig.
Bild

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von Auf-den-Punkt » 14.05.2012 20:42

Ich benutze auf meinem htc One x den ICS Browser +.
Ich finde ist der schnellste und komfortableste, dem sollte jeder mal eine Chance geben.

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2940
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von caedez » 14.05.2012 21:06

Doof nur, dass mein S Plus kein ICS bekommt ;)
Bild

Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von Dello » 15.05.2012 20:37

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich benutze auf meinem htc One x den ICS Browser +.
Ich finde ist der schnellste und komfortableste, dem sollte jeder mal eine Chance geben.
Ich mag den Stockbrowser ganz gerne. Lief imo flüssiger als Chrome und co. Gefallen gefunden hätte ich auch am Dolphin Browser, aber der hat dieses nervige Menü (hoffentlich kriegen die bald s-off hin, mit custom roms ist das entfernbar). Aber der Browser ist dann auch das einzige, was bei mir noch Stock ist :wink:

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6124
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von Exedus » 15.05.2012 21:10

caedez hat geschrieben:Nutzt zufällig jemand zur Zeit die aktuelle Firefox-Version? Da die Addons des großen Desktop-Bruders verfügbar sind, würde der mich schon eher reizen als der Opera, den ich zur Zeit nutze. Gerade Add-Block Plus wäre mir wichtig.

Ich benutze ihn auf meinem Desire und auf meinem Flyer. Er ist nicht schlecht, aber es nervt das er den Text beim zoomen nicht anpasst.

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2940
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Some Unholy War - Androidbrowser

Beitrag von caedez » 16.05.2012 13:31

Oo Auch in der neusten Version? Schräg.

Ich finde den Opera ja ganz schnieke. Aber dass man da feste Host-Listen machen muss, um die Werbung raus zu schmeißen, finde ich nervig. So was wie Add-Block ist schon toll.
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Browsers - Some Unholy War

Beitrag von crewmate » 15.09.2012 21:09

Google Chrome hinzugefügt.

Fantastisch auf dem Transformer Prime. Läuft fast genau wie auf dem PC.
Manchmal fand ich ihn ein bisschen langsam, wenn mehrere Tabs offen sind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Browsers - Some Unholy War

Beitrag von crewmate » 22.05.2013 11:53

Die neue Opera Version ist grausam! Posten istkaum nochmöglich. Die Tastatur verschwindet, es werden keine Leerzeichen mehr automatisch gesetzt und scrollen und schreiben isteine Tortur!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Browsers - Some Unholy War

Beitrag von crewmate » 17.10.2013 20:29

Mir platzt der Kragen. Opera Mobile ist für mich absolut unbenutzbar geworden. Hier zu Posten ist kaum noch möglich. Wenn ich zb den Cursor ans Ende des Post mit einem zitierten Text setzen will, setzt Opera mich automatisch in die Mitte des zitierten Textes. Wenn ich ihn ziehen will huscht der einmal über das ganze Feld. Habe ich ihn gesetzt, dann verschwindet beim schreiben die Tastatur. Das passiert nur bei Opera. Und gerne geht er mal in die Knie und zeigt mir rufen schwarzen Block da an, wo vorher die Tastatur war.

Ich muss wechseln. Skyfire ist mein Favorite.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Antworten