[Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Vendetta192 »

Nach meinem Einstieg in die Smartphone Welt vor knapp zwei Jahren mit Windows Phone 7 (LG E-900) bin ich vor einem halben Jahr auf Android umgestiegen (Samsung Galaxy S3) und habe mir vor einem Monat noch ein Tablet (Acer Iconia A210) zugelegt.
Bin sehr zufrieden, sowohl mit den Geräten auch mit Android selbst. Mir gefällt an Android, das es ein offenes OS ist, es läuft schnell und zuverlässig. Genau der Punkt mit dem offenen OS der mir an WP7 damals nicht gefallen hat. Zum Gerät, bin absolut zufrieden mit dem SGS 3. Es fühlt sich hochwertig an, der Bildschirm ist klasse dank AMOLED Technik und der Exynos sorgt für die notwendige Leistung. Bei dem Tablet war es wichtig, das ich es quasi als "kleine" Spielkonsole nutzen kann. Daher sollte ein Quad-Core schon pflicht sein, und der Tegra 3 im A210 leistet da perfekt seinen Dienst. Spiele wie Modern Combat 4 und Real Racing 3 laufen ohne Probleme und sehen dabei auch noch richtig gut aus, PS3 Controller werden auch unterstützt.
Daher, bin absolut zufrieden!
Jetzt fehlt nur noch die Unterstützung von 4players bei Tapatalk oder endlich eine eigene App.

Lg
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von johndoe831977 »

Da ich mit dem Xperia Pro nicht so zufrieden war... hab ich mir jetzt Tipo geholt. ^^
Bild
Das einzige was ich vermisse ist halt die endgeile Kamera (*-*) vom Pro... sonst bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Tipo. :)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Easy Lee »

Galaxy S3. Ich mag es aber nicht. Von dem Plastikgehäuse über Betriebssystem nicht meine Welt. Mit meinem alten iPhone 3GS war ich glücklicher.
Cyberblitzbirne
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2007 01:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Cyberblitzbirne »

HTC One S und das Google Nexus 10.

Beides hervorragende Gaming- und Arbeitsgeräte.
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von GhostRecon »

Vendetta192 hat geschrieben: Spiele wie Modern Combat 4 und Real Racing 3 laufen ohne Probleme und sehen dabei auch noch richtig gut aus, PS3 Controller werden auch unterstützt.
Wie bekommst Du denn den PS3 Controller am Tab zu Laufen?? Funktioniert das bei nem "Smartie" (Galaxy S3) auch?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von mjharis »

GhostRecon hat geschrieben:
Vendetta192 hat geschrieben: Spiele wie Modern Combat 4 und Real Racing 3 laufen ohne Probleme und sehen dabei auch noch richtig gut aus, PS3 Controller werden auch unterstützt.
Wie bekommst Du denn den PS3 Controller am Tab zu Laufen?? Funktioniert das bei nem "Smartie" (Galaxy S3) auch?
Das geht mit allen Android Geräten.... Zum einen per Bluetooth, dafür brauchste aber Root, zum anderen per Kabel, das wiederum ohne Root.

Nutzte persönlich das Teil an meinem I9305 http://buy.thegameklip.com/, dann PS1/Gameboy Emulatoren und gib ihm...
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

MartyB
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2013 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von MartyB »

Ich habe als Smartphones ein LG 4X HD und ein HTC Desire S. Mein Tablet ist hingegen ein Easypad 970 Satellite.

Ich bin natürlich vor allem mit dem LG sehr zufrieden, auch wenn ich mit allen drei Geräten gut werkeln kann.
Benutzeravatar
Daddeldooo
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2010 17:38
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Daddeldooo »

Nachdem mein Samsung Galaxy S doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein Alcatel One Touch Idol Ultra geholt. Super Teil - allerdings mit 4,7" für meine kleinen "Patschepfoten" doch etwas zu groß. Deswegen mußte es nach nur 6 Monaten für ein Motorola G weichen.
Das absolut geilste Teil ever! Stock-Android 4.3 mit garantiertem Upgrade auf Android 4.2.x Der Akku hält ewig, liegt gut in der Hand - besser geht es nicht.

Einziger Kritikpunkt: Die Kamera ist nicht so dolle. Aber egal. Bei einem Preis von 170€ ist das verschmerzbar. Außerdem nutze ich zum fotografieren lieber meine Digicam.
Videos, Let's Plays, Walkthroughs, Playthroughs und vieles mehr zu Social-Games, Retro-Spielen und aktuellen Titeln. Bin noch recht neu dabei :-)

http://www.youtube.com/user/Daddeldooo
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich hab als privates Smartphone ein HTC ONE als Geschäftshandy ein HTC One S und als Tablet ein Sony Xperia Tablet S.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Vendetta192 »

Habe seit Oktober auch ein HTC One und bin super Zufrieden damit, vor allem das Design und das Display haben es mir angetan.

BTW: Mein Acer A210 habe ich mittlerweile (vor 6 Monaten :lol:) wieder verkauft, die Anfangseuphorie hat nachgelassen.
Auf Dauer war es mir zu schwer und zu dick (672 Gramm), außerdem hat mich auf Dauer das Display gestört.
Die Farben waren sehr blass und die Auflösung (1280x800 Pixel) war zu niedrig.
Habe aber noch den gleichen Preis bekommen, wie ich damals dafür bezahlt habe - war also verkraftbar :wink:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
USERNAME_2660190
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2014 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von USERNAME_2660190 »

Habe ein LG OPtimus 2x (Speed) . Damals war es das erste Dualcore Smartphone auf dem Markt :mrgreen:

Durch die wunderbare Community bei xda ist die Software noch immer auf dem letzten Stand, obwohl LG in Sachen Updates versagt hat. Als nächstes Handy, werde ich mir ein NExus holen :Vaterschlumpf:
<>move on... this is not a signature^^<>
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe seit Juni letzten Jahres ein Xperia T und bin recht zufrieden damit. Kamera könnte besser sein, aber schnelles Internet und brauchbarer Akku waren mir wichtiger.

Dann noch ein Nexus 7 mit 3G (Wofür ich allerdings den Simkarten Halter verloren habe, und versucht da mal nen neuen zu kriegen... :roll: ), das benutze ich allerdings eher als E-Reader und für Quizduell.

Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Tablet gewonnen, das Chili Green MX013. UM GOTTES WILLEN, NICHT KAUFEN!!! Das Ding ist Schrott. Miese Auflösung, alles viel zu klein, und das schlimmste: WiFi funktioniert nicht, selbst wenn man damit genau neben einem Modem sitzt. Das Teil ist praktisch vollkommen nutzlos.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab mir dieses schöne Teil gekauft:
http://www.myhdplayer.de/Tablets/GPD-G7 ... e-Pad.html

Ich bin wirklIch SEHR begeistert von dem Teil. Fast alle Emulatoren laufen wie Butter, aufwendigere Android-Games ebenso und fürs surfen und der ganze Schmuh ist es perfekt.

Bei voller Belastung hält der Akku mind. 4 Std.

Und der Preis erst! *_*
Mit die besten 130 Euro die ich in Technik investiert habe.
Bild
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Lege Artis »

hab das zopo zp980+, ein octa core china handy, der akku könnte etwas mehr ausdauer haben, aber ansonsten rasend schnell, und ne richtig gute kamera, kostet weniger als die Hälfte eines vergleichbaren smartphones das hier hierzulande beworben würde :D
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Purple Heart »

Smartphone; Sony Xperia Z2 und als Tablet besitze ich das Sony Xperia Z Tablet. Vollkommen zufrieden damit. ^^
Antworten