Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Againstdead »

Hi, ich habe eine frage ich erst seit kurzem ein Android handy(Htc dseire hd) und ich suche apps die ich auch ohne verbindung starten kann und die am besten gratis sind, da ich keine kk habe.
bis jetzt habe ich nur fruit slice und gravity project.

Mfg
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Landungsbrücken »

Du meinst nur Spiele?

Ich könnte dir da Triple Town empfehlen. Ist eine Art Puzzlespiel, macht aber extrem süchtig.
Angry Birds ist sicher auch eine Überlegung wert, genau wie Defender.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

im Market gibts unterrubriken, die dir Apps auflisten die "zur Zeit" angesagt sind ... ich schätze mal 90% von denen erfordern keine Verbindung, wenn es nicht gerade zur Grundfunktion gehört (z.B. macht Twitter ohne Inet nicht wirklich Sinn ;))

nebenbei: suchst du jetzt speziell Spiele? ... dann achte mal in Zukunft auf kommende Humble-Android-Bundles :) ... hier kann man gut und günstig (nach eigenen Ermessen) inzwischen auch Android-Spiele abgreifen (auch ohne Kreditkarte)
kannst dich hier anmelden um aktuell zu bleiben:
http://www.humblebundle.com/
(vertrauenswürdig ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Againstdead »

Vielen dank an euch 2 :)
Ich werde mir mal die Spiele anschauen und auch das Humblebundle werde ich im Auge behalten :)

MfG
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Oynox »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe ein Wildfire S. Laut Produktbeschreibung soll das Gerät 500MB internen Speicher haben. Ich weiß, dass man davon nie alles bekommt, aber ist es normal, dass ich von meinem Gerät nur 130MB verwenden kann? Somit hänge ich immer am Speichermangel und kann mit meinem Gerät alles andere als "Alles machen". Wenn ich mir irgendwelche Launcher installieren will, hackt das Gerät nur herum.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

verwechselst du jetzt internen Speicher mit Arbeitsspeicher?

Internet speichern ist der Platz, den das Handy zum installieren von Software nutzen kann... nicht der ram... der bei dir aufgrund des 'restspeichers wahrscheinlich 256 MB beträgt ;-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

Einsteigerfrage: Welches sind die Must-Have Android Apps? Gerne auch Geheimtipps. Device: HTC One X, OS: Ice Cream Sandwich (4.0.3, wenn ich mich nicht irre), Prozessor: Tegra3
Benutzeravatar
-3rr0r-
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von -3rr0r- »

Falls deine Stadt von öffi unterstützt wird -> eine meiner absoluten Lieblingsapps.
droidstats für das Einhalten von Inklusivminuten/Freisms
dbnavigator
dropbox
fotmob -> Fußball-Ticker
mxvideoplayer
opera mobile
soundhound -> Musik erkennen
swiftkey x bzw. 3 beta -> Tastatur
whatsapp
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

Hm, bisher hatte Adroid OS den Vorteil, auch Web-Inhalte mit Flash wiedergeben zu können. Nun die schlechte Neuigkeit, falls das nicht schon irgendwo hier erwähnt wurde:

Android 4.1 unterstützt keinen Flash-Player mehr
In der neuen Version des mobilen Betriebssystems Android 4.1 müssen Nutzer ohne Flash-Plugin auskommen. Ab dem 15. August stellt Adobe die Unterstützung ein.
-_-
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Ich lese deine ganzen Posts in zwischen in einer eintönigen Valium stimme :ugly:

Google pusht schon lange HTML5. Trotzdem schade, das Flash jetzt weg ist. Oder kann Opera das trotzdem weiter unterstützen, vn der App aus?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von DdCno1 »

Nein, das geht nicht. Die einzige Möglichkeit dann Flash-Videos zu gucken sind Browser wie Skyfire (gibt noch mindestens eine Alternative, die ich gerade vergessen habe), die die Videos auf einem Proxy laden und dann in einem anderen Format (und erheblich geringerer Qualität) zu deinem Gerät streamen. Ich hatte das Glück, schon an der Beta von Skyfire teilgenommen zu haben, deswegen muss ich nach drei Tagen Trial nicht den mit 3,80€ recht teuren Key kaufen, um die Videofunktion weiter nutzen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Ich lese deine ganzen Posts in zwischen in einer eintönigen Valium stimme :ugly:
nicht nur du .... nicht nur du ... :lol:


@Flash ... schon nen zweischneidiges Schwert:
a) Flash ist nen Geschwür, und abgesehen von einigen wirklich guten Flash-Animationen/Spielchen, und einen damals notwendige möglichkeit Videos in einen "Quasi"-Standard auf dem Browser abzuspielen brachte es nur eins: ekelhafte Speicherauslastung und CPU-Belastung .. von der mehr oder wenigen proprietären abhängigkeit mal ganz zu schweigen ...

b) nichts desto trotz wird es viele viele Inhalte geben, die eben nicht mehr "portiert"-Werden, die einen auf zukünftigen Browsern dann wohl verwehrt bleiben :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von caedez »

Viel dämlicher: Google scheint irgendwie gerade den Play Store (zumindest für Galaxy S Plus) zerschossen zu haben. Man kann herunterladen, aber es wird nichts installiert ...
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Kemba »

Da ich so quasie gar keine Ahnung davon habe, mal ein Frage.
Gibt es mittlerweile egtl auf Androidseite einen wirklich ernsthaften Konkurenten für das neue iPad?
Bzw werden mittlerweile egtl wie bei de Smartphones auch der Großteil der Apps sowohl im App- als auch im Playstore veröffentlicht?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Google wird srlbst das von Asus produzierte Nexus7 veröffentlichen. 7 Zoll, aktuelle Technik, reines Android ohne doofe Überarbeitung, lange Garantie auf Updates. 200 $ Kampfpreis.
http://www.androidnext.de/news/nexus-7-deutschland/

Vom Motorola Zoom habe ich auch viel guts gehütet. Gibt'a auch schon neue Version.

Nein, der Playstore hat immer noch nicht alle Apps. Gerade Musiker apps mangeln. Also Keyboards, Drums, Apps zum Abmischen. Namentlich "I AM T-PAINE" und La Di Da. Wobei die eher fun sind.

Zudem hat man in Deutschland immer noch keinen Zugriff auf Google Music und den Filmverleih. Zwar gibt es AmazonMP3, Lovefilm und die ZDF Mediathek. Aber die sind kein Ersatz für ein umfangreiches Film und Serienangebot von itunes.
Wobei: Amazon MP3 > itunes :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten