Eure Lieblingsspiele

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WalterWeiss
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2015 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von WalterWeiss » 11.02.2015 15:58

Danke für diesen Thread. Bin nämlich gerade auf der Suche nach neuen Games fürs Handy und hab hier einige Dinger gelesen, die ich mir mal anschauen werde.
Aktuell hab ich zwei Games aufm Handy:
Fieldrunners 2
Angry Birds Star Wars

Wobei ich wenn ich mal aufm Handy zock momentan bei Fieldrunners hänge...
Probieren geht über Studieren

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15598
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Scorcher24_ » 18.10.2015 16:50

Ich kann ohne schlechtes Gewissen die 2 Games hier empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/deta ... om.hg.aotl
https://play.google.com/store/apps/deta ... skyforcehd

Die habens mir momentan sehr angetan und ich finde die richtig gut. Bei Skyforce nervt nur die niedrige Anzahl der Upgrade Sterne die man ohne IAP bekommt. Aber Devs müssen auch essen und Miete zahlen.
Bild

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4868
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Serious Lee » 23.11.2015 01:11

Bei dem Wort "Upgrade-Sterne" habe ich aufgehört zu lesen... sorry.
Stay calm and kick ass

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15598
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Scorcher24_ » 23.11.2015 01:31

Wieso schreibst dann was? Behalts einfach für dich..
Bild

Speediconzal
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2016 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Speediconzal » 07.09.2016 18:24

http://ancientcave.blogspot.de/2016/09/ ... immer.html

Boom Beach hat es mir gerade angetan!

Gruß Speedi

däumling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2016 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von däumling » 08.09.2016 01:47

World of Goo auf jeden Fall!!

GimmeGimme
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2016 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von GimmeGimme » 14.10.2016 15:19

FRUIT NINJA forever !!!!!!!

:Hüpf:

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 197
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Babelfisch » 03.11.2016 19:08

Scorcher24_ hat geschrieben:Ich kann ohne schlechtes Gewissen die 2 Games hier empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/deta ... om.hg.aotl
https://play.google.com/store/apps/deta ... skyforcehd

Die habens mir momentan sehr angetan und ich finde die richtig gut. Bei Skyforce nervt nur die niedrige Anzahl der Upgrade Sterne die man ohne IAP bekommt. Aber Devs müssen auch essen und Miete zahlen.
Skyforce ist Grind pur, ich verstehe nicht, wie man sowas empfehlen kann. :roll:
Man kommt wirklich nur sehr mühsam voran, in meinen Augen Zeitverschwendung. Schade um die schöne Grafik.

Ein nettes Spielchen ist das hier:

https://play.google.com/store/apps/deta ... ex.xquest3

Ein Fantasy-Rundentaktik-Hack&Slay im Stil von Heroquest.

Keine Abzocke, kein Grind. Vier Helden sind kostenlos. Für 2,99 kann man die restlichen freischalten. Mehr muss man nicht ausgeben, das ist wirklich fair.

Die 3D-Grafik ist recht hübsch, die Steuerung tadellos und der Umfang ausreichend. Ein bisschen mehr Abwechslung und Rätsel hätte man allerdings noch einbauen können.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1850
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von moimoi » 04.11.2016 23:04

Ich habe nicht sonderlich viele Spiele für mein Smartphone, doch ein paar machen mir besonderen Spaß. Im Grunde sind es Text Adventures, die einfacher gestaltet wurden. Am liebsten mag ich davon Lifeline, Lifeline 2 und Lifeline Whiteout. Auch hat mir das Mr Robot Spiel von den Oxenfree-Machern sehr gut gefallen, welches eine deutliche Hacker-Atmosphäre hat und auf gruselige Weise Social Engineering demonstriert und den Spieler zum kriminellen macht.

Alles kostenpflichtige Spiele, dafür aber ohne Werbung und In-App Käufe.
Almost fell at once, just like a stage for solo, in the midst of pitch darkness, I cry until I run out of voice

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15598
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Scorcher24_ » 23.03.2017 02:08

Hab gerade eine Stunde Super Mario Run gespielt. Das ist die längste Zeit die mit einem Android Game am Stück verbracht habe, bis auf SkyForce :P. Macht sehr viel Spaß.
Bild

Scregre
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2017 03:14
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Scregre » 09.10.2017 13:52

KÖnnte wetten, es wurde schon erwähnt.

Habe gerade Swordigo durch und es ist DER HAMMER

Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von waterboat » 30.09.2018 23:29

Super Mario Run ist der HAMMER für mich da stimme ich dir einfach vollends zu @Scorcher24_ defintives JA, ich einfach so ein Mario Fan auf allen Arten und Weisen, da kann man mich immer glücklich machen!
Und Swordigo, kenne ich leider nicht, aber wenn das jetzt schon mehrere Male erwähnt wurde, dann sollte ich das defintiv mal anspielen. Könnte mich ja auch fesseln.

chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von chocolat » 30.10.2018 20:41

super mario ist jetzt nicht soooo mein Fall auf dem Handy...ich brauche da die Knöpfe, wie man sie aus alten Nintendo Jahren kennt. :-) was andere Spiele betrifft...ich bin ja ein absoluter Tetris Süchtler...ich habe glaube ich das Spiel schon drei mal deinstalliert und alle Jahr wieder kommt der Moment bis ich es mir wieder runterladen muss...irgendwann im Laufe der Zeit geht dann meine Konzentration immer weiter nach unten - und irgendwann deinstalliere ich die App dann wieder...wie ihr seht: ein ewiger Teufelskreis :D

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Kivlov » 06.11.2018 09:35

Arcane Quest hatte ich auch mal. Es war aber noch in 2D, also eine ältere Version. Manchmal ist mir 2D aber auch lieber gerade bei Strategie.

Ich habe letzte Woche mein erstes Android Spiel veröffentlicht. Ist frei von Werbung, völlig kostenlos und heißt Vector Sector.

Vergisst nicht eine 1-Stern Bewertung abuzgeben. :ugly:

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 197
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Babelfisch » 16.11.2018 22:46

SkyForce habe ich auch mal ein oder zwei Wochen gespielt, dann wurde mir der Grind zu blöd. Da würde ich eher zu Air Attack 2 greifen, das sieht auch gut aus und hat einen Arcade-Modus, wie man es von früher kennt. Nur der Schwierigkeitsgrad könnte höher sein, ansonsten aber ein solides Shoot'Em'Up.
https://play.google.com/store/apps/deta ... irAttack2f

Arcane Quest 3 ist wirklich gut, kann man empfehlen.

Inferno 2 ist ein netter Twostick-Shooter. Am besten mit Gamepad zu spielen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... rno2&hl=en

Und was ja schon erwähnt und ausgiebig beschrieben wurde, ist die definitiv beste Tower-Defense-Reihe überhaupt - Kingdom Rush. Alle drei Teile kann man bedenkenlos empfehlen, wobei mir der zweite Teil namens "Frontiers" am besten gefallen hat. Der Schwierigkeitsgrad ist exzellent ausbalanciert, Grafik und Sound wunderschön und der Umfang stimmt auch. Eine der wenigen, wirklich liebevoll gestalteten Spieleperlen für Android-Systeme. Einziger Wermutstropfen sind die Preise für die optionalen zusätzlichen Helden. Da man diese aber nicht braucht, ist das verschmerzbar. Momentan steht der vierte Teil in den Startlöchern, ich freue mich schon sehr darauf.
https://play.google.com/store/search?q= ... ush&c=apps

Plague Inc. ist auch immer für ne kleine Runde gut.
https://play.google.com/store/apps/deta ... .plagueinc

LG
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.

Antworten