[Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Müllpanda
Beiträge: 1477
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von Müllpanda » 27.06.2018 21:53

Bild

Nokia 7 Plus

Ein tolles Gerät für den Preis mit 660er Prozessor, 64GB Speicher und 4GB RAM. Das Gerät ist Teil von Android One, weshalb ich bereits jetzt Android 8.1 mit dem Juni 2018 Sicherheitspatch habe und dazu noch pures Android ohne Bloatware.

Im Alltag ist das Handy schnell genug und auch aktuelle Spiele laufen in hohen Einstellungen auf dem 6-Zoll-Display flüssig (z.B. SOA Integral Factor, BanG Dreams). Durch das 18:9 Format hat man aber oftmals schwarze Balken an den App-Rändern. Abseits von Spielen nutzen alle anderen Apps (z.B. Pocket Casts, Twitter, Instagram, WhatsApp) die vollen Displaymaße aus.

Dual-Kamera macht ganz gute Bilder und die Frontkamera reicht für Selfies und Videochat mit 16MP vollkommen aus. Dual-SIM und microSD sind ebenfalls verfügbar.

Erinnert mich von der Haptik sehr an mein Lumia 925, welches leider den Geist aufgegeben hat. Endlich Nokia mit Android in Vernünftig.
Currently Playing: Tales of Berseria (PS4 Pro)

Next Up: Tokyo Xanadu eX (PS4 Pro)

DerJens
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2018 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Euer Android-Smartphone / -Tablet

Beitrag von DerJens » 03.07.2018 10:09

Android One ist schon ne feine Sache. Wobei das sicher dazu führen wird, dass ich mir beim nächsten Mal kein Pixel mehr holen werde. OnePlus ist ja soweit ich weiß auch Teil davon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast