20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von solnor »

Hey zusammen,
als kleiner Junge, das müsste über 20 Jahre her sein, hab ich ein Brettspiel geschenkt bekommen. Ich konnte damals mit dem Spielprinzip nichts anfangen, weil es zu kompliziert war. Aber ich fand die Figuren ziemlich cool und jetzt würde ich gerne wissen, was für ein Spiel das gewesen war.

Ein paar Infos:
- Das Spielbrett war ein Raumschiff bzw. eine Raumstation, bei dem man selbst die Gänge und Türe setzen konnte
- Es gab soldatenähnliche Figuren, rückblickend erinnern sie mich irgendwie an Reynor aus HotS bzw. Starcraft. Ich glaube es gab auch ein großes Bajonett an den Waffen :Häschen:
- Die Gegner waren fiese Aliens mit (ich glaube) langen und großen Krallen

Die Figuren waren alle gräulich, ich hab damals nicht kapiert, warum die Figuren auf der Verpackung alle in Farben dargestellt wurden, ich aber nur graue Figuren bekommen hab :Häschen:

Warhammer 40k hab ich mir schon angeschaut, aber irgendwie passt es nicht so richtig. Zumindest nicht die aktuellen Sachen, vor allem die Aliens stimmen überhaupt nicht. Sie Soldaten waren schon ähnlich zu den 40k Marines.

Hat jemand eine Idee? Danke
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: 20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von Oshikai »

Könnte Starquest sein..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von Scorplian »

war es vielleicht das hier?

Bild
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: 20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von solnor »

Oshikai hat geschrieben: 04.10.2017 15:04 Könnte Starquest sein..
Das war es, super vielen Dank :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von Scorplian »

Das gehört übrigens zu Warhammer :)
(also sowohl Starquest als auch Spacehulk)

Zumindest sind die Modelle auch so bei Warhammer40k kaufbar, oder waren es mal.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: 20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von Oshikai »

Naja, wenn hier von nem Spiel mit coolen Miniaturen die Rede ist was über 20 Jahre her ist, ploppen in meinem Kopf nur Hero Quest oder Space Crusade (Starquest) auf.. :mrgreen:
Space Hulk habe ich pers. nie gespielt; aber meine nerdige Brettspielzeit fing ohnehin erst vor ca. 7-8 Jahren mit Descent und Doom an. :lol:

//genau genommen ist 4players mit diesem Bericht Schuld:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... unkel.html

Als ich das überflogen hatte, dachte ich 2012 das wäre das richtige für meinen nerdigen Kumpel zum Geburtstag und habe mir zeitgleich Doom gekauft. Mein eigenes Descent folgte nach ersten Testspielen ebenfalls...
(beide Spiele exisitierten zwar schon was länger, sind aber aus Desinteresse an Brettspielen an mir vorbei gegangen)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: 20-25 Jahre altes Tabletop gesucht (SciFi)

Beitrag von solnor »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.10.2017 12:17 Das gehört übrigens zu Warhammer :)
(also sowohl Starquest als auch Spacehulk)

Zumindest sind die Modelle auch so bei Warhammer40k kaufbar, oder waren es mal.
Jep, hab ich jetzt auch festgestellt :D Aber das was ich von Warhammer kenne, hat mich nur teilweise an das Spiel erinnert.
Antworten