SPIEL 17 in Essen | Highlights |

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

SPIEL 17 in Essen | Highlights |

Beitrag von M_Coaster »

Für alle Brettspielinteressierten das Mekka der Brettspiele: Essen mit seiner SPIEL. Dieses Jahr kommen weit mehr als 1000 neue Brettspiele zur Messe, da verliert man schnell den Überblick. Ich habe mich seit Wochen durch die Verlagsseiten gewühlt – nun ist der Artikel über meine Highlights zur SPIEL'17 fertig . Ich denke ein paar Titel könnten auch durchaus für Videospieler interessant sein. Da jeder einen anderen Fokus hat und ich weiß das hier auch einige Brettspielverrückte rumgeistern, bin ich über jeden Geheimtipp dankbar!

Was dieses Jahr besonders auffällt und leider negativer Natur ist, die Preise sind ganz schön angezogen. Das alte 40 € Brettspiel kostet heute eher 60 €. Eine Entwicklung die sicher Kickstarter als Urspung hat, denn da sieht jeder wie Leute gerne 100 € und mehr für Brettspiele ausgeben, bei denen nicht einmal klar ist ob sie etwas taugen.

http://brettundpad.de/2017/09/27/spiel-17-essen/
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: SPIEL 17 in Essen | Highlights |

Beitrag von M_Coaster »

Da ist das Jahr um... und die nächste Messe steht an. Es werden immer mehr Spiele und hier und da sehe ich negative Parallelen zu der Videospielindustrie. Aber was solls, das Feuer brennt noch. Wie immer kann ich euch nur empfehlen mal auf die Messe nach Essen zu fahren. Der erste Teile meiner Highlights:

https://brettundpad.de/2018/09/24/spiel ... -vorschau/
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: SPIEL 17 in Essen | Highlights |

Beitrag von Oshikai »

Oh wei.. bin natürlich dieses Jahr auch wieder vor Ort - aber wirklich schlau habe ich mich noch nicht gemacht.
Gab es sonst den jährlichen Krosmaster S2/3/4/5 Pflichtkauf, werde ich nun bei S6 wohl erstmalig passen.
(spielt sowieso keiner mit mir^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten