Brettspiel Empfehlung ähnlich wie Cthulhu Wars

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sevenXghost
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2015 23:46
Persönliche Nachricht:

Brettspiel Empfehlung ähnlich wie Cthulhu Wars

Beitrag von sevenXghost »

Hi,
Ich bin auf der suche nach einem Brettspiel mit Miniaturfiguren ähnlich wie Cthulhu Wars oder auch Anima Tactics.
Da beide leider überwiegend English ist sollte es auf deutsch sein, da wir noch eher Anfänger sind.
Kann aber ruhig auf den Schwierigkeit von Cthulhu Wars sein.
Es sollte für min. 2 Spieler sein.
Ich hab zwar parr Sachen gefunden bin mir da aber nicht sicher, deshalb Frag ich euch^^.
Wer auch nett wen ihr kurz beschreiben könnt wie es abläuft^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Brettspiel Empfehlung ähnlich wie Cthulhu Wars

Beitrag von danibua »

Chaos in der alten welt ist sehr ähnlich, auch blood rage ist area controll und vergleichbar.

Beide finde ich sogar besser als cthulhu wars und preislich sicher günstiger, ich finde nämlich das cthulhu wars sein geld nicht ganz wert ist auch wenn die miniaturen ein blickfänger sind.

Alle drei finde ich aber mit 2 mitspielern nicht gut, cthulhu wars und blood rage können zwar zu zweit gezockt werden, ist aber alles andere als optimal. Liegt vielleicht auch daran das area controll halt generell am besten funktioniert wenn einige mitspieler mitmischen, war ja auch beim guten alten risiko schon das selbe.

Wenn es unbedingt cthulhu sein sollte kann ich ausserdem sehr zu eldritch horror und dem arkham horror lcg raten, bis auf die grossen alten halt nicht mit cw vergleichbar.
Antworten