Brettspiel-Podcast: 99 Games of Thrones in der Imperialen Vi

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
w8er
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2015 09:12
Persönliche Nachricht:

Brettspiel-Podcast: 99 Games of Thrones in der Imperialen Vi

Beitrag von w8er »

Hallo!
Hier der erste SHOCK2 Brettspiel-Podcast:

http://mag.shock2.info/shock2-brettspie ... wahnsinns/

Zur Premiere des Brettspiel-Podcasts gibt es zu Beginn gleich ein kurzes Interview mit Franz Miklis, einem österreichischen Zeichner, der dutzende Karten für das Game of Thrones Living Card Game gestaltet hat und über seine Arbeitsweise und die Vorgaben des Verlags und von George R.R. Martin spricht. Im Podcast sprechen dann Tristan, Bernhard und Thomas in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Wiener Siren Games unter anderem über HP Lovecrafts Villen des Wahnsinns, so manches Level 99-Spiel, die Top 3 Spiele für Zwei, Star Wars: Imperial Assault und Game of Thrones: Das Kartenspiel.
Zur Auflockerung der ohnehin schon fast zu lockeren und morbiden Runde (Thomas hat sich bei der Aufzeichnung des Podcasts vor lauter Lockerheit mehr als nur einmal versprochen – die schlimmsten Outtakes hört ihr am Ende des Podcasts) gibt es dann noch das Segment “Poesie im Brettspiel”, in dem Gregory “The Voice of Austria” Charkiv einem auserlesenem Theaterpublikum aus den umständlichsten und verwirrendsten Regelheften der Welt liest.

Wer den Podcast abonnieren will, kann das hier tun: http://feeds.feedburner.com/Shock2Brettspiel-podcast

Viel Spaß beim Hören, Vorschläge für den nächsten Podcast sind sehr erwünscht.
Antworten