Sera - Das Brettspiel braucht eure Unterstützung

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Weltende
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2014 00:34
Persönliche Nachricht:

Sera - Das Brettspiel braucht eure Unterstützung

Beitrag von Weltende » 18.04.2014 00:37

Hallo liebe Brett- und Kartenspieler,

wir möchten Euch unser Spiel-Projekt vorstellen, welches wir über die Kickstarter-ähnliche Plattform Startnext.de finanzieren möchten. Wir sind erfahrene Brett- und Pen & Paper-Rollenspieler und haben uns entschlossen, ein neuartiges und abwechslungsreiches Spiel zu entwerfen, an dem man auch nach langer Zeit noch seine Freude hat. Für das Spiel werden hochqualitative Spielmaterialien und Artworks verwendet, weil wir als leidenschaftliche Spieler selbst wissen, dass einer sehr guten Idee auch eine entsprechende Umsetzung folgen muss.

Das Spiel heißt „Sera - Das Brettspiel“ und ist ein flexibles strategisches Brett- und Kartenspiel. Das Spielprinzip ist leicht erklärt: Die Decks eines jeden Spielers lassen sich wie ein Bausteinkasten aus drei Elementen (Nation, Klasse und Kampfstil) zusammenstellen und bekommen dadurch einen Trading-Card-Charakter, ohne dem Spieler die dafür typischen Folgekosten (wie z.b. Booster-Packs) aufzuzwingen. Es basiert auf dem gleichnamigen Pen & Paper-Rollenspiel, an welchem Team Sera ebenfalls zur Zeit arbeitet. Jeder Spieler übernimmt die Rolle einer Nation und das Ziel ist es, ressourcenreiche Gebiete einzunehmen. Die Nationen, Gebiete, Persönlichkeiten und Handkarten haben dabei die unterschiedlichsten Fähigkeiten, die das Spiel abwechslungsreich und spannend gestalten. Am besten schaut Ihr Euch „Sera – Das Brettspiel“ einfach selbst an: www.startnext.de/sera - Über Eure Unterstützung und Kritik aller Art würden wir uns sehr freuen.

Falls jemand in der nähe von Hildesheim wohnt, komme ich auch gerne mal auf ein Testspiel vorbei.

Team Sera

Antworten