Targi?

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jbo666
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2010 12:04
Persönliche Nachricht:

Targi?

Beitrag von jbo666 » 27.12.2012 10:12

Moin,
Auf der Suche nach einem Brettspiel bin ich auch auf Targi gestoßen, da ich aber mal wieder ein BRETTspiel wollte hab ich mich für Village entschieden, und die Entscheidung nicht bereut.
Hat schon jemand Erfahrung mit Targi gesammelt? Was ich bisher so gelesen habe erschien mir auf Dauer etwas eintönig?

Spielplan
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2012 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Targi?

Beitrag von Spielplan » 30.12.2012 11:38

Schließe mich Dekors Meinung an. Targi ist ein grandioses Spiel für Zwei und spielt sich eigentlich vom Spielgefühl genau so wie ein großes Brettspiel. Wenn man öfters zu zweit spielt kann man bedenkenlos zugreifen. Da es auch nur ca 15 Euro kostet kann man eigentlich sowiso nicht viel falsch machen.

Gruß
Spielplan

PS: Ich habe Village und Targi, kann man ruhig beide besitzen ;-)

jbo666
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2010 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: Targi?

Beitrag von jbo666 » 03.01.2013 10:51

Dek0r hat geschrieben: Warum es eintönig bzw. eintöniger als etwa Village sein soll erschließt sich mir nicht.
Damit meinte ich nicht das es mir eintöniger als Village vorkommt, sondern das Auslegen der "Eroberten" Karten vor einem. Vielleicht hätte ich mich etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen sollen bevor ich mir ein Urteil bildete.
Zum Glück habe ich hier nochmals nachgehakt 8)
Da wir keine Mitspieler finden und spiele die auf 2 Spieler ausgelegt sind einfach besser funktionieren, werden wir uns Targi, früher oder später, auch zulegen.
Bin mal gespannt ob Village auch auf Dauer zu zweit Spaß macht.

Spielplan
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2012 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Targi?

Beitrag von Spielplan » 11.01.2013 13:06

Hier findet man eine Rezension und auch ein tolles Erklärvideo zu Targi:

http://www.spielkult.de/targi.htm


und hier ein ganz, ganz überschwengliche Review in Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=gSgY8QkiBhY

Viel Spaß beim anschauen!!
Zuletzt geändert von Spielplan am 24.03.2014 20:26, insgesamt 4-mal geändert.

Spielplan
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2012 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Targi?

Beitrag von Spielplan » 06.04.2013 09:04

Hallo Leute

habe soeben entdeckt das Targi eine eigene Facebookseite hat, da kann man sich einiges zum Spiel anschauen, und zwar hier:

http://www.facebook.com/pages/Targi-Kos ... 6230424425


Gruß
Spielplan

Antworten