Frage zu den Game of Thrones Brettspielen

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Trumble
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012 10:14
Persönliche Nachricht:

Frage zu den Game of Thrones Brettspielen

Beitrag von Trumble » 27.11.2012 10:21

Hallo Leute,

ich wollte mir mal wieder ein neues Brettspiel besorgen. Habe nun entdeckt, das es zwei Game of Thrones Brettspiele gibt. Einmal sowas ähnliches wie Risiko mit dem Titel Der Eiserne Thron 2te Edition und ein BattleLore-Spiel (was immer das auch ist?!) mit dem Namen Schlachten von Westeros. Ich finde beide nun recht interessant und wollte mal gerne ein paar Meinungen haben. Welches würdet ihr empfehlen und warum? Mir ist die Langzeitmotivation wichtig und es muss auch für Leute spielbar sein, die sich mit den Büchern oder der Serie nicht auskennen bzw. interessieren. Das einzige worin ich mir bisher sicher bin ist, das man die Schlachten von Westeros nur zu zweit spielen kann. Da ein Freund von mir auch gerne Brettspiele spielt und auch noch sehr begeistert von den Büchern ist, könnte ich den mit Sicherheit für beide Spiele gewinnen. Also, was meint ihr? Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3723
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu den Game of Thrones Brettspielen

Beitrag von Captain Mumpitz » 14.12.2012 16:57

da wüsste ich auch gern mehr darüber. Ich hab die Spiele mal zufällig im Netz entdeckt und kann mir bislang nicht allzu viel darunter vorstellen. Hat da echt noch keiner Erfahrungen mit gesammelt?

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3930
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu den Game of Thrones Brettspielen

Beitrag von Oshikai » 15.12.2012 12:11

Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu den Game of Thrones Brettspielen

Beitrag von gracjanski » 30.12.2012 17:21

Schlachten von Westeros:
http://boardgamegeek.com/boardgame/6749 ... f-westeros
http://spieletest.at/spiel.php?Die_Schl ... os&ID=3088
Habe es mir nicht geholt, da ich schon sehr gute 2-Spieler-Spiele habe: Twilight Struggle, Herr der Ringe und Summoner Wars,

Der eiserne Thron:
http://boardgamegeek.com/boardgame/1033 ... nd-edition
http://www.spieletest.at/spiel.php?Der_ ... on&ID=3584
Ich weiss, dass die erste Version ziemlich unausgewogen war, deswegen habe ich es mir nicht geholt
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2

Antworten