League of Livestock - Tabletop vom Bauern

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Isnurnkratza
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2012 13:05
Persönliche Nachricht:

League of Livestock - Tabletop vom Bauern

Beitrag von Isnurnkratza » 06.01.2012 13:14

Voller Stolz, (fast) rechtzeitig zum neuen Jahr und mit freundlicher Genehmigung des Bauern Hartsack präsentieren wir euch:

League Of Livestock - Das Tabletop vom Bauern
Eines Morgens wachte der Bauer Hartsack aus einem tiefen, geruhsamen Schlaf auf und alles hatte sich geändert!
Nicht, dass er es sofort gewusst hätte, aber sobald er einen Fuß aus dem Bette nahm, war ihm klar: Irgendetwas war anders. Er stubste seine Frau, die Bäuerin Hartsack, an, doch die drehte sich nur zur Seite und wollte weiterschlafen. Hatte er den Hahn gehört? Ihm dünkte: Nein! Was war das nur für ein komischer Montagmorgen!
Der Bauer Hartsack begab sich in die Küche, um einen Kaffee zu trinken und starrte aus dem Fenster: Was war denn das? Der Bauer Hartsack traute seinen Augen nicht!
Alle Tiere hatten sich im Hof versammelt und in einem großen Kreis aufgestellt. Da waren die Schweine, die Rinder, Hühner, Ziegen, Hunde, Katzen und saßen, hockten, standen oder flatterten einträchtig beieinander.
Inmitten der unglaublichen Szene wurde der Bauer Hartsack eines Schweines gewahr, das auf seinen Hinterbeinen stand und emphatisch in eine zusammengerollte Zeitung grunzte! Das Schwein war Hannibal.
Der Bauer Hartsack wischte sich über die Augen, öffnete sie und…wischte sie sich wieder…öffnete sie…es war einfach nicht zu fassen.
Langsam schienen sich die Tiere wieder zu zerstreuen, als das Schwein auf zwei Beinen seine „Ansprache“ beendet hatte, doch halt! Die Hühner nahmen auf den Zäunen Platz, die Katzen machten es sich im Schatten unter der alten Linde gemütlich, die Ziegen gingen herüber zum Futtertrog… und die Schweine und Rinder? Ja, was machten die Schweine und die Rinder da?
Es sah so aus, als würden sie um die beiden großen Misthaufen Stellung beziehen, die der Bauer Hartsack erst gestern fein säuberlich aufgeschichtet hatte.
Einer der großen Schäferhunde ließ ein lautes Bellen vernehmen und schon stürmten die Tiere aufeinander los, als habe sie der buchstäbliche Hafer gestochen.
„Das kann nicht wahr sein!“ sagte der Bauer Hartsack zu sich selbst und während er nach seiner Heugabel griff und sich mit weitausgreifenden Schritten der Bauernhaustür näherte, startete draußen unter den interessierten Blicken aller Tiere die

League Of Livestock!
League Of Livestock (LOL) ist ein Sport-Tabletop-Spiel, in dem man zwei Herden von Tieren in verschiedenen Disziplinen aufeinander hetzt!
Dabei ist das Spiel nicht gewaltverherrlichend und die Tiere agieren, im Rahmen des Spielspaßes, möglichst realistisch.
LOL ist ein "Beer&Bretzel"-Spiel mit einem ziemlich hohen Glücksfaktor und die Tiere machen oft nicht das, was der Spieler gerne hätte.
Ein ganz besonders chaotisches Spielerlebnis!
Bisher gibt es eine Disziplin ("Capture the Crap") und zwei Tierarten (Schweine und Rinder) aber im Laufe der folgenden Wochen und Monate werden noch weitere Disziplinen und Tierarten hinzukommen und sogar die offizielle Liga unter den Mitgliedern der LOL-Community starten!
Wenn ihr Lust habt, mal was Neues auszuprobieren, dann seid ihr in unserem Forum herzlich willkommen!
Dort könnt ihr euch dann einen ersten Überblick über das Regelwerk verschaffen und wer möchte, findet sogar einen Link zu einer hübschen PDF-Version zum Ausdrucken.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch im Forum anmeldet und euer Feedback da lasst oder euch sogar an der Verbesserung des Spiels beteiligt.
Vor Ort betreut euch dann der Bauer Hartsack.

Der Link zum Forum:

http://leagueoflivestock.forumieren.com/


Viel Spaß und wir sehen uns dort!

SvenDjo
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2012 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: League of Livestock - Tabletop vom Bauern

Beitrag von SvenDjo » 23.04.2012 19:09

Danke für die Information :) Als riesiger Freund von Tieren werde ich mich gleich mal anmelden :)

LG

Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste