Tabletop Spiele auf deutsch u.a. auch für 1 Spieler

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Superfly71
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2004 00:57
Persönliche Nachricht:

Tabletop Spiele auf deutsch u.a. auch für 1 Spieler

Beitrag von Superfly71 »

Gears of War - Das Brettspiel ist ja vor kurzem erschienen und ich werde mir das Spiel wohl zulegen. Das Positive in meiner Situation an GoW: Ich kann es auch alleine spielen, denn ich habe in meinem Umfeld keinen, der sich für solche Spiele interessiert.

Ich hätte allerdings auch gerne ein Fantasy Brettspiel ala Dungeon & Dragons, das ich auch alleine spielen kann. Leider sind alle, die ich bisher gefunden habe nur in englisch erhältlich. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit einem Spiel auf deutsch, das man auch alleine Spielen kann?

Btw. wie spielen sich die Spiele alleine mit den KI-Karten? Macht es ähnlich Spaß wie mit mehreren Spielern oder ist es eher nur eine "Notlösung"?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tabletop Spiele auf deutsch u.a. auch für 1 Spieler

Beitrag von Feralus »

Mhmm Dungeon Twister Prison ist auf deutsch, das hat eine Solitär Variante, Dungeon Twister ist echt super, aber allein hab ich es noch nicht gespielt.
Bei uns gibts das hier:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... ngnis.html
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Superfly71
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2004 00:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tabletop Spiele auf deutsch u.a. auch für 1 Spieler

Beitrag von Superfly71 »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal Gears of War - Das Brettspiel und Arkham Horror bestellt. Weiß jemand, ob Umsetzungen der Dungeons & Dragons Brettspiele "Castle Ravenloft", "Wrath of Ashardalon" oder "Legend of Drizzt" geplant sind? Die würden mich nämlich als nächstes interessieren. Ansonsten muss ich mir die halt auf englisch zulegen, obwohl deutsche Versionen schon die entspannteren wären :mrgreen:
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tabletop Spiele auf deutsch u.a. auch für 1 Spieler

Beitrag von Oshikai »

Arkham Horror alleine ? Oha.. :mrgreen:

Aber würde dir raten mal nach weiteren Mitspielern zu suchen. Alleine könnte ich mir z.B. nicht vorstellen nen Brettspiel zu spielen und Mitspieler findet man mehr als einem lieb ist, glaub mir.
Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass wir nun alle fleißig Brettspiele spielen.
Aber nun haben wir eher die Probleme, dass wir immer zuviele sind.^^
Zeigs den Leuten einfach, die springen dann schon an ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tabletop Spiele auf deutsch u.a. auch für 1 Spieler

Beitrag von gracjanski »

versuche mal auf den sozialen Netzwerken Freunde dafür zu begeistern. Man kann ja z.b. mit 3 Leuten starten, dann werden es immer mehr. Und wenn es nicht geht, dann umgekehrt suchen, wo es schon Brettspieltreffs gibt. Auch alles auf den sozialen Netzwerken. Alles natürlich neben den Leuten, die man im RL trifft ;)
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten