Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von Metamo »

Ich bin durch 4Players auf Galaxy Trucker gestossen und fand es dazumals echt genial. da ich viel brettspiele spiele und mir alles mögliche unterkommt, war es auffällig für mich, dass das nächste spiel das ich klasse fand, space alert war - auch von Vlaada Chvátil. Ich besitze solangsam alle Spiele von ihm, die's ins deutsche geschafft haben und finde jedes sehr einzigartig und frisch.
Für alle die nicht wissen, welche diese sind:
-galaxy trucker (+ grosse erweiterung)
-space alert (+ erweiterung)
-dungeon lords
-im wandel der zeiten
-sneakes & snitches
das sind die GROSSEN, weiss nicht obs noch mehr gibt, die hierzulande erschienen sind. für solche die ein paar dieser spiele gespielt haben: welches findet ihr das beste und warum?
mir gefällt es in galaxy trucker das schiff zu bauen, aber in space alert wird man schonungslos von der cd vorangetrieben. meine wahl wäre für einen einfachen spielabend galaxy trucker und für ein komplexeren abend dungeon lords. werde nachher, wenn sich ein paar gemeldet habe noch was zu schreiben, will nicht den ersten thread riesig anfangen. bin gespannt.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von gracjanski »

ich kenne nur im wandel der zeiten und alle in meiner gruppe sind von dem Game begeistert. Auf boardgamegeek.com hat das Game auch am meisten Punkte
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von Roggan29 »

Habe bisher Galaxy Trucker und Space Alert.
Letzteres gefällt mir um einiges besser aufgrund des Zeitdruckes.
Beim ersten ist mir persönlich die Glückskomponente zu hoch (nachdem Schiffsbau) dafür das es beim Bau des Schiffes gute Planung erfordert.

Dungeon Lords und Im Wandel der Zeit habe ich schon in Aussicht und werden irgendwann auch mal angeschafft.
sneakes & snitches kenne ich nicht mal vom Namen her, aber werde mich jetzt mal darüber informieren ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von Oshikai »

Das einzige was mich hiervon bisher interessiert ist Space Alert - was ich auch schon des längeren auf meiner Liste hab.
Ansonsten kommen noch viele Spiele die für mich Vorrang haben ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von gracjanski »

Mage Knight scheint interessant zu sein und viele sind davon begeistert. Vielleicht lege ich es mir auch zu.

Was könnt ihr mir ncoh so als weniger glück basiertes Game von ihm empfehlen?
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von Oshikai »

Wie sieht das mit Mage Knight eigentlich aus ? Würde es schon gerne mal spielen, aber die Preise sind ja schon arg hoch.. kommt da nochmal nen Schub, dass man es sich für humanoide Preise kaufen kann ?

Auf der letzten RPC hab ich mir nun endlich Space Alert besorgt. Lustig ists allemal, auch wenn wir noch bei den Einführungsmissionen sind ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von Oshikai »

Mage Knight durch nen glücklichen Zufall doch noch recht preiswert erstanden und soeben per Paketdienst geliefert worden.
Bin grad dabei die Regeln durchzuforsten und freue mich schon aufs Probespiel. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Vlaada Chvátil-Spiel

Beitrag von gracjanski »

also Mage Knight gefällt uns schon mal nicht: bloss ein Abenteuer spiel, das kaum Strategie bietet. Taktisch ist es schon interessant, wo man viel knobbeln muss. Aber im Kern bietet das Spiel nicht viele entscheidungen, ich werde es verkaufen. Da ist Im Wandel der Zeiten schon deutlich besser
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten