Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Beckikaze »

Andererseits kann man FFG damit auch danken. Ich habe jetzt sehr viel Geld hier liegen. :)

Aber ich kann deinen Unmut durchaus verstehen.
Benutzeravatar
Yeaah
Beiträge: 174
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Yeaah »

Amazon.de listet die 2. Edition & Conversion Kit für den 15. März, aber auch als 'Fremdsprachige Bücher'...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... on&x=0&y=0
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Oshikai »

Nicht schlecht, dann wirds wohl bald endlich erste reviews dazu geben.
Dennoch werde ich auf die deutsche Version warten die wohl im Sommer nachkommt. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Oshikai »

Neue Infos zur 2. Edition:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=3198

Hört sich echt vielversprechend an ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von gracjanski »

Oshikai hat geschrieben:Neue Infos zur 2. Edition:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=3198

Hört sich echt vielversprechend an ! :)
wie sollen sich denn PR-Geblubber auf der offiziellen Seite sonst anhören?
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Oshikai »

Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von olaf85 »

Hallo,
das Spiel steht auf meinem Wunschzettel für Weihnachten ;-)
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht? Kaufempfehlung oder eher nicht? Was findet ihr gut? Was eher nicht so?
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Oshikai »

Habs soeben zugestellt bekommen.
Werde am späten Nachmittag mir erstmal den Inhalt angucken, wann ich das 1. mal spielen werde ist noch ungewiss. ;)
Aber bisher nur vieles positives vernommen !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Captain Mumpitz »

So, ich hab das Spiel seit gestern zu hause und hab mich schon mal rund 2 Stunden mit dem Regelbuch beschäftigt. Ich hab noch nie zuvor solche ein komplexes Spiel gezockt, darum dauerts wohl etwas länger...
Ich bin mit den Regeln noch nicht ganz durch, hab aber vieles bereits kapiert - anderes wiederum überhaupt nicht. Vielleicht kann mir da ja einer helfen:

Im Regelbuch steht (etwas doof) geschrieben, dass der Overlord zu Anfang seines Zuges die Monster aktivieren muss und so viele Karten ausspielen kann wie er möchte. Woher weiss ich aber, wieviele Karten er auf der Hand hat?
Zieht der einfach ganz zu Anfang des Spiels eine und zu Anfang des nächsten Zuges eine weitere, blabla, so lange bis er eben ein paar auf der Hand hat um sie dann auszuspielen wann es ihm beliebt und die Situation passt? Oder versteh ich da was falsch? Ich finde, das ist recht dämlich beschrieben.
Ausserdem: auf den Monsterkarten sind spezielle Fähigkeiten aufgelistet, wie z.b. das Werfen beim Ettin. Wie und wann genau werden diese Fähigkeiten eingesetzt? Steht das auf den Overlordkarten oder hat das mit der Anzahl gewürfelter Blitze zu tun oder wie oder was?

Und auch sonst blick ich beim Spielablauf noch nicht so ganz durch.. ein Held beginnt die Runde indem er sich bewegt - maximal so viele Felder wie seine Geschwindigkeit angibt. Davor, dazwischen oder danach kann er eine Aktion ausführen wie z.B. Kämpfen (die anderen weiss ich grad nicht mehr), die ihn eventuell Ausdauer kosten... ist das so in etwa richtig?
Und wie werden die Helden ihre Ausdauer wieder los? Automatisch nach Runden oder erst durch bestimmte Ereigniskarten/Zaubertränke/beim nächsten Akt?


Entschuldigt meine Fragen, aber es ist echt mein erstes Spiel dieser Art und ich blick da noch nicht wirklich durch.. ich hoffe, vieles wird sich im Verlauf der ersten paar Runden dann klären
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von Oshikai »

Ich muss zugeben, ich kam bisher noch nicht zum spielen - aber was Komplexität angeht soll Descent V2 deutlich nachgelassen haben. :)
Wenn du ne schnelle Antwort erwartest, erkundige dich am besten hier direkt bei den Heidelbergern:
http://forum.hds-fantasy.de/viewforum.php?f=218
Bei den 4Players Zockern sind Brettspiele leider noch nicht so richtig aufgenommen worden ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Descent - Reise ins Dunkle (2. Edition)

Beitrag von gracjanski »

habe jedenfalls entschieden bei der ersten Version zu bleiben
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten