Gute Seiten mit Brettspieltests

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dr.schwengel
Beiträge: 125
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Gute Seiten mit Brettspieltests

Beitrag von dr.schwengel » 01.06.2011 01:10

Joa, der titel sagt schon eigentlich alles,kennt ihr gute seiten ob deutsch oder englisch wo man sich über brettspiele informieren kann und die auch noch hlabwegs aktualisiert werden?

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 01.06.2011 01:45


Apel0rd
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apel0rd » 05.06.2011 19:46

www.boardgamegeek.com -> beste Seite evar!

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze » 09.06.2011 19:25

FANTASYGUIDE
SUPERFRED
Hall9000

Besonders gut sind die Videoserien vom The Dice Tower
Leider eingestellt: Boardgameswithscott
Teilweisem mit mir unverständlichen Wertungen: BoardToDeath

Aber der Apfellord hat schon Recht: Bei BGG finden sich alle wieder. :)

Und eine YouTube-Empfehlung muss ich unbedingt loswerden, der ebenfalls auf BGG ziemlich berühmt geworden ist:
DRAKKENSTRIKEs Components Breakdown Serie

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski » 05.08.2011 18:14

Muramasa hat geschrieben:http://www.brettspiele-report.de/
ist auch so meine lieblingsseite und dann gibt es ja noch gameboardgeek.com. und auf youtube gibt es viele videotests, die gut die spielprinzipien der spiele erklären.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2

dr.schwengel
Beiträge: 125
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel » 20.09.2011 21:23

irgendwie check ich BBG die seite nicht ganz, zu konfus.

Bûcheron
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2010 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bûcheron » 21.09.2011 09:55

Ja, BGG kann einen am Anfang vor lauter Möglichkeiten schon erschlagen.

Für den Anfang zwei Möglichkeiten um Reviews zu lesen:

1. Klicke oben im Menü auf "Browse" und dann auf "Reviews". Du erhältst dann eine Liste aller zuletzt geschriebenen Reviews.

2. Wenn du Reviews zu einem bestimmten Spiel lesen willst, gib oben in der Suchmaske den Namen des Spiels ein und drücke Enter bzw. klicke "Go". Du erhältst eine Liste der möglichen Ergebnisse, klicke auf das passende. Auf der Spielseite scrollst du jetzt runter bis Reviews. Dort findest du die zuletzt geschriebenen Reviews zu diesem Spiel. Wenn du dort auf "Hot" klickst erhältst du die am besten bewerteten Reviews.


Eine deutsche Seite mit einem Überblick über die meisten deutschen Brettspieltests ist Luding. Eigentlich die optimale Anlaufstelle, wenn man Brettspieltests lesen wil.

Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Seiten mit Brettspieltests

Beitrag von BIGTEATIME » 20.12.2011 00:51

Meine Lieblingsseite ist http://www.Brettspiele-Report.de

Was auch noch Bombe ist, ist diese Übersicht hier: http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/sppreise.htm

Ansonsten eben boardgamegeek, wobei mir die Seite zu freaky ist. Außerdem ist Sie auf Englisch... es gibt genug deutsche Seite, da brauche ich keine englische zu pushen :Häschen:
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!



Antworten