Denkspiele alla Trivial Pursuit

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2570
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von Ryo Hazuki » 16.04.2011 12:19

Es gibt ja, kennen sicher viele, die Reihe Trivial Pursuit - ziemlich witzig gerade wenn man es in Teams spielt - und man möge meinen der ein oder andere inklusive meine Nichtigkeit lerne sogar etwas dabei ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative oder einem ziemlich guten Klon.

Wer hat denn ein paar Vorschläge?

Apel0rd
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apel0rd » 11.05.2011 12:45

TP hat ja unendlich viele Erweiterungen, vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Ansonsten kann ich bei der Suche nach ähnlichen Spielen nur auf BoardGameGeek.com verweisen. Hier werden (nicht immer ganz einleuchtende) Verweise auf ähnliche Spiele in den Recommendations angegeben.

Malone70
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malone70 » 26.08.2011 00:42

Brainrun sollte was für dich sein 8)

Benutzeravatar
Bambam77
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2013 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von Bambam77 » 08.01.2013 15:34

Wenn du ein bischen Geschichtsinteressiert bist, kann ich dir "About Time" - das Wissensspiel der Zeit empfehlen. Macht richtig viel Spass in einer großen Runde. Man muss immer schätzen zu welcher Zeit genau ein bestimmtes Ereignis stattgefunden hat und das in verschiedenen Variationen.... hab es mir letztens auch auf http://www.rakuten.de/ bestellt.
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

MartyB
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2013 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von MartyB » 29.06.2013 23:50

Stimmt Trivial Pursuit hat extrem viele Erweiterungen, war bis jetzt immer der Meinung, dass da eigentlich für alle was dabei ist.

Brainrun haben wir auch und das ist richtig gut. :)

Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von karma-alice » 25.12.2013 23:31

Bezzerwizzer ist sehr empfehlenswert!

Malone70
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 02:20
Persönliche Nachricht:

Re: Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von Malone70 » 26.12.2013 01:01

ich habe gestern eins erfunden, kostenlos, kein Material notwendig ausser Stifte und Zettel http://forum.ars-regendi.com/neues-quiz ... 25230.html

sunnykrissy
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2013 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von sunnykrissy » 27.12.2013 14:00

Hi,

Trivial Pursuit ist das beste, ich habe unterschiedliche "Klons" probiert, bin aber immer wieder zurück. ICh würde dir daher auch zu den Erweiterungen raten.

Gruß

Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Denkspiele alla Trivial Pursuit

Beitrag von karma-alice » 09.01.2014 19:38

Hol dir aufjednfall nich TP Wetten & Gewinnen oder wie das heisst.....War super enttäuscht davon

Antworten