Euer Lieblingsbrettspiel?

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich finde das "Leiterspiel" ist mein liebstes Brettspiel.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von gracjanski »

wir haben nun fast alle Spiele gezockt, die ich habe. Bisherige Favs sind:
Im Wandel der Zeiten, Agricola, Runewars, Starcraft, Shogun, Twilight Imperium (wird diesen Monat gezockt, aber ich kann fast schon jetzt sagen, das Game rullt), Descent, Thunderstone
Der Rest ist so ganz nett:
Small World, Arkham Horror, Monopoly City

Ich weiss nicht, ob ich noch weitere Spiele kaufen werde. Interessant sind dabei Caylus und Kohle. Aber auch die Tore der Welt und Trajan könnten was werden. So viele interessante Spiele, so wenig Zeit...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
elmeiko
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2012 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von elmeiko »

Eindeutig Monopoly!
Treffen uns öfters mal Abends und machen nen spieleabend.
Das Spiel kann ich ein Leben lang spielen :D
Benutzeravatar
Earl Mc Graw
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2012 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Earl Mc Graw »

Mein derzeitiges absolutes Lieblingsspiel ist "Eclipse".
Habe selten ein so perfekt spielbares und ausgetüfteltes Strategiespiel gespielt.
Diablo17
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Diablo17 »

Meins ist seit jeher ehrlich gesagt das gute alte Monopoly. Wobei ich gerne mal die ganzen alternativen Varianten davon austesten möchte.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von qpadrat »

Momentan spiel ich gerne Carcassonne und Siedler. Konnte auch vor kurzem die Carcassonne Big Box mit 5 Erweiterungen für sagenhafte 32€ abgreifen.
Ansonsten spiel ich auch unglaublich gern Dominion, hab dazu aber nicht so häufig die Gelegenheit, da ich es noch nicht selbst besitze.
Bild
hutMann3
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von hutMann3 »

Meins ist ganz klar Risiko! Leider wurde letzten mein gutes alte beim Umzug "verloren" und die neuen alten sind ja kaum zu finanzieren :(
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von gracjanski »

aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Oshikai »

Beckikaze hat geschrieben:Wenn du auf KOOP stehst, dann schau dir unbedingt noch an:
Ghost Stories
Hey, danke für den Tipp damals. Nachdem es seit Anfang des Jahres in meinem Besitz war haben wir uns am WE endlich mal mit dem Spiel befasst.
Es hat uns auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben zu 3. erstmal das Spiel kennengelernt, Geister vertrieben und versagt. Wir haben nen Neustart versucht, uns mit div. Taktiken befasst, Geister vertrieben und erneut versagt. Alle guten Dinge sind drei dachten wir, haben den 4. Spieler aktiv mitspielen lassen, sind noch tiefer in die Welt der Strategien versunken, Geister vertrieben und ... richtig, versagt ! :o
Aber wie schon in etlichen Berichten und sogar der Spielanleitung beschrieben, ist das anfangs wohl nichts ungewöhnliches. ;)
Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die nächste Partie die wohl Heute ansteht.
Erweiterung 2 'Black Secret' schon geordert, leider kommt man an die 1. Erweiterung 'White Moon' wohl nicht mehr ran. Laut vielen Händlern soll allerdings im Oktober ne neue Lieferung erscheinen - mal sehen..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Tornstein
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Tornstein »

Adlungland
Union Pacific
Andreas22
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Andreas22 »

Am liebsten "Mensch ärger dich nicht" :)
Benutzeravatar
Mr.Pink86
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2012 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Mr.Pink86 »

Diablo17 hat geschrieben:Meins ist seit jeher ehrlich gesagt das gute alte Monopoly. Wobei ich gerne mal die ganzen alternativen Varianten davon austesten möchte.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Da kann ich dir die Herr der Ringe und die Reise Variante empfehlen. Beide glänzen einerseits durch klasse "Straßen Namen" und bei mir vorallem dadurch, dass das Spiel ein Ende erreicht, bevor alle Gegner pleite sind. Bei Herr der Ringe, wenn der unabhängige ("Mitspieler") Ring im Schicksalsberg (Schlossallee) ankommt und bei der Reise Variante, wenn man alle "Straßen" einmal besucht hat.
"Wir werden hier still vor uns hinbluten, bis Joe Cabot seinen fetten Arsch durch die Tür schwingt!"
Spielplan
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2012 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Spielplan »

Lauter neuere Sachen:

Das Kartenspiel Targi, was sich aber eigentlich wie ein großes Brettspiel spielt, sowie Terra Mystica und Tzolkin.


Gruß
Spielplan
Element40
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2013 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Element40 »

Monopoly, lol...
MartyB
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2013 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von MartyB »

Also meine Lieblingsbrettspiele sind Mensch ärger dich nicht, Halma und Monopoly :)
Antworten